Wednesday 7 March 2012

Dr. Karg - Knuspriges Knäckebrot, raffinierte Variationen

Ich liebe Knäckebrot, weil man dieses immer Zuhause hat, selbst wenn man einmal vergessen haben sollte, Brot zu kaufen. 

Bei Dr. Karg bekommt ihr  Feinschmecker oder Bio Feinschmecker Knäckebrot, in den unterschiedlichsten Varianten, sowie die verschiedensten Knäcke-Snacks, die Lust auf mehr machen und sogar Elisen-Lebkuchen.
(Quelle: Dr. Karg)
"Die Dr. Klaus Karg KG ruht auf zwei Standbeinen: der fränkischen Dorfbäckerei Karg und der Knäckebäckerei DR. KARG – Exquisiter Brotgenuss.
»Dreh- und Angelpunkt ist die hervorragende Produktqualität. Dauerhaft höchstes Niveau lässt sich nur mit qualifizierten und motivierten Mitarbeitern erreichen.«" 
(Quelle: Dr. Karg)
Ihr erhaltet die Produkte von Dr. Karg im gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel, wie bspw. REWE, Edeka, Tengelmann etc. sowie im Bio Fachhandel, bspw. Ebl und denn's biomarkt.

Damit ich die Produkte auf meinem Blog vorstellen kann, bekam ich ein schönes Testpaket zugesandt.

Folgende Artikel waren enthalten:

1 Packung Tomaten Snack 

"Mit echten Tomaten-Stückchen und Mozzarella.
Zutaten: Weizenvollkornmehl (64%), Mozzarella (7%), Emmentaler, Tomatenflocken (6%), Leinsaat, Pflanzenfett ungehärtet, Hefe, Meersalz, Gerstenmalzextrakt, Kräuter der Provence; kann Spuren von Sesam enthalten.
Einwaage: Familien-Tüte 110g." 
(Quelle: Dr. Karg)
Mein Mann und ich fanden diese Variante sehr lecker, vor allem abends zum Knabbern oder für Zwischendurch perfekt. Meiner Meinung nach fehlt eine kleine Prise Salz.


1 Packung Saaten Snack


"Mit Sesam und Leinsaat.
Zutaten: Weizenvollkornmehl (64%), Leinsaat (15%), Sesam (10%), Pflanzenfett ungehärtet, Meersalz, Hefe, Gerstenmalzextrakt; kann Spuren von Käse enthalten.
Einwaage: Familien-Tüte 110g." 
(Quelle: Dr. Karg)
Auch diese Variante ist sehr lecker und knackig. Ich habe dies Saaten Snacks gerne zusammen mit Streichkäse und Tomaten-Stückchen gegessen. Wirklich sehr köstlich!

Selbst wenn die Tüte ein paar Tage offen steht, werden die Knäcke-Snacks nicht matschig, dafür Daumen hoch!


Falls es euch interessiert, wie es hergestellt wird, könnt ihr dies HIER nachlesen.

Auf der Seite gibt es ein paar tolle Rezept Ideen. Die Knusperlasagne mit Tomaten-Schaum hat es mir besonders angetan! Die anderen Ideen sind aber auch toll und vor allem außergewöhnlich! 

Ich möchte euch die Saaten-Snacks sehr gerne empfehlen. Wenn ich das nächste Mal bei REWE bin, werde ich auch die Augen danach offen halten, damit ich die Knusperlasagne "nachkochen" kann. 

Vielen herzlichen Dank an Dr. Karg für diese tolle Testmöglichkeit

No comments:

Post a Comment

//PART 2