Thursday 15 March 2012

Grafschafter - köstliche Brotaufstriche

Ich möchte euch heute sehr gerne die Grafschafter Krautfabrik vorstellen, den Hersteller schmackhafter Brotaufstriche aus erntefrischen Früchten der Region sowie köstlicher Sirupe.
(Quelle: Grafschafter) 
"Entdecken Sie die Heimat des unverfälschten
Geschmacks!
Wo seit über hundert Jahren rheinische 
Brotaufstriche mit viel Liebe und Sorgfalt 
für Sie hergestellt werden - Spezialitäten 
mit unverwechselbarem Geschmack." 

(Quelle: Grafschafter)

Das Unternehmen stellt folgende Produkte her:

Grafschafter blickt auf eine 115jährige Geschichte zurück. Wie alles anfing, könnt ihr HIER nachlesen.
"Der „gelbe Becher“, unser Grafschafter Goldsaft Zuckerrübensirup, steht nun seit über 50 Jahren in den Brotaufstrichregalen der Supermärkte und findet bei Jung und Alt seine treuen Fans. Mit diesem traditionellen Produkt stehen wir für die Überlieferung und den Fortbestand einer deutschen, speziell rheinischen Esskultur, die seit Hunderten von Jahren besteht. " (Quelle: Grafschafter) 
Ich bekam von der Grafschafter Krautfabrik ein richtig tolles Testpaket für meinen Blog zugeschickt. 

Es waren u.a. drei Probierportionen
- Grafschafter Goldsaft
- Grafschafter Gourmet, Apfel-Holunder u.
- Grafschafter Apfelschmaus enthalten.

Da ich leider allergisch gegen Äpfel bin, wird mein Mann die Produkte probieren, in denen Äpfel enthalten sind. Ich selbst habe den Goldsaft beim Kochen ausprobiert. Er passt hervorragend zu asiatischen Soßen, die eh eine leicht süße Note haben. Sonst habe ich immer Honig benutzt. Der Goldsaft ist eine tolle Alternative.


Des weiteren waren 3 Probierportionen
- Grafschafter Karamell
- Grafschafter Gourmet, Apfel-Ingwer u.
- Grafschafter Gourmet, Apfel-Cassis enthalten.

Die Produkte, in denen Apfel enthalten ist, wird wieder mein Mann testen, sobald er von See zurück ist.

Ich selbst habe Grafschafter Karamell als Brotaufstrich benutzt. Ich habe diese Sorte noch nie vorher probiert, weil ich nie im Supermarkt darauf geachtet habe. Hätte ich wohl machen sollen. Denn Grafschafter Karamell ist wirklich lecker und wird von uns wohl in Zukunft öfter gekauft werden.

Zu meiner großen Freude war auch eine Originalgröße Grafschafter Karamell enthalten.

"Dieser einzigartige Sirup ist eine spezielle Mischung aus Fruchtzucker, Traubenzucker und Saccharose. Er ist gluten- und laktosefrei. Natürliche Aromen verleihen diesem vielseitig einsetzbaren Sirup seinen mildsüßen Karamellgeschmack.
Neben seiner Eigenschaft als Brotaufstrich, wird Grafschafter Karamell besonders als beliebtes Topping bei Quark, Joghurt, Obstsalat und sonstigen Desserts verwendet. Auch als Aufstrich auf Crêpes und Waffeln bietet Grafschafter Karamell neue Variationen.Weiterhin ist die Verwendung für die süß-saure Asiaküche sowie zum Verfeinern von Gebäck, Broten und Dressings sehr beliebt.

Versuchen Sie Grafschafter Karamell als Barsirup für Cocktails und als Teesüßer.

Grafschafter Karamell ist von Natur aus gluten- und laktosefrei und enthält keine Konservierungsstoffe."
(Quelle: Grafschafter)


Des weiteren war meinem Probierpäckchen noch ein tolles Rezeptheft beigefügt, welches ihr euch HIER kostenlos bestellen könnt.

Falls Ihr euch das Grafschafter Back- und Kochbuch bestellen möchtet, dann findet ihr HIER nähere Informationen. Bitte beachtet dabei, dass das Back- und Kochbuch nicht kostenlos ist! 

Köstliche Rezepte findet ihr übrigens auch auf der Seite. Das Reinschauen lohnt sich! 

Ich möchte mich recht herzlich bei Grafschafter für die tollen Produkte bedanken und euch die bislang von mir getesteten Produkte sehr gerne weiter empfehlen - absolut köstlich! 

No comments:

Post a Comment

//PART 2