Thursday 28 June 2012

Shopreview: "Gewürze der Welt"

Ich koche gerne täglich frisch und ernähre mich größtenteils sehr gesund. Dabei experimentiere ich oft herum, weil ich nicht der Koch-Typ bin, der nach Kochbuch kocht, sondern einfach ausprobiert. 

Frische Gewürze dürfen da natürlich nicht fehlen. Viele frische Kräuter finden sich in meinem Kräuterbeet im Garten, jedoch nur diejenigen, die man auch überall im Gartencenter kaufen kann, wie: Petersilie, Liebstöckl, Salbei, Bärlauch, Schnittlauch, Estragon etc. Im Spätherbst schneide ich die Kräuter dann ab und friere sie ein. So hat man im Winter auch noch genug von allem. 

Meiner Meinung nach sollte jeder, der gut und gerne kocht, auch fertige Gewürzmischungen im Schrank haben. Diese sollten jedoch hochwertig sein, gut riechen und super schmecken! 

Es ist gar nicht so einfach, einen Onlineshop zu finden, der nicht nur eine große Auswahl an den unterschiedlichsten Gewürzen hat, sondern bei dem auch noch die Preise und die Qualität gleichermaßen stimmen! Aber ich verspreche euch, dass ihr bei Gewürze der Welt.de nichts falsch macht! 


(Quelle: Gewürze der Welt)
"Unser Gewürze Online Shop richtet sich an alle Genießer, Feinschmecker, Gewürzfreunde und alle, die gerne kochen.
Wir lieben die Vielfalt der Gewürze und Kräuter dieser Welt und wollen diese Leidenschaft mit Ihnen teilen. Unsere edlen Gewürze, Gewürzmischungen und Kräuter werden von uns selbst liebevoll frisch und von Hand verpackt.
Mit größtem Bedacht haben wir für unsere edlen Gewürze und Kräuter Aromadosen in groß und klein mit zusätzlichen Innendeckeln ausgesucht. Nur so lassen sich Luft und Licht wirklich wirkungsvoll abhalten und der gesamte Reichtum der Aromen, Farben und Geschmäcker ist bestmöglich geschützt. Die Aromadosen sind stapelbar und sorgen für beste Ordnung in der Küche. Und für die praktische Handhabung finden sich passende Nachfüllpackungen und wieder befüllbare Glasmühlen in unserem Gewürze Online Shop." 
(Quelle: Gewürze der Welt)

Der Onlineauftritt ist hell, freundlich und sehr übersichtlich aufgebaut. 

Das Angebot ist in nachfolgende Kategorien unterteilt: 

(Quelle: Gewürze der Welt)
Die Bilder der einzelnen Produkte sind so hervorragend, dass man das Gefühl hat, die Düfte durch den Monitor hindurch zu riechen. Die Phantasie wird auf jeden Fall angeregt und man bekommt Lust auf einen ausgedehnten Einkauf im Shop. 

Die Beschreibungstexte der einzelnen Produkte sind sehr ausführlich und informativ. Man erhält u.a. zu manchen Produkten Rezeptvorschläge, Lagerungsempfehlungen und Ideen wofür man das Gewürz o.ä. verwenden kann. 

Das gefällt mir sehr gut, denn es ist sehr kundenfreundlich und man bekommt Anregungen an die Hand, auf welche man von alleine vielleicht gar nicht gekommen wäre. 

***

Ich freue mich sehr darüber, dass ich die Produkte von Gewürze der Welt für euch genauer unter die Lupe nehmen durfte. 

Das freundliche Team war so nett mir ein tolles Testpaket zuzuschicken, welches ich auf Herz und Nieren in verschiedenen Gerichten getestet habe. 

Dafür möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bedanken. 

***

Hier könnt ihr sehen, was alles in meinem Paket enthalten war! 



Die Dosen sind super praktisch, denn man kann sie stapeln! So nehmen sie fast überhaupt keinen Platz im Schrank weg.

Sie haben jedoch noch einen weiteren Vorteil, der mich schwer beeindruckt hat. Kennt ihr das? Ihr macht den Gewürzdeckel auf und die Hälfte purzelt bereits beim Öffnen aus der Dose raus oder ihr sitzt in einer Gewürz-Wolke? Also mich hat das immer tierisch genervt.

Daher gibt es in den Dosen bei Gewürze der Welt einen Innendeckel. Kein Stauben und Kleckern mehr und das Aroma sowie die Leuchtkraft der Produkte bleiben dadurch auch noch erhalten, weil Licht und Luft erfolgreich ausgesperrt werden! - PERFEKT!

So sehen diese Deckelchen aus: 


Der bunte Pfeffer ist eine Mischung aus aus feurigem schwarzen Pfeffer, mildem weißem, aromatischem grünem und leicht süßem Rosa Pfeffer

Ich benutze ihn dauernd für Soßen aller Art. Mein Mann hat sich ein bisschen was davon für seine Gewürzmühle geschnappt, weil er meinte, dass der doch viel zu schade wäre zum Kochen. Finde ich nicht, denn dadurch schmeckte sein Hirschgulasch richtig köstlich! 


Der schwarze Pfeffer ist richtig schön scharf. Er eignet sich perfekt für alle dunklen Soßen, bspw. für Rouladen. Dafür habe ich ihn nämlich benutzt.

Qualitativ sehr gut, absolut empfehlenswert.


Was zur Hölle ist Bohnenkraut - habe ich mich gefragt, als ich die Dose in den Händen hielt. Ich hatte den Begriff schon einmal vage irgendwann gehört. Aber ich kenne NIEMANDEN, der es benutzt.

Auf der Seite steht: 
Wie der Name schon sagt, eignet sich Bohnenkraut hervorragend zu Bohnen. Einfach beim Kochen mit ins Wasser geben und der Geschmack des Gemüses wird fein unterstrichen. Gern verwendet wird es auch zu Linsen- oder Erbsengerichten. Das Bohnenkraut wird ferner in Suppen und Eintöpfe gegeben. 
Es schmeckt leicht nach Thymian, was an dem thymolhaltigen Aroma im Bohnenkraut liegt. Daneben schmeckt man bei Bohnenkraut auch eine pfeffrige Note. Da das Kraut sehr intensiv würzen kann, macht es Sinn, es erst am Ende des Garprozesses zum Essen zu geben. Vielleicht sogar in einem kleine Teesäckchen. Dann kann das Bohnenkraut zur Not auch wieder entfernt werden. Spätestens nach 10 Minuten sollte das Kraut aus der Speise genommen, oder zumindest nicht mehr gekocht werden, da es sonst Bitterstoffe abgeben kann. 
Ein sehr leckeres Rezept ist übrigens Kräuterbutter mit Bohnenkraut. Geht natürlich ganz einfach. Butter kaufen, Bohnenkraut und Knoblauch kaufen, Knoblauch und Kraut klein schneiden und per Hand unter die Butter mischen. Göttlich und simpel! (Quelle: Gewürze der Welt)
Da ich ja ursprünglich aus dem badischen Raum stamme und es dort wo ich herkomme, oft und gerne selbst gemachten Linseneintopf gibt, wollte ich es mal mit dem Bohnenkraut probieren. Geheuer war es mir aber nicht. 


Wie beschrieben habe ich 2 Stunden abgewartet, bis mein Eintopf soweit war und dann eine kleine Menge in einem Tee-Säckchen für 10 Minuten hinein gegeben. 


Das Ergebnis schmeckt nicht schlecht, aber einfach nicht mehr so, wie mein Linseneintopf, den ich sonst immer mache. Man schmeckt den Geschmack schon sehr deutlich heraus, wie ich finde. Ähnlich wie bei Rosmarin oder Thymian ! Wenn das irgendwo drin ist, schmeckt man es auch raus. 

Mein Fazit hier also: Man muss es mögen. Mein Fall ist es nicht unbedingt. Die Geschmäcker sind ja aber verschieden ;)

Die Produkte haben mich übrigens sehr gut verpackt erreicht. Jede Dose war einzeln gepolstert und eingewickelt.

Der Versand erfolgte sehr schnell!

Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands bis zu einem Bestellwert von 35,00 € derzeit 3,90 €. Ab einem Wert von 35,00 € ist der Versand kostenlos.

Im Shop werden folgende Zahlungsmöglichkeiten angeboten: 

- Paypal
- Lastschrift
- Vorkasse und
- Rechnung

Ich bin sehr zufrieden mit der gesamten Abwicklung und den Produkten, die von einer ausgesucht guten Qualität waren. Dies wird nicht mein letzter Besuch bei Gewürze der Welt gewesen sein.

Die Seite findet ihr übrigens auch auf Facebook. Schaut auch dort unbedingt mal vorbei! 

No comments:

Post a Comment

//PART 2