Thursday 15 March 2012

Herstellervorstellung: "LARES Blechwarenfabrikation GmbH"

Heute möchte ich euch sehr gerne die LARES Blechwarenfabrikation GmbH vorstellen. 
Die LARES GmbH Ist Hersteller eines umfangreichen Blechwarensortiments für die Küche. 

(Quelle: LARES GmbH)  
"Die LARES Blechwarenfabrikation GmbH wurde bereits im Jahr 1948 von Hugo Lares gegründet und später an Horst Lares übergeben. Im Jahr 2010 wurde das Unternehmen von Jürgen Rasig übernommen.
Heute wie damals werden sämtliche Weißblech- und Edelstahlprodukte zu 100% am Standort der LARES Blechwarenfabrikation GmbH im kurpfälzischen Meckesheim gefertigt. Die Herstellung vieler Artikel erfolgt dabei noch in traditioneller Handarbeit, was sich in der besonderen Qualität zeigt." 
(Quelle: LARES GmbH) 
Was ich richtig toll finde ist, dass sämtliche Artikel in Deutschland gefertigt werden und viele der Artikel noch in traditioneller Handarbeit hergestellt werden. 

Die LARES GmbH fertigt folgende Produkte:

(Quelle: LARES GmbH)  

Die Produkte können leider nicht direkt über den Internetauftritt bezogen werden, ich habe jedoch bei Amazon einige tolle Angebote gefunden, welche ich euch nicht vorenthalten möchte. 

Backrahmen und Backformen:


Ausstecher:


Küchenhelfer:


Selbstverständlich gibt es noch mehr, dies war nur eine kleine Auswahl.

Damit ich die tollen Produkte auf meinem Blog vorstellen kann, bekam ich ein tolles Testpaket nach Hause geschickt. 

Enthalten war folgendes: 

Der eckige Backrahmen ist für Blechkuchen in jeder Größe geeignet, da er sich durch seine durchgehende Führung einfach verstellen lässt. Einfach ausziehen oder zusammenschieben, es ist kinderleicht. Er wird vor dem Backen gut eingefettet, damit nichts kleben bleibt. Da der Backrahmen aus Edelstahl ist, können die Einzelteile in der Spülmaschine gereinigt werden.


Rolle Dauer-Backfolie

Die Dauerbackfolie ist wie eine normale Backfolie zu verwenden. Sie wird mit einem feuchten Tuch nach dem Backen abgewischt oder mit Spülmittel und klarem Wasser gereinigt, falls etwas daneben geht. Die Dauerbackfolie ist hitzebeständig bis +260 °C, mag es jedoch nicht, wenn man mit einem Messer auf ihr schneidet. Sie ist größer als ein normales Backblech und kann bei Bedarf entweder zurechtgeschnitten oder umgeklappt werden.

Und nun zeige ich euch anhand von ein paar Beispielen, wie einfach sich der Backrahmen verschieben lässt.

Variante 1, für einen viereckigen Kuchen.

Variante 2 für einen rechteckigen Kuchen.

Oder diese Variante, rechteckig, jedoch komplett bis an den Rand.
Zum Schluss habe ich den Backrahmen noch auf das gesamte Blech vergrößert.

Ihr seht also, nichts ist unmöglich. Jede nur erdenkliche Blechkuchen-Größe kann individuell eingestellt werden. Abgebildet seht ihr übrigens die Dauerbackfolie. Ich werde sie lediglich umklappen, denn ich finde es schade, sie abzuschneiden. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Nun freue ich mich schon auf die Erdbeer- und Rhabarber-Saison, denn dann gibt es auch bei uns wieder köstliche Blechkuchen in allen Varianten. Und mit diesem tollen Backrahmen, macht das Ganze sicher noch viel mehr Spaß als vorher! 

Die Bachfolie lässt sich übrigens wirklich total einfach abwischen. Ihren ersten Pizza-Test hat sie bereits bestanden. 

Recht herzlichen Dank an die LARES Blechwarenfabrikation GmbH für diese tolle Testmöglichkeit. 

Ich möchte all meinen Lesern diese tollen und qualitativ hochwertigen Produkte empfehlen!

No comments:

Post a Comment

//PART 2