Sunday 17 June 2012

effetto - Eine Wohltat für meine Geschmacksnerven

Vor einer Woche erreichte mich eine liebevoll verpackte Packung feinster Pralinen von effetto

Voller Spannung machte ich mich daran, die wunderschön floral gestaltete Verpackung zu öffnen! 

Was drin war, wollt ihr wissen?

Das zeige ich euch gleich ;)

Zuerst einmal noch ein paar Infos zu effetto Schokolade

(Quelle: effetto)
"Mit unserem Schokoladenshop für Schokopralinen verfolgen wir eine besondere Strategie. Wir beobachten jedoch auch, dass eine Premium-Strategie nicht selten begleitet ist vom Trend zu immer "wilderen" Füllungen und Geschmacksrichtungen.

Wir bei effetto folgen diesem Trend nicht, weil wir wissen, dass exotische Zutaten oft blind machen für das wirklich Hochwertige und keine Garantie für exzellenten Geschmack bieten. Unsere effetto-Schokopralinen bleiben zeitlos, weil effetto-Chocolatiers die hohe Kunst beherrschen, traditionell Bewährtes neu zu interpretieren.

Angelehnt an die kulinarisch genussvolle italienische Lebensweise nennen wir unsere Pralinen liebevoll effetto-cioccolatini (ital. Pralinen = cioccolatini)." 
(Quelle: effetto)
Um bei effetto zu bestellen, könnt ihr euch entweder eine Packung individuell zusammenstellen, oder eine  Zufallspackung ordern. Es sind die Packungsgrößen "9", "27" u. "45" verfügbar. 


Des weiteren gibt es noch eine Sonderpackung, in der 9 Pralinen und 1 Tafel effettolino Gianduja Nougat enthalten sind. 

(Quelle: effetto)



Das Pralinenangebot gefällt mir super, denn es handelt sich nicht um irgendwelche verrückten Sorten, sondern um solche, die jeder sehr gerne mag. Damit ist auf jeden Fall KEIN Griff ins Klo vorprogrammiert, wenn man sich hier eine Schachtel Pralinen bestellt! 

Es gibt folgende Sorten im Shop: 




Sieht doch soweit schon mal alles richtig lecker aus, oder?

Doch die Realität toppt das tatsächlich noch! Schaut mal, wie toll die Pralinen aussehen!


Meiner Meinung nach ist ja bereits der Anblick super köstlich!


Geschmacklich sind die Pralinen kaum zu überbieten! Und es haben mir wirklich ALLE Sorten sehr gut geschmeckt, was bei mir wirklich sehr selten ist! Ist ja immer irgendwas dabei, was man nicht mag!


Die 9 Pralinen waren innerhalb kürzester Zeit verputzt.
Alle Sorten sind sowohl optisch als auch geschmacklich ein Hochgenuss.

Die Schokolade schmilzt auf der Zunge und die Füllungen sind ein Traum. Ich habe wirklich rein gar nichts auszusetzen und bin gerade schon dabei, mir eine neue Packung zu ordern, weil ich die so toll fand!

Unter meinen Test-Pralinen befand sich versteckt ein effettolino mit Gianduja Nougat und Haselnüssen.
Dieses hat mir den Tag gerettet, denn ich dachte, dass nix mehr zu naschen übrig ist und war schon ein bisschen enttäuscht, doch dann entdeckte ich die Nougat Schoki! WOW! Das war die absolute Krönung!

Dick, nussig und zartschmelzend! Einfach lecker!


Mein Päckchen kam hier sehr gut verpackt und ausgepolstert an! Die Pralinenschachtel ist wunderschön und macht Lust auf MEHR! 

Infos zu Zahlung und Versand findet ihr übrigens HIER.

Von mir gibt es für diesen tollen Onlineshop sowie die köstlichen Pralinen eine klare Weiterempfehlung! Schaut unbedingt mal vorbei, wenn ihr den effetto-effekt auch einmal erleben wollt: 

... manchmal ist es Neugierde, was sich unter der schokoladigen Oberfläche verbirgt

... manchmal ist es das sanfte Knistern und Knacken im Mund

... manchmal ist es die Überraschung, wie lange die samtigen Aromen im Mund verweilen

... manchmal ist es der Duft der feinen Zutaten, der an den Genuss von damals erinnert

Für mich, ist es einfach unglaublich köstlich! 

No comments:

Post a Comment

//PART 2