Sunday 3 June 2012

Karls-Shop.de - Der Online-Bauernmakt

Ich liebe hausgemachte und frische Marmelade, weil sie einfach anders schmeckt, als die, die man im Geschäft kaufen kann.

Bis heute habe ich noch keinen adäquaten Ersatz gefunden. Also mache ich jedes Jahr mehrere Gläser in verschiedenen Sorten ein, was mir zwar sehr viel Freude bereitet, aber natürlich auch mit Aufwand verbunden ist.

Letztes Jahr bspw. hatte ich 2 große Eimer Kirschen hier stehen, die ich alle zu Marmelade verarbeiten wollte. D.h., dass die Früchte ja erst einmal entsteint werden müssen, bevor es überhaupt los gehen kann, was wirklich sehr viel Zeit auffrisst und gegen Ende auch Fließbandarbeit ähnelt ;)

Durch einen Zufall bin ich im Internet auf den Online-Bauernmakt Karls gestoßen und habe mich sehr lange auf der Seite umgesehen, weil es wirklich allerhand zu entdecken gibt.

(Quelle: Karls-Shop.de)
"Karls Erlebnis-Hof e.K. ist ein Familienbetrieb, der heute bereits in 3. Generation geführt wird. Grundstein für den Betrieb legte Großvater Karl Dahl vor 90 Jahren in der Nähe von Rostock." (Quelle: Karls-Shop.de)

Der Onlineshop ist hell und sehr freundlich gestaltet und bietet eine Hülle und Fülle an Artikeln, die in nachfolgende Kategorien unterteilt sind: 


Diese sind wiederum in zahlreiche Unterkategorien aufgeteilt, um das Angebot noch übersichtlicher zu gestalten und dem Shop Struktur zu verleihen.


 (Quelle: Karls-Shop.de)
 
Die Bilder der einzelnen Produkte sind richtig toll und machen Lust auf mehr! Außerdem lassen sich die Bilder auch vergrößert anzeigen, was ich super finde. 

Die Beschreibungstexte der Artikel sind ebenfalls sehr gut und informativ. 

***

Für meinen Produkttest habe ich ein sehr liebevoll gepacktes Paket erhalten, worüber ich mich sehr gefreut habe! Daher geht heute mein herzliches Dankeschön an das freundliche Team von Karls-Shop.de! 

1 kleines Glas Karls Erdbeer Bonbons 
(Quelle: Karls-Shop.de)
"In Karls gläserner Bonbon-Manufaktur kann jeden Tag live bei der Bonbon-Herstellung zugeschaut werden. Klassiker und neue Kreationen werden hier täglich vor den Augen der Besucher produziert.
Zutaten: Zucker, Glukosesirup, Zitronensäure, natürliches Aroma, Farbstoffe
Klein: 125 g" 
(Quelle: Karls-Shop.de) 

Also diese Bonbons sind der Knaller schlechthin. Der Geschmack ist sehr intensiv, die Bonbons knackig und süß und nicht nur mir haben sie super geschmeckt.

Ich hatte sie im Freibad dabei und die Kinder aus dem Planschbecken haben sich wie wild darauf gestürzt. 25 Kinder später war das Glas auch schon fast leer und jeder wollte wissen, wo es diese tollen Bonbons zu kaufen gibt.

Die Bonbons haben alle unterschiedliche Größen, schmecken aber alle gleich toll!
Ein absolutes Nachkaufprodukt! Note: 1+


***

1 Exemplar Karls Seife Wellness 
(Quelle: Karls-Shop.de)
"Handgemachte Seife aus Karls Seifenküche.
Eine wunderschöne Geschenkidee und ein absoluter Hingucker in Ihrem Bad!
"Wellness"
Tauchen Sie ein in den Duft von Zitronengras und die beruhigenden Öle des Ingwers. Eine herrliche Pflege für den ganzen Körper, also ein „Muss“ für Ihren nächsten Wellnesstag zu Hause.
Ein echtes Unikat aus Karls Seifenküche!"
(Quelle: Karls-Shop.de) 



Die Seife sieht nicht nur toll aus, sie riecht auch super gut und ist sehr pflegend!

Ebenfalls ein Produkt, welches ich sehr gerne weiter empfehle!

***

So, und jetzt kommt der Hammer! Die mir zugeschickte Konfitüre schmeckt nämlich wie selbst gemacht, sieht super appetitlich aus und riecht sagenhaft!

1 Glas Karls Erdbeer-Traum Konfitüre
(Quelle: Karls-Shop.de)
"Karls Erdbeer-Traum ist hundertprozentig hausgemacht. Bei Karls in Rövershagen können Sie sogar live bei der Herstellung in der Marmeladen-Küche zuschauen. Gleich am Eingang des Bauernmarktes empfängt Sie der leckere Erdbeer-Duft und unsere netten Köchinnen plauschen gern mit Ihnen über die Geheimnisse des Marmeladekochens. Der fruchtige Erdbeer-Aufstrich von Karls wird jeden Tag frisch zubereitet, die sollten Sie auf jeden Fall einmal probieren!
Inhalt: 425 g" 
(Quelle: Karls-Shop.de)

Ganz ehrlich, die schmeckt echt exakt genau so wie die, die ich selbst mache! Das ist der Wahnsinn! 

Von daher finde ich einen Preis von 3,50 € durchaus angemessen. Die Erdbeeren sind nämlich auch nicht gerade billig, und die Gläser und der Gelierzucker kosten auch Geld. Wenn ich selbst Marmelade mache, dann komme ich selbst auch kaum billiger weg!


"Erdbeertraum" ist also eine echte Alternative zu selbst gemachter Marmelade! Absolut empfehlenswert! 

***

Die Artikel waren hervorragend verpackt und ausgepolstert. Das Paket erreichte mich bereits nach nur zwei Tagen!

In den AGB könnt ihr nachlesen, wie teuer der Versand ist. In der Regel sind dies 6,90 € für ein versichertes Paket, wenn alles in ein Paket passt! Es gibt jedoch einige Ausnahmen. 

Bezahlen könnt ihr:

- durch Online-Überweisung mit giropay (www.giropay.de)
- mittels Kreditkarte
- durch Überweisung als Vorkasse
- im Lastschriftverfahren mit paypal (www.paypal.de)
- per Kauf auf Rechnung mit Billpay (www.billpay.de)

***

Ich bin mit der gesamten Abwicklung und den qualitativ spitzenklassigen Produkten sehr zufrieden und möchte euch daher Karls-Shop.de super gerne weiter empfehlen! Schaut unbedingt einmal vorbei!

No comments:

Post a Comment

//PART 2