Friday 1 June 2012

Mein personalisiertes Notizbuch von "Mein Notizbuch.com"




Ich liebe personalisierte Dinge und habe bereits einige Zuhause, denn sie geben einem das Gefühl, dass man sich von der Masse abhebt und von anderen unterscheidet. Außerdem sind sie doch viel schöner, als die Dinge, die man im Geschäft kaufen kann, weil man sie selbst mit viel Liebe zum Detail entworfen hat! 

In meinem VHS-Kurs bspw. haben alle ähnliche Din A4 Blöcke, karriert, Standard-Ausführung, die es in jedem Schreibwarengeschäft zu kaufen gibt. Ebenso ist es bei den Notizbüchern, Terminplanern etc. 

Da ich gerne ein personalisierte Notizbuch haben wollte, habe ich im Internet gesucht, ob es denn eine Seite gibt, auf welcher man sich ein solches preisgünstig entwerfen kann. Ja, gibt es! Gefunden habe ich sogar eine richtig tolle: Mein Notizbuch.com.







Die Seite ist hell und farbenfroh gestaltet und gibt einem bereits auf der Startseite erste Anregungen für das geplante Projekt! 

Innerhalb kürzester Zeit könnt ihr ein richtig tolles Notizbuch entwerfen. Der Editor ist sehr bedienerfreundlich und sogar Laien finden sich super schnell zurecht, da die einzelnen Schritte sehr gut erklärt sind.

Wählen könnt ihr zwischen  4 verschiedenen Formaten : 

(Quelle: Mein Notizbuch.com)

Ich habe das Classic-Note, Din A5 für meinen Produkttest ausgewählt. 

Das sich nun öffnende Fenster sieht so aus: 

(Quelle: Mein Notizbuch.com)
Ihr könnt nun oben auf der linken Seite die "Überschrift" und den "Untertitel" auswählen. 
Ich habe für mein Projekt keine Überschrift ausgewählt und lediglich den Untertitel beibehalten. 

Dann könnt ihr sowohl die Schrift,- als auch die Hintergrundfarbe wählen sowie die Farbe des Gummibands. 
Mein Gummiband sollte "schwarz" werden und für meine Schrift habe ich "hellgelb" ausgewählt! 

Auf der rechten Seite habt ihr nun die Möglichkeit euch ein Design auszuwählen oder ein eigenes Bild hochzuladen. 
Ich habe mich nach einigem Hin- und Her dafür entschieden, ein eigenes Bild hochzuladen. 

Hier könnt ihr mal einen Screenshot von meinem Projekt sehen:

(Quelle: Mein Notizbuch.com)
 
Ihr könnt euch unterhalb des dargestellten Notizbuches, über die Schaltfläche "Rückseite" auch die Rückseite des Notizbuches anzeigen lassen. 

Falls ihr das hochgeladene Bild noch mit einem Design, wie bspw. "Tintenkleksen" aufpeppen wollt, ist dies auch möglich! 

Dazu einfach das gewünschte Design anklicken und dann noch die Farbe des Designs festlegen. 

Ich habe für euch mal spaßeshalber die Tintenkleks in der Farbe "Schwarz" hinzugefügt, damit ihr seht, was ich meine: 

(Quelle: Mein Notizbuch.com)
 
Oben, in der Mitte, habt ihr nun noch die Möglichkeit den Button "Inhalt" anzuklicken.

Es öffnet sich folgendes Fenster: 

(Quelle: Mein Notizbuch.com)
 
Jetzt hat man die Möglichkeit seine Seiten individuell zu gestalten. Ich war doch eher langweilig, weil ich in dem Notizbuch auch richtig schreiben möchte und habe "Standard, liniert" gewählt. 

Es gibt aber richtig tolle Möglichkeiten, vor allem unter der Rubrik "Themeninhalte" Ich zeige euch dies anhand des Themas "Glücksmomente": 

(Quelle: Mein Notizbuch.com)
 
Falls ihr zufrieden mit eurem Entwurf seid, klickt ihr oben einfach auf "Bestellen", dann nur noch Adresse und  Zahlungsmethode wählen und ein paar Tage später habt ihr ein richtig tolles "Kunstwerk" in eurem Briefkasten. 

Meines sieht so aus: 

Einmal von vorne ...



... und einmal von innen.

Ich finde, dass es richtig toll geworden ist. Es wird mit Sicherheit nicht mein letztes personalisiertes Notizbuch gewesen sein! Ich bin sehr zufrieden, auch weil die Qualität des Drucks und der Materialen sehr gut ist! Daher meine uneingeschränkte Weiterempfehlung! Note 1+

Mein herzliches Dankeschön an das freundliche Team von Mein Notizbuch.com für diese tolle Testmöglichkeit! 

No comments:

Post a Comment

//PART 2