Friday 2 March 2012

Shopvorstellung easyOrdner.de - Gestalte Deinen Ordner ganz einfach selbst


Grundsätzlich finde ich die Idee wirklich super, seine Ordner selbst gestalten zu können. Es ergeben sich daraus wirklich unzählige Möglichkeiten, ob privat oder geschäftlich. 

Bei easyOrdner könnt ihr Ordner individuell gestalten, ganz auf eure Bedürfnisse zugeschnitten. 

(Quelle: easyOrdner)
"easyOrdner ist Ihr zuverlässiger Partner, wenn es um die Herstellung und Lieferung hochwertiger Ordner und Ringmappen geht. Ob individuelles Einzelstück, kleine, mittlere oder große Serienproduktion - bei easyOrdner bekommen Sie immer genau den Ordner, den Sie benötigen. Als unser Kunde partizipieren Sie in hohem Maße von unserer über 30 jährigen Erfahrung im Bereich der Individual- und Serienfertigung hochwertiger Ordner und Ringmappen. Wir leben Ordner, Qualität, Termintreue und Design!
Unser Haus ist Marktführer für Präsentationsprodukte und steht Ihnen darüber hinaus auf Anfrage mit weiteren Präsentationsprodukten sowie Fullservice-Angeboten gern zur Verfügung.
Testen Sie uns. Wir freuen uns auf Sie.
easyOrdner.de – Ordner selbst gestalten und drucken – ganz easy!"
 (Quelle: easyOrdner)

Zu Beginn könnt ihr wählen, ob 

Business oder

Ich habe "Privat" gewählt, denn der Ordner sollte für uns privat zuhause sein. 

Es öffnet sich eine Seite auf der ihr angeben müsst, ob der Ordner ein Griffloch haben soll, wie hoch die Füllhöhe max. sein wird und ob der Ordner in Glanz- oder matter Optik gewünscht wird. 

Ich habe "Füllhöhe 55", "mit Griffloch" und "Glanzoptik" gewählt. 

Im Anschluss hieran öffnet sich eine Seite, in der verschiedene Themen, wie bspw.: Kochen, Hochzeit, Reisen etc. ausgewählt werden können. 

(Quelle: easyOrdner)

Es gibt fast 50 verschiedene Themen, aus denen man auswählen kann. Ich habe mich für diese Vorlage entschieden. 

Nun kann man seinen Ordner ganz individuell gestalten, Bilder, Texte etc. hinzufügen. Ich habe mal einen Screenshot davon gemacht:

(Quelle: easyOrdner)

Ich habe über eine halbe Stunde gebraucht um meinen Ordner zu entwerfen, weil die Tools teilweise zu unübersichtlich sowie unpraktisch sind. Ich dachte wirklich, dass dies kein Problem sein würde, weil ich sehr oft Fotobücher erstelle. Aber ich muss sagen, dass mir die Gestaltung wirklich sehr schwer fiel. Dabei habe ich nicht viel verändert. Ich habe nur die Farben angepasst, ein Bild sowie Text eingefügt. 

Ich konnte den Ordner auch nicht in 3D anschauen, weil sich das Programm immer wieder aufgehängt hat. 

Als ich die Bestellung abgeschickt habe, hatte ich wirklich einen Stein im Magen, da ich nicht genau wusste, ob ich alles richtig gemacht habe. 

Der Ordner ist trotz all meiner Bedenken richtig toll geworden! 


Ich bekam hierfür von easyOrdner einen Gutschein für einen kostenlosen Ordner zugesandt. Die Einlösung des Gutscheins verlief ohne Probleme.

Ich muss aber wirklich sagen, dass wenn ich ein normaler Kunde wäre, der einen Ordner gestalten möchte, und ich keinen Gutschein gehabt hätte, ich nach spätestens 20 Minuten die Flinte ins Korn geworfen hätte.

Mein Ordner ist für Glückwunschkarten, die man bspw. zum Geburtstag etc. bekommt sowie für einzelne Bilder oder Gedichte, die ich selbst geschrieben habe. So haben diese Dinge endlich einen Aufbewahrungsort.
Der Ordner hat eine Hebelmechanik, was ich sehr gut finde.


Die Produktions- und Lieferzeit betrug in meinem Fall ca. 5 Tage. Der Ordner war wirklich sehr gut verpackt und kam in einem sehr guten Zustand hier an. 

Der Druck ist qualitativ wirklich super. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. 

Inklusive Porto hätte dieser Ordner 15,51 € gekostet. Es muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, ob ihm dies ein individuell gestalteter Ordner wert ist. Als Geburtstagsgeschenk beispielsweise ist es eine tolle Idee, über die sich der Beschenkte sicherlich sehr freut. 

Wenn die Bearbeitungsmaske übersichtlicher und einfacher gestaltet wird, gibt es sicherlich viel mehr Bestellungen. Das Entwerfen soll schließlich Spaß machen und nicht mit Arbeit verbunden sein. 

easyOrdner  hat übrigens auch eine Facebookseite, auf der regelmäßig tolle Fanaktionen stattfinden. 
Falls ihr euch auch einen Ordner selbst gestalten wollt, dann schaut doch mal bei easyOrdner vorbei. 


No comments:

Post a Comment

//PART 2