Tuesday 27 March 2012

Frubbles Eistee von fairerbotschafter.de - Super lecker!

Heute möchte ich euch fairerbotschafter.de vorstellen, einen tollen Onlineshop für Bubble Tea, Kaffee, Eistee und vieles mehr. 

fairerbotschafter.de unterstützt und fördert den Kauf und die Verbreitung von qualitativ hochwertigen Bio- und fair gehandelten Produkten.
(Quelle: fairerbotschafter)
Wir sind Teemacher, denen die Teekultur am Herzen liegt. Eine Teekultur die Spaß macht und schmeckt. Das auffällige, hochwertige Verpackungsdesign und die vielen unter höchsten Qualitätsmaßstäben ausgewählten und getesteten Produkte vermitteln die Lust am Tee und modernen Lifestyle.  
Aber wir wollten auch eine Teekultur, die diejenigen nicht vergisst, die Tee und „Leckereien“ genauso mögen wir wie. Kleinbauern aus den ärmsten Regionen der Welt. Menschen, die die wertvollen Rohstoffe für uns unter schwersten Bedingungen anbauen.Teagree setzt sich daher für eine nachhaltige Landwirtschaft und für einen gerechten, fairen Handel ein" (Quelle: fairerbotschafter)

Der Shop ist hell und freundlich gestaltet. Er ist sehr übersichtlich, man findet sich auf Anhieb zurecht.

Er ist unterteilt in die Kategorien:

(Quelle: fairerbotschafter)

Die Bilder der einzelnen Artikel sind sehr gut gelungen und die Beschreibungstexte sind so ausführlich, dass keine Fragen offen bleiben.

Für meinen Test bekam ich ein tolles Frubbles Eistee-Set zugeschickt. 
Enthalten waren folgende Produkte: 


"Passend zum Frühstück, für die Pause im Büro oder für ein Kaffeekränzchen mit Freunden. 
Inhalt100g loser Bio und Fairtrade Tee "Breakfast in Bohemia". 
ZutatenBio und Fairtrade Schwarztee aus Sri Lanka. Bio-Zertifizierung durch "Soil Association Certification Ltd". Fairtrade-Zertifizierung durch www.fairtrade.org.uk. 
TeezubereitungBrühzeit: 1-3 Minuten" (Quelle: fairerbotschafter)



8 große Becher und die dazu passenden Strohhalme

Sowie 5 Teeproben und die zu den Bechern passenden Deckel

Ich habe für meinen Test einen halben Liter Wasser abgekocht und dann 2 Teebeutel hineingegeben und die Teebeutel ca. 3-4 Minuten ziehen lassen. 

Ich habe die Sorten Lemongras, Ingwer und Zitrone sowie Weißer Tee, Holunder und Aprikose gemischt. 


In der Zwischenzeit habe ich den Frubbles-Becher mit Eiswürfeln befüllt. Ihr braucht dafür übrigens eine ganze Eiswürfeltüte! 


Dann habe ich den heißen Tee über die Eiswürfel gegeben und gleich mal dran genippt. Der Tee schmeckte jedoch noch etwas geschmacklos, weil die Süße fehlte. 

Zum Glück gibt es Vanillesirup. Davon habe ich einen Schuss in den Tee getan und kräftig umgerührt. 

Dann den Deckel drauf, Strohhalm einstecken und fertig  ist der Frubbles Eistee!


Ich hätte übrigens nicht erwartet, dass es so lecker schmeckt und so erfrischend ist. Ich saß damit auf der Terrasse und der Tee war trotz stetiger Sonnenstrahlung wirklich sehr lange eiskalt. Richtig super lecker und erfrischend - absolut zu empfehlen. 

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 4,50 €. Ab einem Bestellwert von 50,00 € ist der Versand kostenlos. Zu beachten ist jedoch, dass es einen Inselaufschlag gibt. 

Bezahlen könnt ihr per:
  • PayPal 
  • Kreditkarte Master / Visa 
  • Sofortüberweisung
  • Nachnahme 
  • Vorkasse 
Mir hat der Produkttest sehr viel Spaß gemacht und ich habe dadurch wieder etwas gefunden, was mir richtig gut schmeckt und ich mit Sicherheit mal wieder zubereiten werde. Ich möchte daher meine Empfehlung für den Shop sowie die von mir getesteten Produkte aussprechen und werde diese auch weiter empfehlen. 

Herzlichen Dank an Herrn Bruder für diese Testmöglichkeit. 

Falls ihr ein Facebook-Konto habt, empfiehlt es sich durchaus auch einmal auf der  Facebook-Seite von Bubble Tea vorbei zu schauen!




No comments:

Post a Comment

//PART 2