Monday 26 March 2012

SWISS O-PAR Zauberkur von Rufin cosmetic

Heute möchte ich euch gerne Rufin cosmetic vorstellen, den Hersteller und Vertreiber von Haarpflege- und Nagelpflegeprodukten sowie Bräunungs- und Enthaarungsprodukten. 

Auf Rufin cosmetic bin ich durch die Marke SWISS O-PAR aufmerksam geworden, da ich bereits des öfteren die kleinen Haarkuren (bspw. Orange oder Honig)  ausprobiert habe.

(Quelle:  Rufin cosmetic)  
"Rufin cosmetic wurde 1960 von Otto Rumpfkeil in Hannover gegründet. Zunächst im Bereich Import/ Export tätig, fokussierte sich das Unternehmen in den 70er Jahren stärker auf Spezialhaarpflegeprodukte, vor allem auf Haarkuren und Haarwasser für den professionellen Bereich. In den 80er Jahren wurde die eigene Marke Swiss-o-Par zunächst in den deutschen Kauf- und Warenhäusern eingeführt und die Distribution bis Anfang der 90er Jahre auf das gesamte deutsche Drogeriemarktsegment erweitert "  (Quelle:  Rufin cosmetic)  
Der Onlinauftritt ist sehr freundlich und feminin gestaltet. Die angebotenen Produkte sind unterteilt in die Kategorien:
Ich erhielt für meinen Produkttest die SWISS O-PAR Zauberkur zugeschickt. 
Optisch sieht sie richtig toll aus. Eine Sprühflasche mit tollem Design
Herstellerangaben: 

Mit der Zauberkur von Swiss O-Par erhält ihr Haar neuen Glanz und Vitalität. Feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe geben ihrem Haar neue Frische und schützen es vor dem Austrocknen.Die Schuppenschicht des Haares wird geglättet und die Haarstruktur zusätzlich gekräftigt. 

Das Ergebnis : Natürlicher Glanz , Elastizität und eine traumhafte Kämmbarkeit des Haares. Ein innovativer Hitzeschutz beschützt das Haar bereits beim Trocknen und Stylen.

Anwendung:
Nach der Haarwäsche ins handtuchtrockene Haar sprühen. Anschließend das Haar wie gewohnt frisieren. Nicht ausspülen, Kur verbleibt im Haar.


Die Kur riecht wirklich toll und lässt sich auch sehr gut ins Haar sprühen. Da ich meine Haare sehr oft glätte, kommt der Hitzeschutz natürlich wie gerufen. 

Was ich jedoch schade finde, ist dass meine Haare davon sehr schnell fettig werden und abends schon nicht mehr richtig liegen. Mit anderen Sprühkuren, speziell für meinen Haartyp, habe ich das Problem nicht. 

Ich würde das Produkt daher nur Menschen mit trockenen Haaren empfehlen. Für meine feinen Haare ist die Kur leider ungeeignet. 


Ein herzliches Dankeschön an das freundliche Team von Rufin cosmetic, die mir diesen Test ermöglicht haben. 

No comments:

Post a Comment

//PART 2