Tuesday 20 March 2012

Intelligent ernähren mit "Schnitzer"

Ich lege sehr viel Wert auf gesunde Ernährung und Brot ist da natürlich keine Ausnahme. Aus diesem Grund habe ich es mir schon lange abgewöhnt, billiges Weizenbrot zu kaufen, das absolut ungesund ist. 

Um zu zeigen, dass es auch anders geht, möchte ich euch heute den Internetauftritt von Schnitzer vorstellen. Schnitzer bietet frische, gesunde und biologische Lebensmittel, auch für Menschen mit Laktosintoleranz oder Glutenunverträglichkeit. 

(Quelle: Schnitzer) 
"Unsere Firma ist ein kleines lang bestehendes und stark wachsendes Unternehmen mit traditioneller Firmenphilosophie. Wir beschäftigen uns nun seit über 40 Jahren mit Themen rund um gesunde Ernährung und unsere Haushaltsgetreidemühlen sind Pioniere auf dem Mühlenmarkt." (Quelle: Schnitzer)

Der Onlineauftritt ist optisch sehr einladend und freundlich gestaltet.
Die Produkte von Schnitzer können auch direkt über diesen bezogen werden.

In den nachfolgenden Kategorien findet ihr die angebotenen Produkte:




Diese Kategorien sind nochmals in zahlreiche Unterkategorien unterteilt, um Struktur in den "Shop" zu bringen, und dem Kunden die Suche nach einem bestimmten Produkt so einfach wie möglich zu machen.

(Quelle: Schnitzer)  
Die Bilder der einzelnen Produkte sind sehr gut und die Beschreibung sehr informativ.

Falls ihr einen Schnitzer-Partnerbäcker oder einen Händler vor Ort sucht, der die Produkte von Schnitzer anbietet, dann könnt ihr HIER eure PLZ eingeben und schauen, ob das Programm einen Partnerbäcker oder Händler in eurer Umgebung findet. In meinem PLZ-Bereich gab es leider keinen Treffer.

Nun möchte ich euch gerne zeigen, was in meinem Testpaket enthalten war.


1 Riegel Bio Schnitzer Break Canihua+Cranberry 
"Canihua und Cranberry Power: In diesem Riegel wird der besondere Rohstoff Canihua in gepuffter Form verarbeitet. Die Kombination aus Cranberrys und süßem Honig sorgt für einen fruchtigen, lockeren und leichtenGenuss. 
Zutaten:
25% Canihua gepufft*, 23% Sesam*, 20% Honig*, Rosinen*, 11% Cranberrys*, Erdnüsse*
Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten."
(Quelle: Schnitzer)   
Ich gebe es zu, ich war skeptisch, als ich den Riegel aufmachte. Er sah jedoch sehr appetitlich aus, als habe ich nicht gezögert ihn zu probieren.

Der Riegel schmeckt hervorragend; unsere kleine Tochter findet das übrigens auch! Er schmeckt nach einer Sesam/Frucht/Honig-Mischung. Wirklich sehr gut, kann ich ohne zu Zögern weiter empfehlen!
Vielleicht auch ein Tipp für Schwangere, da der Riegel sehr viel Folsäure und Eisen enthält.

1 x Schnitzer Bio Amaranth Schnitten
"Mit der täglichen Vitalportion des Anti-Stress-Minerals Magnesium. 
Zutaten:
22% Amaranthvollkorn*, 22% Dinkelvollkorn*, Roggennatursauerteig* (Roggenvollkorn*, Wasser), Wasser,Sonnenblumenkerne*, Sesam*, Meersalz,Hefe"
(Quelle: Schnitzer)   
Und wie schmeckts?  Bis jetzt kannte ich kein Amaranthvollkorn, denn das gibt es einfach nicht bei unserem Bäcker zu kaufen!
Das Brot schmeckt wirklich gut, aber ungewohnt. Der Geschmack erinnert mich irgendwie an Mais. Ich finde das Brot könnte jedoch etwas saftiger sein.

1 Packung Schnitzer Bio Dinkel-Knusperpause Mohn
"Die Knusperpause mit Mohn und dem feinkörnigen Biss. Die edle Knabberei nicht nur für zwischendurch. 
Zutaten:
Dinkelvollkornschrot*(81%), Palmkernfett ungehärtet*, Mohn*(5%), Meersalz, Gerstenmalzextrakt*, Hefe,Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat
Kann Spuren von Sesam enthalten." 
(Quelle: Schnitzer)   
Dinkel-Knusperpause finde ich sehr lecker, vor allem mit einem Frischkäse - einfach unschlagbar.

***

Die Produkte waren durchgehend geschmacklich wirklich sehr gut, jedoch muss man sich erst einmal mit dem andersartigen, natürlichen Geschmack anfreunden. Wenn man jahrelang nur "normales Brot" gegessen hat, kennt man diese Geschmacksvariationen einfach nicht, was ich eigentlich sehr schade finde.

Daher geht mein Dank heute an das freundliche Team von Schnitzer, die mir diesen tollen Test ermöglicht haben und mir ein paar tolle Alternativen zu "langweiligem" Brot aufgezeigt haben.

Ich empfehle die von mir getesteten Produkte sehr gerne weiter! Daumen hoch!

No comments:

Post a Comment

//PART 2