Monday 5 March 2012

Einblick in die Welt von Müller's Mühle

Heute möchte ich euch sehr gerne in die Welt von Müller's Mühle entführen. 
"Müller´s Mühle ist die deutsche Qualitätsmarke für Reis und Hülsenfrüchte. Sie steht für Vertrauen, Tradition, Kompetenz und höchste Sorgfalt in Auswahl und Verarbeitung. Und das seit 1893. Für ihre herausragende, traditionelle Spitzenqualität gibt Müller´s Mühle dem Verbraucher Brief und Siegel.Müller's Mühle gehört seit 1989 zur Unternehmens- gruppe der VK Mühlen AG und ist einer der größten Reis-Veredler in Europa und als unangefochtener Marktführer bei  Hülsenfrüchten damit auch größter Be- und Verarbeiter von Erbsen, Bohnen und Linsen in Nordeuropa." (Quelle: Müller's Mühle)
(Quelle: Müller's Mühle)

In der  Produktwelt von Müller's Mühle findet ihr:
Das Unternehmen war so freundlich mir für die Blogvorstellung ein sehr großzügiges Paket zukommen zu lassen. 


Enthalten waren unzählige Postkarten mit aufgedruckten Rezepten, die ich richtig toll finde.
Wer freut sich nicht, wenn er eine so schöne Karte im Briefkasten vorfindet?

Außerdem enthalten war eine Tüte Popcorn, Mais zum Selberpoppen. 
"Puffmais oder Popcorn ist eine Maissorte mit kleinen festen Ähren, deren Körner beim Erhitzen aufplatzen. Popcorn wird seit Menschengedenken hergestellt und etwa 5000 Jahre alte Reste wurden auch in archäologischen Ausgrabungen in Mexiko gefunden. Das Endosperm dieser Maissorte, die eine feste, glänzende Hülle haben, ist im Vergleich zu anderen Sorten viel größer und stärkehaltiger. Unter Einwirkung von starker Hitze verdampft die im Endosperm des Korns enthal- tene Flüssigkeit, wodurch zunehmender Druck entsteht, der die Hülle aufplatzen lässt und den Inhalt freigibt, der sich zu einer knusprigen Masse verwandelt." (Quelle: Müller's Mühle)
Natürlich haben wir bereits Popcorn damit gemacht. Unsere kleine Tochter war ganz verrückt danach!
Aber auch mir und meinem Mann hat es sehr gut geschmeckt!

***

Weiterhin enthalten war eine Packung Rote Linsen.

"Die Rote Linse ist die geschälte Form einer Linsenart, die vor allem in Indien und in der Türkei angebaut wird. Ursprünglich hat sie eine lilafarbene Schale und einen leuchtend orange-roten Kern. Da sie keine Samenschale mehr hat, kocht die rote Linse sehr schnell weich. Beim Kochen wandelt sich die orange Farbe in einen gelblichen Ton.
Rote Linsen müssen nicht eingeweicht werden, da die äußere harte Schale beim Schälprozess bereits entfernt wurde. Die Kochzeit beträgt ca. 10 Minuten.
Rote Linsen eignen sich für Salate, Suppen, Beilage für Fleisch- und Geflügelgerichte, Pürees und Pfannengerichte." (
Quelle: Müller's Mühle)

Ich habe ja schon eine Weile keinen Linseneintopf mehr gemacht, weil ich es immer so lästig finde, sie über Nacht einzuweichen oder stundenlang zu kochen.

Bis jetzt wusste ich jedoch nicht, dass es eine Alternative zu meinen braunen Linsen vom Bauern gibt. 10 Minuten Kochzeit? Wenn das mal kein Wort ist. In den nächsten Tagen gibt es Linseneintopf.

Wie diese Sorte schmeckt und ob die Linsen wirklich nur 10 Minuten zum weich werden benötigen, werde ich euch berichten.

***

Über die Gourmet Balsamico Linsen, bereits tellerfertig, habe ich mich auch sehr gefreut.
Ich koche fast jeden Tag frisch, aber manchmal muss es einfach schnell gehen und dann greife ich sehr gerne auf solche Produkte zurück. 

***

Zu guter Letzt war noch eine Packung Minuten Milchreis in meinem Testpaket.
"Unser Milchreis ist ein Rundkornreis, der immer weich und cremig gelingt. Das Korn enthält viel Stärke und wird beim Kochen klebrig.
Nach bereits 5 Minuten Koch- und 10 MinutenStandzeit ist unser praktischer Minuten Milchreis vollkommen genussfertig.
Ob heiß oder kalt – mit seiner zart-cremigen Konsistenz ist diese Milch Reis Spezialität ideal für alle Süßspeisen oder Desserts. Daneben eignet sich dieser schnellkochende Rundkorn-Reis auch bestens für Fleisch- und Gemüsefüllungen." 
(Quelle: Müller's Mühle)
Den Milchreis haben wir auch schon ausprobiert. Er schmeckt sehr gut und ist tatsächlich in der angegebenen Zeit bereits weich und cremig. Für mich sehr wichtig, da ich Milchreis oft spontan essen möchte und es lästig finde, 20 Minuten auf mein Essen zu warten. 

Auf der Seite gibt es übrigens zahlreiche Rezepte zum Nachkochen. 

Und das Fazit? Ganz einfach: Müller's Mühle, weil Gutes einfach besser schmeckt! 

Ich kann die Produkte auf jeden Fall weiter empfehlen und möchte mich an dieser Stelle beim ganzen Team von Müller's Mühle für das tolle Paket bedanken. 



No comments:

Post a Comment

//PART 2