Tuesday 6 March 2012

Test bei den Konsumgöttinnen - Fenistil Wundheilgel

Vor ein paar Tagen erreichte mich ein tolles Paket von den Konsumgöttinnen.
Es waren 5 Tuben Fenistil Wundheilgel. 


Das Wundheilgel von Fenistil funktioniert folgendermaßen:
"Leichte Wunden heilen in einem feuchten Wundmilieu um ein Drittel schneller. Eine in diesem Sinne optimale Feuchtigkeit der Wunde ist weder bei nässenden noch bei trockenen Wunden gegeben. Genau da setzt Fenistil®Wundheilgel an: Es reguliert die Wundfeuchtigkeit durch seinen „Hydrokolloid-Effekt“ auf der einen und seinen„Hydrogel-Effekt“ auf der anderen Seite. Das bedeutet: Nässenden Wunden wird überschüssiges Sekret entzogen, so dass die Wundränder nicht aufweichen. Und trockenen Wunden spendet das Wundheilgel Feuchtigkeit." (Quelle: Konsumgöttinnen)
(Quelle: Konsumgöttinnen)

Ob das wirklich funktioniert, soll u.a. durch mich und meine Familie herausgefunden werden.


Ich habe bereits 4 der Tuben an Freunde und Familie verschenkt. Der große Test kann also beginnen.

Bis jetzt hat sich noch niemand verletzt, ich bin mir aber sicher, dass der ein oder andere "Glücksritter" (bevorzugt trifft es ja immer mich), in den nächsten Wochen von seinen Erfahrungen mit dem Wundheilgel berichten kann.

Etwas schade finde ich, dass die Tuben nur bis Mai 2012 haltbar sind, was wohl aber so vom Konzern beabsichtigt wurde, da der Testzeitraum über 2 Monate angesetzt ist und somit im Mai endet. 

Ich werde euch also auf dem Laufenden halten, ob das Wundheilgel hält, was es verspricht. 

No comments:

Post a Comment

//PART 2