Saturday 17 March 2012

Produktvorstellung: "Lübecker Marzipan von Carstens"



Das Unternehmen Carstens Lübecker Marzipan hat mir die letzten Abende im wahrsten Sinne des Wortes versüßt. Vor ein paar Tagen erhielt ich nämlich ein wundervolles Päckchen, gefüllt mit Marzipan-Köstlichkeiten.

(Quelle: Carstens Marzipan) 
"Das Unternehmen CARSTENS LÜBECKER MARZIPAN wurde 1845 in der alten und für ihr Marzipan weltberühmten Hansestadt Lübeck gegründet. Nachdem sich die Firma wie viele spätere Marzipanproduzenten zunächst im Bereich der Konservenindustrie betätigte, begann man in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts mit der Herstellung von Lübecker Marzipan-Spezialitäten.  
Im Laufe des 20. Jahrhunderts perfektionierte CARSTENS permanent die mittlerweile über 100-jährige Erfahrung der industriellen Marzipanherstellung. Im Sinne des Verbrauchers werden heute auf höchstem technischen Standard und mit viel handwerklichen Können über 150 verschiedene Premium-Produkte des weltberühmten Lübecker Marzipans hergestellt und weltweit vertrieben." (Quelle: Carstens Marzipan) 
Hier könnt ihr euch die verschiedenen Marzipan-Sorten einmal genauer anschauen:

Und nun möchte ich euch nicht länger vorenthalten, was in meinem Paket alles enthalten war: 

2 Päckchen Lübecker Marzipan Kugeln in den Sorten: Classic Marzipan und Cappuccino Classico
"Die kleinen einzeln verpackten Kugeln aus Lübecker Marzipan erfüllen alle Wünsche der Kenner und Liebhaber von edlem Marzipan. So muss Marzipan schmecken: zuerst trifft man auf knackige Zartbitter Schokolade und dann auf das zarte und saftige Lübecker Marzipan. Stück für Stück ein Genuß für das ganze Jahr."(Quelle: Carstens Marzipan) 
Die Variante Classic Marzipan habe ich am ersten Abend genossen. Die einzelnen "Kugeln" sind einzeln verpackt, was ich richtig schön finde. So kann man die Kugeln auch einmal in einer Schale auf den Tisch stellen, ohne dass das Marzipan austrocknet.
Außen dunkle Schokolade und innen ein richtig saftiger Kern. Ich kann gar nicht genug davon bekommen!

Die Sorte Cappuccino Classico habe ich noch nicht angerührt. Ich möchte sie gerne für meinen Mann aufheben, der aber erst in ein paar Wochen wieder da sein wird. Er soll schließlich auch etwas davon haben.

1 Päckchen Lübecker Marzipan Kugeln in der Sorte Caramel.
Durch den Karamell-Anteil schmeckt das Marzipan unglaublich köstlich. Es ist ebenso saftig, wie die anderen Sorten, hat jedoch einen ganz anderen, ausgesucht guten Geschmack!
"Um den hohen Qualitätsansprüchen des Verbrauchers gerecht zu werden, greift unser Haus ausschließlich auf die Verwendung erlesenster Ingredienzen und altbewährter Rezepte zurück. Darüber hinaus liegt die einzigartige Qualität unserer Produkte im besonderen Mischungsverhältnis der Grund-Rohstoffe: Marzipanrohmasse und Zucker.
Je höher der Anteil der Marzipanrohmasse ist, desto intensiver entfaltet sich der aromatische Mandelgeschmack im Marzipan-Endprodukt. Dieser Regel folgend weisen sämtliche schokolierten und der überwiegende Teil der Marzipanfiguren einen Marzipanrohmassen-Anteil von 90 % auf. Der geringe Zuckeranteil von 10 % führt dazu, das unsere Produkte einen geschmacklichen Hochgenuss darstellen." 
(Quelle: Carstens Marzipan) 
Und ich finde, dass man das auch wirklich schmeckt. Wer von uns kauft nicht kurz vor Weihnachten im Discounter irgendein Produkt mit "günstigem" Marzipan. Bei jedem Bissen schmeckt man die Zuckerstückchen heraus, was ich überhaupt nicht mag. Bei Carstens Lübecker Marzipan ist die Masse homogen und unglaublich saftig - Geschmack pur!

1 Päckchen  Zauber Sticks Waldfrucht-Marzipan

Es handelt sich um kleine Sticks, die so saftig sind, dass sie schon in der Verpackung zerbrechen. Ich empfinde dies jedoch nicht als negativ, sondern werte dies als Qualitätsmerkmal.

Von außen dunkle Schokolade, innen ein Marzipan-Kern, der fruchtig schmeckt. Ein einzigartiger Geschmack, den ich so noch nicht gekannt habe.

2 Packungen Zauber-Sticks in den Geschmacksrichtungen Orangen-Marzipan und Classic Marzipan. 

"Extra dünner und extra frischer Marzipan-Genuss in den Geschmacksrichtungen Classic-Marzipan, Waldfrucht-Marzipan und Waldfrucht Marzipan. Das bieten die märchenhaften kleinen Verführer aus weichem und saftigem Lübecker Marzipan, umhüllt von knackiger Zartbitter Schokolade." (Quelle: Carstens Marzipan) 
Auch diese beiden Sorten schmecken sehr lecker, wobei mir die Variante mit "Orange" am besten schmeckt.

Alle von mir getesteten Sorten waren wunderschön verpackt und schmeckten wirklich hervorragend. Von mir gibt es hierfür das Prädikat "sehr gut"!

Ich möchte euch die köstlichen und einfallsreichen Marzipan Kreationen von Carstens Lübecker Marzipan sehr gerne weiter empfehlen. Diese sind übrigens auch auf  Facebook vertreten. Schaut unbedingt einmal vorbei!

No comments:

Post a Comment

//PART 2