Tuesday 26 June 2012

Ardega.com - Dinge, die das Leben schöner machen!

Heute darf ich euch einen außergewöhnlichen Shop vorstellen, der schöne und ungewöhnliche Dinge in den Bereichen "Wohnen", "Garten" und "Lebensstil" anbietet. 

Ausbeuterische Arbeitsverhältnisse und Kinderarbeit lehnt Ardega strikt ab und ist stets auf der Suche nach Herstellern, die entsprechend arbeiten. Das finde ich richtig toll und bin der Meinung, dass dies unterstützt werden sollte! 


(Quelle: Ardega)

"Mit unserem Sortiment aus Ungewöhnlichem, Sinnlichem und Nützlichem möchten wir die Lebensbereiche Garten, Balkon, Terrasse, Wintergarten und Wohnen über das ganze Jahr hinweg wirkungsvoll verschönern.
Dabei ist es uns wichtig, schöne Dinge aus Materialien wie Metall, Glas, Stein, Holz, Textil und Keramik in vielfältiger Form- und Farbgebung für unterschiedlichste Vorlieben und Stilrichtungen zu bieten. 
Bei der Auswahl unserer Objekte bevorzugen wir handwerkliche und künstlerische Arbeiten mit hohem Anspruch an Ästhetik und Qualität. Darüber hinaus sind wir bestrebt Produkte anzubieten, durch deren Verkauf soziale oder Umweltschutz-Projekte unterstützt werden oder die von Betrieben hergestellt werden, denen nachhaltiges umweltfreundliches Produzieren ein Grundsatz ist."(Quelle: Ardega)

"Wir möchten Schönheit und ein gutes Gefühl verkaufen.
Beides ist für uns wesentlich."


Die optische Gestaltung und der Aufbau der Seite gefallen mir richtig gut! 

Durch die Anordnung der Kategorie-Kacheln unterscheidet sich der Online-Shop alleine schon rein optisch von vielen anderen Seiten im Internet und hat dadurch hohen Wiedererkennungswert. 

Der Shop ist unterteilt in die Kategorien: 
  • Garten Balkon
  • Rost Deko Rosttiere
  • Heimtextilien
  • Ekelund Schweden
  • Sebastian Design
  • Wohnen Dekoration
  • Erzgebirge Holzkunst
  • Sommerzeit Meeresbrise
  • Frühlingszeit
  • Damen Schals Taschen
  • Clara de Clerck Schmuck
  • Geschenke für Kinder
  • Bücher Postkarten
Um das Angebot übersichtlicher zu gestalten sind viele der Hauptkategorien nochmals in Unterkategorien aufgeteilt. 

So findet man auch viel schneller, was man sucht! 


                                                                                                 (Quelle: Ardega)

Die Bilder der einzelnen Produkte sind optisch sehr gut dargestellt und lassen sich auch vergrößert anzeigen!

Die Beschreibungstexte enthalten alle wichtigen Informationen und alle relevanten Details.

***

Ich freue mich sehr, euch diesen tollen Shop heute vorstellen zu dürfen und möchte mich bei dem freundlichen Team von Ardega.com für diese tolle Möglichkeit bedanken. 

***

Für meinen Produkttest habe ich folgende Artikel erhalten: 




"Ekelund Greenclean Spültuch Reinigungstuch Lizzie Tulpen 30 x 25 cm groß, 50% Baumwolle und 50% Bambus-Viscose, 60° Wäsche  
Das Motiv ist eingewebt, nicht bedruckt. Feinste Qualtität aus Schweden. 
Greenclean ist eine neue Marke für Webware aus Baumwolle und Bambusviskose mit antibakteriellen Eigenschaften. Bambusfasern haben von Natur aus eine antibakterielle Wirkung, die auch nach der Verarbeitung zu Viskose erhalten bleibt. Produkte aus diesem Material vertragen Feuchtigkeit und Verunreinigungen besser, so dass nicht so leicht Geruchsprobleme und Schimmelflecken entstehen. Diese Eigenschaften bleiben nach der Wäsche bestehen." (Quelle: Ardega)
Das Tuch ist wunderbar verarbeitet, ist sehr griffig und liegt gut in der Hand!
Es ist aus einem besonderen Baumwolle und Bambusviskose-Mix gefertigt und hat antibakterielle Eigenschaften, da Bambusfasern von Natur aus eine antibakterielle Wirkung haben.

Dies kann ich bestätigen, denn das Tuch riecht nicht so schnell unangenehm als vergleichbare Spültücher.
Ich benutze meine Wischtücher generell nur 1 Tag und dann wandern sie in die Waschmaschine. Dieses hier hätte ich durchaus auch zwei Tage benutzen können, denn es roch im Gegensatz zu meinen normalen Tüchern, die ich benutze, am nächsten Morgen noch nicht muffig.


Beim Waschen sollte allerdings beachtet werden, dass kein Weichspüler hinzugefügt wird. Das gilt aber generell bei allen Wisch- und Reinigungstüchern, vor allem bei denen aus Mikrofaser.

Das Lizzie Reinigungstuch möchte ich gerne weiter empfehlen, auch weil es viel langlebiger als Kunststoff-Wegwerf-Tücher und somit umweltverträglicher ist!

***

Aus dem Bereich "Lebensstil" habe ich 1 schönes Armband von Clara-de-Clerck erhalten.

Es ist aus schönen Perlen und eingefärbten Perlmutt-Elementen gefertigt.

Das Armband passt perfekt für den Sommer und kann von Jedem getragen werden, da es stretchig ist.

Die Verarbeitung ist sauber, die Qualität hochwertig und die einzelnen Elemente sehr individuell in der Gestaltung.

Da ich zu langsam war, hat sich unsere Tochter das Armband gleich "unter den Nagel gerissen" und ich habe nun das Nachsehen. Aber vielleicht kann ich es mir ja mal von ihr "ausleihen" ;)

Ein wunderschönes Stück, das mir sehr gut gefällt.

***

1 toller Edelstahl Igel-Blumenstecker 



Mein Mann war ganz aus dem Häuschen, als ich den Blumen-Stecker in den Händen hielt, denn wir haben eine Fußmatte mit Igel-Motiv und einen kleinen Terrakotta-Igel, der die Fußmatte bewacht ;)

Nun wurde der Blumenkübel im Eingangsbereich mit diesem hübschen Igel-Stecker verschönert und wenn uns einer besuchen kommt, wird er von ganz vielen Igeln begrüßt!

Die Verarbeitung des Blumen-Steckers ist sehr gut!
"Edelstahl Blumenstecker kleiner Igel auf Stange, der Igel ist ca. 11cm breit und 10cm hoch, Gesamthöhe mit Stange ca. 43cm hoch, hergestellt in einer bayerischen Behindertenwerkstatt. Made in Germany!" 
(Quelle: Ardega)

Das Preis/Leistungsverhältnis im Shop ist angemessen!

Der Igel bspw. kostet lediglich 10,50 €, was ich jetzt nicht teuer finde, zumal er schon seit über einer Woche draußen im Kübel steckt und immer noch wie neu aussieht! Andere Produkte, sehen bereits nach einer Woche im Freien aus, wie einmal durch den Kakao gezogen!

***

Der Versand erfolgte super schnell mit Hermes und die Artikel waren alle sehr liebevoll und sicher verpackt.

Hier noch ein paar Infos zum Versand: 


Deutschland StandardHermes € 5,40
Deutschland auf WunschDHL € 7,50
EU Paket bis 80cm / bis 5 kgHermes / DHL € 19,50
Schweiz Liechtenstein versichertes Paket bis 5 kgDHL € 31,00
Weltweit versichertes Paket bis 5 kgDHL € 45,00


Falls ihr euch für die angebotenen Zahlungsmöglichkeiten interessiert, findet ihr diese HIER.


Ardega.com ist ein wunderbarer Shop mit tollen und außergewöhnlichen Artikeln, den ich gerne weiter empfehle. Dies wird vor allem im Bereich "Garten" nicht mein letzter Einkauf gewesen sein.

No comments:

Post a Comment

//PART 2