Tuesday 20 March 2012

Shopvorstellung: "Dosenprofi.com" - Für alles die richtige Dose!

Heute möchte ich einen tollen Shop vorstellen, den ich auf der Suche nach "Aufbewahrungs-
möglichkeiten" für den "Schatz" unserer Tochter gefunden habe. Bei Dosenprofi.com bin ich fündig geworden. Dosenprofi.com ist Hersteller verschiedenster Metallverpackungen, wie beispielsweise Blecheimer, Blechkanister, Gewürzdosen uvm.

(Quelle: Dosenprofi.com) 
"Metallverpackungen vom Dosenprofi – das ist höchste Qualität vom Weißblechdosen (Lackdosen) Hersteller. Alle unsere Metallverpackungen, vom Hobbock bis zu den Lackdosen sind immer auf Lager. Damit Ihre Weißblechdosen auch sicher bei Ihnen ankommen, werden alle Weißblechdosen in Kartons mit Gefache verpackt. Durch die fixen Verpackungsmengen können wir unsere Blechdosen und Hobbocks bereits wenige Minuten nach online Bestelleingang versenden. Wir sind ständig bemüht unser Angebot an Blechdosen, Lackdosen, Metalleimer, Blechkanister und allen anderen Metallverpackungen auszuweiten. Gerne berücksichtigen wir hier Ihre Anregungen!(Quelle: Dosenprofi.com) 
Dosenprofi.com ist ein Onlineshop, der PIRLO GmbH & Co. KG, die auf eine bereits knapp 100jährige Erfahrung in der Herstellung von Metallverpackungen aus Weißblech und Aluminium zurück blickt. 

Der Onlineshop ist sehr freundlich und übersichtlich gestaltet. Man findet sich sofort zurecht, auch wenn man die Seite frisch betritt. Er ist unterteilt in die Kategorien:

(Quelle: Dosenprofi.com)  

Die Beschreibungen der Artikel sind sehr informativ und lassen den Kunden nicht im Unklaren darüber, was er da gerade imstande ist zu kaufen. Das finde ich sehr gut.

Dosenprofi.com war so freundlich mir für meinen Blogbericht ein paar Muster zukommen zu lassen, dafür herzlichen Dank. Schade finde ich jedoch, dass man die Aufkleber leider nicht von den Mustern entfernen kann und sie somit von mir auch nicht weiter verwendet werden können.  

In meinem Paket waren folgende Dinge enthalten: 

Sparschlitz-Dose, 250ml 

Volumen:250 ml
Durchmesser:73 mm
Höhe:77 mm
Durchm. Dosenöffnung:63,5 mm
Gewicht gesamt (+/-10%):54,5 g
Gewicht Dose (+/-10%):41,5 g
Gewicht Deckel (+/-10%):13 g
Innenlackierung:nein
Außenlackierung:nein
Stapelbar:
(Quelle: Dosenprofi.com)   

Hier könnt ihr sie sehr gut von oben sehen.
Der Deckel ist abnehmbar.
Die Dose ist sehr leicht und qualitativ sehr gut gefertigt.

Gewürzdose, 175ml


Volumen:175 ml
Durchmesser:56 mm
Höhe:90 mm
Durchm. Öffnung:56 mm
Innenlackierung:ja
Außenlackierung:ja
Stapelbar:nein
(Quelle: Dosenprofi.com)   



Unter dem Deckel befindet sich ein "Streu-Einsatz".
Ebenfalls sehr gute Qualität und sehr leicht.

Flasche für Speiseöl, 100ml

Volumen:100 ml
Durchmesser:52 mm
Höhe:59 mm
Durchm. Öffnung:24 mm
Innenlackierung:ja
Außenlackierung:ja
Stapelbar:nein
(Quelle: Dosenprofi.com)   


Dazu gibt es noch einen passenden Ausgießer, der einfach oben aufgebracht wird.

Den Ausgießer könnt ihr hier sehen.

Beide Produkte sind sehr leicht und sehr gut verarbeitet.
Öl lässt sich damit ohne Probleme ausgießen!

1 Weithalsflasche mit Lotionpumpe 
oder wahlweise Drehverschluss
Ich würde mir diese PET-Flasche so aber nicht im Ladengeschäft kaufen, da das Material meiner Meinung nach etwas zu "dünn" ist. Der Schraubverschluss lässt sich ohne Probleme aufbringen und auch die Lotionpumpe funktioniert hervorragend.

PET Tiegel, 100 ml, mit Schraubverschluss
In diesem Tiegel bewahrt unsere Tochter nun ihren "Schatz" auf, der aus kleinen Edelsteinen besteht.
Der Schraubverschluss funktioniert einwandfrei, nur finde ich auch hier das Material des Tiegels einfach zu "dünn".

Da die meisten Artikel nur in großen Mengen über den Shop bezogen werden können, ist er für normale Verbraucher leider ungeeignet. Ich fände es schön, wenn es auch für uns Verbraucher die Möglichkeit geben würde, dort Kleinmengen einzukaufen. 

Bspw. die Gewürzdosen sind nämlich richtig super. Aber ich brauche davon keine 42 Stück (kleinste Abgabemenge) sondern vielleicht maximal 20. 

Mein Muster-Paket war sehr gut verpackt und gut gepolstert und erreichte mich innerhalb kürzester Zeit. 
Die Liefer- und Versandkosten könnt ihr HIER entnehmen. 

Bezahlen könnt ihr per: 
  • PayPal
  • VISA, Master Card
  • Vorauskasse oder
  • Barzahlung
Ich möchte euch den Shop sehr gerne weiter empfehlen, da die Qualität der Weißblech- und Aluminium-Produkte sehr gut ist, falls ihr große Mengen, bspw. für ein Ladengeschäft, eine Tombola etc. sucht. 

Für den Endkunden ist der Shop leider noch nichts, da die Mengen einfach zu groß sind.

No comments:

Post a Comment

//PART 2