Friday 23 March 2012

Praxistest: "Fingermalfarben von Gerstaecker"


Heute möchte ich euch gerne Gerstaecker, Europas größten Versandhandel für Künstlerbedarf, vorstellen. Ihr erhaltet doch wirklich alles zum Thema: Malen, Zeichnen, Farben uvm.


(Quelle: Gerstaecker)
"1953 wurde die Firma GERSTAECKER gegründet. In den ersten Katalogen Anfang der 60er Jahre wurden viele Artikel angeboten, die bis heute zu den Ecksteinen des Sortiments gehören: Künstlerfarben, Kunstdrucke, Glasuren, Speckstein... Das erste Lager beherbergte bereits mehr als 4.000 Produkte. Bald weitete sich der Kundenkreis aus auf therapeutische Einrichtungen, professionelle und Freizeitkünstler, Kreative und Kunstschaffende aller Art." (Quelle: Gerstaecker)
Der Shop ist sehr übersichtlich und freundlich gestaltet. Er ist unterteilt in die Kategorien:

(Quelle: Gerstaecker) 
Der Shop ist sehr gut strukturiert, man findet sich sehr schnell zurecht. Die Bilder der einzelnen Artikel sind optisch sehr gut gestaltet und können durch Doppelklick auf das Bild, vergrößert angezeigt werden. 

Die Beschreibung ist ausführlich und informativ und enthält alle relevanten Informationen. 


Um den Shop und das Angebot testen zu können, bekam ich von Gerstaecker 3 Flaschen mit  Fingermalfarbe zugeschickt. 


Ich bin wirklich erschrocken, als ich das Paket aufgemacht habe, denn die Flaschen sind wirklich sehr groß. Das hätte ich wirklich nicht gedacht, weil sie mit 4,36 € pro Flasche wirklich nicht teuer sind.

(Quelle: Gerstaecker)  


Derzeit könnt ihr zwischen 10 verschiedenen Farben wählen. Ich habe mich für Rot, Grün und Gelb entschieden.

Die Farben sind sehr schön dickflüssig und man kann sehr gut damit malen, ohne dass alles vollgekleckert wird.

"GERSTAECKER FINGERMALFARBEN entsprechen hinsichtlich ihrer Inhaltsstoffe der neuesten europäischen Sicherheitsnorm EN 71, Blatt 7. und sind damit unbedenklich geeignet für Kinder ab 3 Jahren. Es kommen ausschließlich Konservierungsstoffe aus dem Lebensmittel- und Kosmetikbereich zur Anwendung. Die Fingermalfarbe lässt sich mit Wasser und Seife leicht von den Händen und den meisten Textilien wieder auswaschen." (Quelle: Gerstaecker) 
Die Farben ließen sich leider nicht mehr aus dem T-Shirt meiner Tochter auswaschen. Dank Gallseife sind die Flecken nun aber fast verschwunden.

In den Farben ist ein Bitterstoff namens Bitrex enthalten. Wie sich bei uns gezeigt hat, ist dies auch sehr sinnvoll, denn kleine Kinder nehmen oft die Finger in den Mund und durch den bitteren Stoff schlucken sie die Farbe nicht, sondern spucken sie wieder aus. Das finde ich spitze!

Es gibt aber auch einen Nachteil daran, denn der Bitterstoff lässt sich nicht rückstandslos abwaschen. Ich habe nämlich mit unserer Tochter zusammen gemalt und meine Finger schmeckten bis spät abends immer noch bitter. Am nächsten Morgen war wieder alles ok.
Die einzelnen Farben sind sehr kräftig, was ich super finde.

Die dazu passenden Farbtöpfe könnt ihr euch im Shop übrigens gleich mitbestellen.

Auch das Vermischen der einzelnen Farben stellt überhaupt gar kein Problem dar.
So lassen sich tolle neue Farben zaubern.
Von der Haut lassen sich die Farben auch sehr gut abwaschen, was bei unserer Tochter nach dem Malen auch dringend nötig war.

Die Farben kamen sehr gut verpackt bei uns Zuhause an. Die Lieferzeit betrug lediglich 2 Tage. 

Die Versandkosten und Zahlungsbedingungen könnt ihr HIER entnehmen. 
Der Test hat uns wirklich sehr großen Spaß gemacht und ich möchte euch den Onlineshop von Gerstaecker wärmstens empfehlen, denn die Produkte sind sehr gut und die Preise günstig und absolut gerechtfertigt. 

Dafür Daumen hoch!

No comments:

Post a Comment

//PART 2