Friday 2 March 2012

Arla Kærgården Balance - Genießen ohne schlechtes Gewissen.

Ich hatte riesiges Glück bei brandnooz.de und darf zusammen mit meinen Freunden die neuen Sorten Arla Kærgården Balance probieren. 

(Quelle: brandnooz)

Mein Testpäckchen erreichte mich gut gekühlt mit je 3 Sorten gesalzener und ungesalzener Butter. 
Es war alles sehr gut verpackt und gepolstert, so dass dem Inhalt überhaupt nichts passieren konnte. 

Schon die Verpackung sieht richtig toll aus! 
"Mit Arla Kærgården Balance können Sie ab jetzt besten Buttergeschmack mit gutem Gewissen streichzart genießen. Und das auf ganz natürliche Weise.

Wie auch die klassischen Arla Kærgården-Produkte verbinden Arla Kærgården Balance ungesalzen und Arla Kærgården Balance gesalzen feinen Buttergeschmack mit unvergleichlicher Streichfähigkeit – und zwar direkt aus dem Kühlschrank. Dabei sind die beiden neuen Sorten mit 30% weniger Fett* als handelsübliche Butter ideal für alle anspruchsvollen Genießer, die sich bewusst ernähren möchten, ohne auf Geschmack verzichten zu müssen."
(Quelle: Arla)
Mein Favorit ist die gesalzene Variante, da sie toll zu Wurst und Käse passt.
Arla Kærgården Balance ist wirklich streichzart, wie angepriesen. Butter ist um einiges härter und lässt sich erst nach einer gewissen "Aufwärmzeit" problemlos verstreichen. Mit Arla Kærgården Balance ist das überhaupt kein Problem. Sie ist sofort streichfähig, wenn sie aus dem Kühlschrank kommt. 


Die ungesalzene Variante esse ich sehr gerne zu Marmeladenbrot oder gebe ich meiner Tochter auf Ihre Brezel. Kleine Kinder sollen ja noch nicht so viel salzige Sachen essen. Von daher wirklich ideal.

Geschmacklich kann ich überhaupt keinen Unterschied zu herkömmlicher Butter feststellen. Eine wirklich tolle Innovation, denn Arla Kærgården Balance schmeckt zwar wie Butter, hat aber 30% weniger Fett! 
"Feinen Buttergeschmack fettreduziert genießen und dabei auf Natürlichkeit und Streichfähigkeit nicht verzichten – das ist Arla Kærgården Balance. Die unwiderstehliche Kombination aus bester Butter und wertvollem Rapsöl hat auch die Jury der Fachzeitschrift Lebensmittelpraxis überzeugt: Sie wählte Arla Kærgården Balance ungesalzen zum Produkt des Jahres 2012." (Quelle: brandnooz)
4 der Probierpackungen habe ich an Freunde verteilt, damit auch diese sich von Arla Kærgården Balance überzeugen können.

Arla Kærgården Balance hat mich restlos überzeugt! Ich möchte die Butter daher sehr gerne weiter empfehlen und werde sie auch wieder kaufen!

No comments:

Post a Comment

//PART 2