Wednesday 21 March 2012

Landmetzger Schiessl - Wurst-und Fleischwaren online bestellen

Wusstet ihr, dass man Wurst- und Fleischwaren auch online, direkt bei einer Metzgerei kaufen kann? Ich wusste das nicht, bis ich bei Facebook auf den Landmetzger Schiessl gestoßen bin. 

Ich war neugierig und habe mich einmal direkt im Online-Shop der Metzgerei umgesehen und war wirklich erstaunt über das große Angebot. 

(Quelle: Schiessl) 
"Wir möchten, dass Sie zufrieden sind! 
 "Deshalb legen wir allergrößten Wert auf Frische und Qualität unserer Produkte. Damit unsere Wurst- und Fleischwaren gut bei Ihnen ankommen, werden diese erst nach Ihrer Bestellung frisch zugeschnitten und vakuumverpackt. Verstauen Sie die Waren am besten sofort nach Erhalt im Kühlschrank. Um Ihnen Frische und Qualität bei Ihrer Bestellung zu garantieren, verschicken wir unsere Waren nur von Montag bis Donnerstag. So können Sie und wir sicher sein, dass die Lieferung vor dem Wochenende frisch und wohlbehalten bei Ihnen ankommt. Bestellungen, die am Freitag bei uns eingehen, liefern wir in der darauf folgenden Woche. So kann am Wochenende nichts bei der Post liegenbleiben."  (Quelle: Schiessl)


Der Shop ist sehr freundlich und einladend gestaltet. Er ist sehr übersichtlich in die Kategorien:


unterteilt.


 (Quelle: Schiessl) 
Die Bilder der Produkte sind sehr appetitlich und gut gelungen und die Beschreibungstexte sind sehr informativ!

Ich bekam für meinen Test ein schönes Paket zugeschickt, mit folgendem Inhalt:

2 Scheiben  Bayerischer Leberkäse 

Wie ihr sehen könnt, sind die Produkte vakuumverpackt, damit sie länger haltbar sind.

"Der Leberkäse – Die Brotzeitwurst schlechthin in Bayern. Für unseren feinen Leberkäse verwenden wir nur bestes Rind- und Schweinefleisch, feingekuttert. Als Fettzugabe werden Schweinebacken verwendet. Unser Leberkäse wird in Formen gefüllt und im Ofen gebacken. Sie können ihn kalt mit frischem Holzofenbrot genießen oder braten fingerdicke Scheiben in einer Pfanne."  (Quelle: Schiessl)
Bei uns gab es Leberkäse zusammen mit Bratkartoffel-Würfeln und Speck.
Zuerst die Bratkartoffel-Würfel und den Speck anbraten, dann später in die Mitte einfach den Leberkäse legen. Die Zubereitungszeit des Leberkäses beträgt ca. 5 min.
Er schmeckte mir sehr gut.

Die zweite Scheibe habe ich auf Brötchen, zusammen mit Senf gegessen. Einfach den Fleischkäse kurz in der Mikrowelle erwärmen, aufs Brötchen geben, Senf drauf - fertig.


1 Packung Feine Bratwürste sowie 1 Packung Weißwürste.
Die Bratwürste schmecken in der Pfanne angebraten, wirklich sehr gut. Ich habe dazu einen Salat gemacht.
Auf dem Grill hätten sie bestimmt noch ein bisschen besser geschmeckt, aber dafür ist es einfach noch zu kalt hier im Norden.
"Schiessl Feine Bratwürste - einfach ein Gedicht! Für die Herstellung unserer feinen Bratwürste verwenden wir nur beste Zutaten vom Schwein. Fein gekörnt und in zartweiche Schafsaitlinge gefüllt ergeben sie einen einzigartigen Essgenuss." (Quelle: Schiessl)
An die Weißwürste habe ich mich noch nicht so richtig rangetraut, da ich das vorher noch nie probiert habe. Werde ich sicherlich aber die nächsten Tage noch nachholen.
"Kesselfrische Weißwürste "Münchner Art" von der Landmetzgrei Schiessl – So müssen Weißwürste schmecken! Unsere kesselfrischen Weißwürste "Münchner Art" sind eine typisch bayerische Spezialität. Mild gewürzt und nur mit Kochsalz gesalzen. Zur Geschmacksabrundung mit Petersilie verfeinert. "  (Quelle: Schiessl)
100g weiße Landsalami 
Die Landsalami schmeckt hervorragend, genau so, wie ich eine gute Salami mag. Sie hat einen schönen deftigen Geschmack und passt wunderbar auf ein Brötchen mit Butter oder einfach so für Zwischendurch.
"Schiessl Weiße Landsalami – ein besonderer Genuss! Kulinarisch und optisch bietet Ihnen diese weiße Landsalami das Besondere. Um unsere weiße Landsalami zu beschreiben, reichen eigentlich bereits drei Worte: rustikal, kräftig, deftig. Als Abrundung des Geschmacks erhält unsere weiße Landsalami eine feine, leichte Knoblauchnote. Die Basis unserer Salami bilden sorgfältig ausgesuchtes Fleisch und kerniger Rückenspeck. Nach einer Reifung ohne Zusätze ist sie bereit zum Verzehr. Guten Appetit!"  (Quelle: Schiessl)
Ihr fragt euch jetzt sicher, ob denn die Wurstwaren auch gut gekühlt bei euch ankommen!
Darüber braucht ihr euch aber keine Sorgen zu machen, denn der Landmetzger Schiessl versendet die Produkte im Sommer nur gut gekühlt in Kühlboxen mit Kühlakku.

Weitere Infos dazu findet ihr HIER.

HIER findet ihr übrigens eine Übersicht zu den Versandkosten!

Es gibt folgende Zahlungsmöglichkeiten:
  • Paypal
  • Kreditkarte
  • Sofortüberweisung
  • BillPay
  • Lastschrift
  • Vorkasse/Banküberweisung
  • Rechnung
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal für den tollen Produkttest bedanken und die von mir getesteten Produkte ohne Bedenken weiter empfehlen. Es hat alles sehr gut geschmeckt!

Auf die Weißwürste bin ich noch gespannt! Ich werde euch wieder berichten.

No comments:

Post a Comment

//PART 2