Monday 12 March 2012

Gesichtsmasken von Schaebens - einfach schöne Haut.

Kennt ihr ihr eigentlich schon die wunderbaren Gesichtsmasken von Schaebens? Ich glaube jeder von uns hat sie schon einmal ausprobiert, denn der Name ist Programm! 

Was viele nicht wissen ist, dass Schaebens auch andere Produkte, wie Shampoo, Waschgel oder Schönheitskonzentrate im Programm hat. 

(Quelle: Schaebens)
"Wir von Schaebens möchten mit unseren Produkten einen Beitrag zu Ihrer Gesundheit, Ihrem Wohlbefinden und Ihrer Schönheit leisten. Unsere Vitamine, Mineralstoffe, Omega-3, Wellness- und Fitness-Präparate sollen Ihnen dabei behilflich sein, gesund und fit durchs Leben zu gehen. Die Philosophie unseres Hauses ist es, innovative Produkte auch stets zu einem günstigen Preis anzubieten, sozusagen in allen Bereichen „in Balance“ zu sein.

Bei unseren Kosmetikprodukten legen wir ganz besonderen Wert darauf, sehr gut hautverträgliche Rezepturen zu entwickeln, die dennoch ihre volle Wirkung entfalten. Auch hier sind wir stets dabei, neue Wirkstoffe zu entdecken und neue Pflegekonzepte für Sie zu entwickeln." (Quelle: Schaebens)
Folgende Produkte von Schaebens könnt ihr käuflich erwerben: 

            (Quelle: Schaebens)
Masken 
"Gesichtsmasken zaubern im Nu Frische ins Gesicht, sie beleben die Haut, verfeinern das Hautbild oder helfen schnell bei speziellen Hautproblemen wie Unreinheiten, Rötungen, Trockenheitsgefühl, Irritationen oder Fältchen. Manchmal dienen sie aber auch ganz einfach der Erholung und Entspannung, als Verwöhnprogramm für die Gesichtshaut, eine kleine Pause für Körper und Geist.

Einzeln verpackt in praktischen Sachets sind die Masken zu Hause genauso einfach anzuwenden wie unterwegs, z. B. auf Reisen oder nach einem Saunagang. Stets ist die richtige Menge parat.

Schaebens ist Ihr Spezialist für die individuellen Pflegebedürfnisse Ihrer Haut. Im Anschluss finden Sie die vier verschiedenen Sortimentsbereiche Reine Haut, Schöne Haut, Wellness und Limited Edition." 
(Quelle: Schaebens)


(Quelle: Schaebens)
"Hierbei handelt es sich um hochkonzentrierte Wirkstoffkombinationen. Sie sind von leichter Textur und belasten die Haut nicht. Diese ergiebigen Fluids lassen sich leicht verteilen und werden hervorragend von der Haut aufgenommen. Konzentrate sind eine wertvolle Ergänzung zur gewohnten Pflege, bieten aber auch gezielte Hilfe bei speziellen Hautproblemen wie z. B. Unreinheiten, Trockenheitsgefühlen, und Irritationen. Sie eignen sich auch als Intensivpflege gegen Fältchen, glätten, straffen und verfeinern das Hautbild.

Wir bieten unsere Konzentrate in einzeln dosierten Kapseln an – dies ist sowohl hygienisch, als auch praktisch." 
(Quelle: Schaebens)


(Quelle: Schaebens)
Totes Meer Salz Produkte
"Seit mehr als 2000 Jahren weiß man die Heilkraft des Toten Meeres zu schätzen. Sein Salz ist besonders reichhaltig ausgestattet mit Mineralstoffen und Spurenelementen. Es belebt die Haut, strafft und revitalisiert – ein antikes Schönheitsgeheimnis, das auch heute noch nicht an Anziehungskraft verloren hat.

Die speziellen Wirkstoffkombinationen unserer kosmetischen Produkte mit Salz oder Schlamm aus dem Toten Meer versorgen die Haut mit Feuchtigkeit, reinigen porentief, wirken Hautunreinheiten und Pickeln entgegen. Als Shampoo helfen sie gegen Schuppen – für eine reine und gesunde Haut.

Kürzlich durchgeführte dermatologische Studien haben gezeigt, dass unsere Totes Meer Produkte auch als Basis-Pflege für die Hauttypen Neurodermitis und Psoriasis geeignet sind." 
(Quelle: Schaebens)

(Quelle: Schaebens)
Produkte für die  Gesundheit 
"Gesundheit ist unser wichtigstes Gut. Unsere Vitamine, Mineralstoffe und Fitness-Produkte sollen Ihnen dabei helfen, sie zu erhalten – für Gesundheit, Energie und Leistungsfähigkeit."  (Quelle: Schaebens)

Ich bekam von Schaebens ein schönes Testpaket mit 3 verschiedenen Masken.



Schoko Maske

"Diese Wellness-Maske mit Vollmilchschokolade ist für alle Hauttypen geeignet. Die Maske mit leckerer Vollmilchschokolade verwöhnt und pflegt Ihre Haut auf angenehmste Weise. Das Ergebnis: Schon nach kurzer Anwendungszeit fühlt sich Ihre Haut weicher, geschmeidiger und entspannter an. Darüber hinaus betört der Duft der Kakaobohne Ihre Sinne, vermittelt ein intensives Wohlgefühl und steigert das Glücks- und Lustempfinden. Ein angenehmer Nebeneffekt: Die Schokolade pflegt nicht nur, sondern schmeckt auch gut." (Quelle: Schaebens)


Diese Maske habe ich gestern ausprobiert. Ich liebe Masken und mache mir immer eine, wenn ich in der Badewanne sitze, denn dann kann ich so richtig entspannen und dann möchte ich mich auch verwöhnen, bspw. mit einer tollen Maske. 

Da ich so empfindliche Haut habe, kann ich nicht alle Produkte verwenden, die man im Drogeriemarkt so kaufen kann. Manche Masken brennen einfach zu sehr und mein Gesicht ist danach total rot und die Haut ist irritiert. 

Die Schoko Maske von Schaebens habe ich sehr gut vertragen, keine Rötungen oder Irritationen. Ich bin sehr  zufrieden und meine Haut ist streichelzart. Toll finde ich, dass sie richtig schokoladig schmeckt.


"Diese feuchtigkeitsspendende Maske ist ideal zur Intensivpflege für alle Hauttypen. Bereits nach 30 Minuten deutlich messbare Erhöhung der Hautfeuchtigkeit! Ein neuer Wirkstoffkomplex mit Aloe Vera, reinem Thermalwasser, Urea, Gurke und Avocado erhöht den Feuchtigkeitsgehalt der Haut und schützt sie vor Feuchtigkeitsverlust. Dadurch werden eine vorzeitige Hautalterung und insbesondere die sogenannten Trockenheitsfältchen vermindert. Die Feuchtigkeitsbalance der Haut wird reguliert. Panthenol und Bisabolol wirken beruhigend und besänftigend. Das Ergebnis: Ihre Haut fühlt sich nicht nur samtweich und geschmeidig an, sondern sieht auch jünger und gepflegter aus" (Quelle: Schaebens)

Bei dieser Maske hatte ich zu Beginn Probleme, weil mein Gesicht gebrannt hat. Ich war aber "mutig" und habe sie nicht abgespült. Das Brennen ließ nach kurzer Zeit nach und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Pfrisichweiche Haut und meine Wangen wirken "rosiger" 

"Diese Maske wurde speziell für unreine und problematische Haut entwickelt. Eine regelmäßige Anwendung beugt Pickeln, Mitessern und Hautunreinheiten vor. Der Hautzustand wird sichtbar verbessert. Durch besonders pflegende Inhaltsstoffe werden pickelverursachende Bakterien bekämpft, die Haut gereinigt und beruhigt. Spirulina-Algen schützen durch ihre antioxidativen Eigenschaften vor schädigenden Umwelteinflüssen und unterstützen so die natürlichen Funktionen der Haut. Das Ergebnis: eine verfeinertes Hautbild, sichtbar schöne und reine Haut."  (Quelle: Schaebens)
Von dieser Maske bekam ich leider ganz viele Pickel und Pusteln. Vielleicht gehört dies ja auch dazu, weil die Poren geöffnet werden und sich so das Hautbild verbessert. Mein Hautbild ist aber relativ "pickelfrei" und aus diesem Grund, werde ich sie nicht noch einmal verwenden.

Trotz allem möchte ich die von mir getesteten Masken gerne weiter empfehlen, weil ich mit der Wirkung und der Verträglichkeit sehr zufrieden war.

Falls ihr Fragen zum Thema Verträglichkeit, Haut und Kosmetik habt, dann werdet ihr HIER sicher fündig.
Schaebens findet ihr übrigens auch bei Facebook

Vielen herzlichen Dank an das Team von Schaebens für diesen tollen Test.


1 comment:

Simone said...

Ich meine, dass die Verwendung von Produkten mit Mineralien des Toten Meeres eine Verlängerung der Jugend ist. Dies sind viele nützliche Stoffe, die unsere Haut revitalisieren, sie sauber, glatt und strahlend machen! Selbst benutze ich die Produkte israelischer Firma, die sich zur Schuppenflechte Behandlung eignen. Bin sehr begeistert!

Post a Comment

//PART 2