Monday 26 March 2012

Tolle Backformen aus Silikon bei Backformen-Silikon.de

Ich backe ja super gerne aber hätte mir wirklich NIE im Leben eine Silikon-Backform gekauft. Ich habe im Supermarkt zwar schon des öfteren eine Silikon-Backform in der Hand gehalten, war aber mehr als nur skeptisch diesen gegenüber. 

Vielleicht geht es ja vielen von euch auch so oder ihr habt bereits einige Formen, sucht jedoch nach außergewöhnlichen Backformen. Dann habe ich heute genau die richtige Seite für euch: Backformen-Silikon.de
(Quelle: Backformen-Silikon) 

"Silikonbackformen von Silikomart bieten  Ihnen eine große Auswahl von raffinierten und innovativen Produkten. 

Unsere Formen aus Silikon sind u.a. auch für den Einsatz in Bäckereien, Konditoreien, Patisserien und Confiserien geeignet." 
Der Onlineshop ist optisch sehr freundlich und einladend gestaltet. Er ist unterteilt in die Kategorien:


Die einzelnen Artikel sind sehr schön bebildert und die Beschreibungstexte sind ausführlich und informativ. 


 


Es wird übrigens für die Backformen nur qualitativ hochwertiges Silikon verwendet, das den Lebensmittelsicherheitsstandards entspricht. Dieses ist ungiftig, geruchs- und geschmacksneutral.

Wusstet ihr eigentlich, dass man in den Formen nicht nur Lebensmittel sondern bspw. auch Seifen herstellen kann? Das kann man mit einer normalen Backform nicht!


 



Auch hier sind die Bilder der einzelnen Artikel optisch sehr gut dargestellt und die Beschreibungstexte sind sehr gut. 


 
Damit ich den Shop und das Angebot testen kann, hat mir Frau Dirks freundlicherweise eine Muffin Silikon-Backform zum Testen zugeschickt. 


Die Backform ist übrigens tatsächlich geruchsneutral, was ich nicht gedacht hätte. 
Sie bietet Platz für 6 mittelgroße Muffins oder andere Speisen, je nachdem was man damit vorhat. 

"Silikonbackform MEDIUM MUFFIN SF023 - Classic-Serie
Diese Silikonbackform der Classic-Serie läßt keine Wünsche offen. Die Silikonbackformen können mit den verschiedensten Arten von Speisen gefüllt werden. Ob zum Backen oder zum Herstellen von kalten oder warmen Nachspeisen. - Es gibt nichts, was sie in den Formen nicht zubereiten können, um ihrer Familie oder ihren Freunden eine Freude zu bereiten.
 
Allgemeine Information:
In der Silikonform eingefrorene Speisen können direkt in den Backofen oder in die Mikrowelle gestellt werden. Die Form ist temperaturbeständig von -60°C bis +230°C. Die Backzeiten sind um ca. 10 - 20 % kürzer als in handelsüblichen Backformen. Die Silikonform braucht nicht eingefettet zu werden. Durch das sehr flexible Material und die antihaftenden Eigenschaften löst sich die zubereitete Speise sehr leicht aus der Form. Das Material ist lebensmittelecht, geschmacksneutral und fruchtsäurebeständig. Die Oberfläche ist leicht zu reinigen - die Form ist spülmaschinenfest. 
Ich habe die Form natürlich auch gleich getestet. 

Erst einmal habe ich einen Muffin-Grundteig zubereitet. 


Dazu habe ich nun ein paar gefrorene Kirschen sowie Schoko-Streusel gegeben.

Normalerweise nehme ich für Muffins kleine Papierförmchen. Da ich die Form aber auf Herz und Nieren testen wollte, habe ich keine Papierförmchen genommen und den Teig direkt in die Form gegeben.


18 Minuten später waren meine Muffins fertig. Ich war gespannt, ob sie sich ohne Probleme lösen lassen würden. Zuerst einmal habe ich sie aber abkühlen lassen.


Die Muffins ließen sich wirklich ohne Probleme aus der Form lösen. Es sind keine Rückstände in der Form verblieben, außer ein wenig geschmolzener Schokolade.


Die Form ist wirklich spitzenklasse. Ich bin wirklich begeistert von dem Ergebnis. Das nächste Mal werde ich aber aufgrund der Optik trotzdem wieder Muffin-Papierförmchen nehmen. Auch für kleine Kinder sind die Muffins so besser zu essen. 

Was ich etwas gewöhnungbedürftig fand, war, dass die Form doch recht "schwammig" ist, wenn sie mit Teig befüllt ist. Ein Safe-Ring wäre da nicht schlecht gewesen, damit die Form stabiler wird. 


Der Versand des Produkts erfolgte sehr schnell und es war sehr gut verpackt. 
Die Versandkosten könnt ihr nachfolgender Tabelle entnehmen. 

Bezahlen könnt ihr per: 
- Vorkasse
- Billpay
- Sofortüberweisung
- Paypal
- Rechnung oder
- Lastschrift. 

Ich möchte euch Backformen-Silikon super gerne weiter empfehlen und euch ans Herz legen, dort einmal vorbei zu schauen. Traut euch! Die Formen sind wirklich toll! 

No comments:

Post a Comment

//PART 2