Tuesday 20 March 2012

Produkttest Sidolin Streifenrei Multi-Flächen bei Frag-Mutti.de

Vor ein paar Tagen habe ich unerwartet Post bekommen. Enthalten war eine Flasche Multi-Flächen-Reiniger von Sidolin, den ich über Frag-Mutti.de testen darf.

Ich habe mich natürlich tierisch darüber gefreut. 

Und so sieht das gute Stück aus: 

 
"Sidolin Multi-Flächen bietet streifenfreie Reinigung und Glanz für mehr als 25 Oberflächen.In jedem Haushalt gibt es ganz unterschiedliche Oberflächen: Holz, Marmor, Edelstahl und viele mehr. Mit Sidolin Multi-Flächen gibt es jetzt ein Produkt, das auf mehr als 25 Oberflächen für schonende und streifenfreie Reinigung sorgt. Glas und Metall, Holz oder Hochglanz-Dekor, der Innenraum des Autos und sogar empfindliche Oberflächen wie Flachbildschirme (TV & PC)  können so schonend gereinigt werden." (Quelle: Henkel)
Ich habe den Reiniger die letzten Tage wirklich überall verwendet.

Normalerweise benutze ich für die Küche die Sidol Küchenkraft und war bis jetzt auch sehr zufrieden damit, denn das Produkt ist ebenfalls ein Alleskönner!

Vor allem in der Küche brauche ich einen guten Reiniger, Sidolin Streifenfrei Multi-Flächen hat mich in der Hinsicht auch nicht enttäuscht.

Unser Glas-Esstisch ließ sich damit sehr gut reinigen, ebenso das Ceran Kochfeld. Einwandfrei sauber und streifenfrei!

Ebenso gut ließen sich damit die Arbeitsplatte sowie die Küchenfronten damit reinigen, wirklich wunderbar.

Div. Flecken ließen sich damit auch mühelos vom Laminatboden oder vom Fernseher entfernen. Die Oberfläche war danach stets sauber, fettfrei und glänzte. Ein sehr gutes Ergebnis!

Hier könnt ihr die Düse einmal von Nahem sehen

Was der Reiniger nicht so gut kann, ist bspw. den "Fettfilm" auf der Dunstabzugshaube zu entfernen. Bei meinem bisherigen Reiniger muss ich einmal drüber wischen und fertig. Mit dem Multi-Flächen-Reiniger dauerte das ein wenig länger. Ebenso verhält es sich bei beim "Auswischen" der Mikrowelle.

Es gibt einen Punkt der mir sehr negativ beim Multi-Flächen-Reiniger aufgefallen ist, und das ist der Geruch. Der Geruch ist sehr aufdringlich und beißt richtig in der Nase. Vielleicht könnte man ihn etwas dezenter gestalten?

So sieht der Reiniger übrigens aus, wenn man ihn aufsprüht.


Mit dabei war auch noch das "Frag Mutti Handbuch nicht nur für Junggesellen", worüber ich mich ebenfalls sehr gefreut habe. Gute Tipps kann man immer gebrauchen!

Alles in allem ist der Reiniger eine sehr gute Alternative für div. Reiniger, ersetzt aber meine geliebte "Sidol Küchenkraft" leider nicht. 

Ich bedanke mich recht herzlich bei Frag-Mutti.de und Henkel für diese tolle Testmöglichkeit

No comments:

Post a Comment

//PART 2