Saturday 16 June 2012

Mein neuer Becher aus Bunzlauer Keramik - Bernsteinstube.de

Wisst ihr was mich ärgert, meine Kaffee-Becher. Die meisten davon sind völlig instabil und dünnwandig. Es ist mir jetzt nicht das erste Mal passiert, dass ein Henkel abgebrochen ist, oder ich oben am Rand einen Sprung im Becher hatte. 

Daher kaufe ich mir eigentlich keine Becher mehr zu unserem Kaffee-Service, sondern nur noch einzelne große Tassen, die ich unterwegs finde, die qualitativ sehr gut verarbeitet, stabil und schwer sind. 

Ich habe bspw. sehr gerne die Ritzenhoff Kaffee-Becher, die man bei Jacobs immer gegen Kronen tauschen kann. 

Zufällig bin ich, als ich nach Kaffeebechern suchte, auf  einen tollen Online-Shop für Bunzlauer Keramik und Bernsteinschmuck gestoßen: Die "Bernsteinstube.de"

(Quelle: Bernsteinstube.de)
"Herzlich willkommen in der Bernsteinstube. Die Bernsteinstube liegt im schönen Hermannsburg, in der Mitte der Lüneburger Heide. Uns gibt es schon seit 20 Jahren. Wir haben uns spezialisiert auf Bunzlauer Keramik und Bernsteinschmuck. Die Keramik wird in 300-jähriger Tradition im schlesischen Bunzlau hergestellt." (Quelle: Bernsteinstube.de)
Geschirr aus Bunzlau wird bei hohen Temperaturen gebrannt und kann daher auch in den Geschirrspüler, die Mikrowelle oder den Backofen gegeben werden. Die traditionellen Muster aus Schlesien werden von Hand aufgetragen. Daher ist jedes Stück ein Unikat! 

Der Onlineauftritt der Bernsteinstube gefällt mir sehr gut, da er sehr hell und übersichtlich gestaltet ist. 

Der Shop ist unterteilt in die Kategorien: 



Die Hauptkategorie "Keramik" ist nochmals in zahlreiche Unterkategorien aufgeteilt. Diese sind: 
Es handelt sich hierbei um die Muster der einzelnen Keramik-Stücke. 


Die Bilder der einzelnen Produkte sind sehr gut und lassen sich auch vergrößert anzeigen. Die Beschreibungstexte sind kurz und knapp, enthalten jedoch alle wichtigen Informationen. 

***

Ich bekam für meinen Produkttest einen richtig tollen Becher mit Pfauenauge- und Blüten-Muster zugeschickt. 


Der Becher ist sehr stabil und schwer. Die Verarbeitung ist hochwertig und das Muster finde ich total schön, denn es wurde sehr präzise aufgezeichnet. Kleinere Abweichungen machen den Becher nur umso schöner.


Auf dem Boden ist eingeprägt, dass es sich um Original Bunzlauer Keramik handelt, hergestellt in Polen.


Der Becher hat eine schöne bauchige Form und fasst 0,35l. Er liegt super in der Hand und hält das Getränk schön warm.

Der Becher kostet ca. 8,00 €, was ich ohne mit der Wimper zu zucken auch dafür ausgeben würde, denn der Preis ist dafür absolut gerechtfertigt!

***

Der Kaffeebecher erreichte mich sehr gut verpackt und ausgepolstert, so dass auf keinen Fall etwas kaputt gehen kann! 

Die Versandkosten betragen pauschal 7,95 € je Bestellung. Es gibt keinen Mindestbestellwert.


Ich möchte euch Bernsteinstube.de sehr gerne weiter empfehlen, denn die Ware ist sehr empfehlenswert und qualitativ hochwertig. Daumen hoch! 

No comments:

Post a Comment

//PART 2