Friday 22 June 2012

i+m Naturkosmetik macht meine Haare schön!

Meine Haare waren in den letzten Monaten wirklich alles andere als schön. Ich habe lange Zeit ein Shampoo von Pantene benutzt, welches es nun aber nicht mehr zu kaufen gibt. Damit hatte ich nie Probleme.

Vor ein paar Monaten wurde nun eine neue Serie eingeführt und was soll ich sagen. Meine Haare sehen absolut scheußlich aus, seit ich diese Produkte verwende! 

Bereits nach ein paar Stunden sind sie am Ansatz schon wieder fettig, die Spitzen gleichzeitig jedoch trocken. Ich habe mir sagen lassen, dass das am Silikon liegt, welches in den Pantene Produkten enthalten ist. Dieses legt sich um die Haarstruktur und es können keine Pflegestoffe mehr ins Haar eindringen. 

Eine Alternative aus dem Bereich der Naturkosmetik musste her, und zwar eine richtig gute! Denn das Trauerspiel musste ein Ende haben! Ich wurde fündig bei i+m Naturkosmetik!

(Quelle: i+m)
"Die vor 30 Jahren in Berlin gegründete Manufaktur i+m Naturkosmetik ist heute einer der traditionsreichsten Hersteller von Naturkosmetik in Deutschland. Die Begründerin Inge Stamm gehört zu den erfahrensten Entwicklern der deutschen Naturkosmetik." (Quelle: i+m)
Ich gebe es zu, ich war mehr als nur skeptisch, doch was sollte bei diesen Versprechungen schon passieren?

  • 100 % Kontrollierte Naturkosmetik BDIH
  • 100 % vegan, d.h. ohne tierische Stoffe
  • 0 % synthetische Rohstoffe
  • 0 % Konservierungsstoffe, 
  • 0 % Mineralöl,
  • 0% Parabene, 
  • 0% PEG, 
  • 0 % Silikone
  • 0% Tierversuche
  • 0% Ressourcen belastende Umverpackungen
  • Unterstützung von Fair-Trade Projekten
  • Höchste Qualität durch 30 Jahre Erfahrung

Das hört sich so toll an, das kann doch nur gut sein. 

Mein Mann machte sich anfangs ein bisschen lustig darüber. Er sagte: "Dein neues Shampoo ist so vegan, das kannst du sogar essen." ;)

i+m stellt aber nicht nur Haarpflegeprodukte sondern auch  Körperpflegeprodukte her. Hier dürfte jeder fündig werden, auch diejenigen armen Geplagten (ICH!) mit empfindlicher, zu Allergien neigender Haut.

(Quelle: i+m)

Die Produktbilder sind hervorragend und die Beschreibungstexte sehr ausführlich und informativ, so wie es bei einem solchen Produkt sein sollte! 

***

Ich durfte für euch nun zwei Wochen lang das Shampoo "Volumen Weizenkeim" und die passende Spülung ausprobieren. 

Dafür möchte ich mich recht herzlich an dieser Stelle bei dem freundlichen Team von i+m bedanken.


"Das aufbauende Shampoo für feines Haar. Schenkt Ihrem Haar Fülle und Glanz und stärkt es von innen heraus. Weizenproteine und Weizenkeimöl aus biologischem Anbau sind zart rückfettend und unterstützen die natürliche Haarregeneration. Ausgesuchte Kräuter und Blüten harmonisieren das Haar und entspannen die Kopfhaut. Durch milde, hautfreundliche Zuckertenside und den pH-Wert 5-6 hervorragend geeignet für die tägliche Anwendung.
Tipp: i+m Haarspülung Volumen Weizenkeim nach jedem Waschen - stärkt die Haare zusätzlich bis in die Spitzen, verleiht Fülle und Glanz." (Quelle: i+m)

Es war anfangs wirklich sehr hart! Das muss ich zugeben, denn die ersten Tage stellten sich meine Haare um! Das war weder für mich, noch für mein Spiegelbild wirklich erbauend!

Das Shampoo schäumt nur ganz leicht und riecht angenehm nach einer Mischung aus Geranie und Ringelblume.

Ich finde den Pumpspender sehr komfortabel! Ist mir viel lieber als ein Shampoo, welches ich dauernd aufklappen muss.

Es ließ sich anfangs schwierig im Haar verteilen. Ich musste es mehrmals auftragen, bis ich das Gefühl hatte, dass die Haare damit auch alle benetzt sind.


Das hat sich mit der Zeit aber gelegt. Und mittlerweile brauche ich nur noch eine kleine Menge für meine langen Haare. Ich denke, dass dies an der Umstellung von Silikon zu Naturkosmetik lag.

Die Spülung habe ich zu Beginn nicht verwendet, sondern erst im Laufe der ersten Woche.

In den ersten Tagen waren meine Haare nach dem Waschen extrem strohig. Ich habe aber durchgehalten und keinerlei Kuren oder dergleichen rein gemacht.

Jetzt, fast zwei Wochen nach Beginn der Umstellung, sind meine Haare wieder richtig schön.
Sie sind nach dem Trocknen locker und weich, lassen sich sehr gut durchkämmen und glänzen.


Ich bin wirklich gespannt, ob sie noch schöner werden, im Laufe der Zeit. Ich werde das tolle Shampoo in Zukunft wieder nachkaufen und es auch weiter benutzen, weil ich davon wirklich überzeugt bin.

Das Shampoo kostet 9,90 € ist aber sehr ergiebig und wie bereits weiter oben erwähnt, finde ich den Pumpspender sehr komfortabel, weil sich das Shampoo damit einfach dosieren lässt. Vor allem überzeugt aber das Ergebnis. Und dann gebe ich gerne so viel dafür aus!

***

Die Liefer- und Versandkosten könnt ihr HIER entnehmen. Ebenso die möglichen Zahlungsarten.

Trotz anfänglicher Bedenken hat mich i+m Naturkosmetik auf vollster Linie überzeugt! Eine Marke, die ich sehr gerne weiter empfehle!

No comments:

Post a Comment

//PART 2