Wednesday 14 March 2012

MEINSPIEL - Echte Spiele selber machen

Ich fertige sehr gerne personalisierte Dinge wie Fotopuzzles, Fototassen uvm. MEINSPIEL bietet euch nun die Möglichkeit Spielkarten, Memo, Puzzles u.a. selbst zu gestalten. 

(Quelle: MEINSPIEL) 
Die Seite ist sehr ansprechend und übersichtlich aufgebaut, man findet sich sehr schnell zurecht. 

Die angebotenen Produkte zum selbst gestalten sind: 
Ich durfte mir ein Memo-Spiel selbst gestalten. 
In den nächsten Schritten erkläre ich euch, wie einfach und schnell das geht.

(Quelle: MEINSPIEL)  
Ihr habt die Wahl zwischen Memo mit 16 oder 32 Paaren sowie einem fertigen Memory, im Shop. Falls ihr ein gänzlich anderes Memospiel sucht, habt ihr die Möglichkeit im Shop anzufragen. 

Ich habe mich für das Memo mit 16 Paar entschieden. Um mit der Gestaltung zu beginnen, drückt ihr einfach den Button "Jetzt gestalten".

(Quelle: MEINSPIEL)  
Es öffnet sich eine simple Eingabemaske, bei der man wirklich nicht viel falsch machen kann. Selbst weniger PC-Begabte finden sich hier schnell und gut zurecht. 

Im ersten Schritt werden die Vorderseiten der 16 Karten gestaltet. Hierzu lädt man nach und nach 16 Bilder hoch. Wichtig ist es dabei, das Bild bis zum blauen Rand des Kastens zu vergrößern und darauf zu achten, dass sich wichtige Elemente, wie Gesichter etc, im gelben Feld befinden. 

(Quelle: MEINSPIEL)  
Hat man die 16 Bilder hochgeladen, kann man sich daran machen, die Rückseite zu gestalten. Hierfür könnt ihr euch 1 Wunschbild hochladen, oder das Design einfach so lassen, wie es abgebildet ist. 

(Quelle: MEINSPIEL)   
Im letzten Schritt, bestellt man das Spiel, entweder mit einer Stülpdeckel-Box oder einer Box aus Metall. Die Metallbox kostet einen kleinen Aufpreis. 

Das Spiel mit 16 Karten kostet übrigens 18,90 €. 

5 Tage später hielt ich mein personalisiertes und wundervolles Memo-Spiel in den Händen. Es ist wirklich toll geworden. 


So sehen die Motive der Karten aus.

Die Karten haben eine gute Größe, liegen sehr gut in der Hand und eignen sich hervorragend zum Spielen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. 

(Quelle: MEINSPIEL)  
Falls ihr keine Lust habt, ein individuelles Spiel zu gestalten, könnt ihr euch im Shop ein bereits fertiges Spiel kaufen. 

Die Zahlungsmöglichkeiten sind: 
- Paypal
- Click & Buy und
- Banküberweisung.

Die Kosten für Porto und Versand betragen innerhalb Deutschlands 3,90 €.

MEINSPIEL hat übrigens auch eine  richtig tolle Facebook-Seite, auf der regelmäßig tolle Fan-Aktionen gestartet werden. Schaut unbedingt mal vorbei! 

Ich möchte euch MEINSPIEL sehr gerne empfehlen, weil die Erstellung der Karten super einfach ging und das Resultat sehr gut ist. Hier stimmt einfach das Preis-/Leistungsverhältnis. 


No comments:

Post a Comment

//PART 2