Wednesday 27 June 2012

knick'n'clean - Die Frischelösung für den Kühlschrank

Kennt ihr das auch? Obwohl ihr euer Obst und Gemüse im Kühlschrank lagert, ist es innerhalb von ein paar Tagen bereits nicht mehr frisch und muss entsorgt werden, wenn man nicht schnell genug mit dem Essen hinterher kommt.

Außerdem muss der Kühlschrank regelmäßig mit Essig ausgewaschen werden, damit er hygienisch und sauber bleibt. Denn was sich in so einem Kühlschrank alles tummelt merkt man erst, wenn man ihn leert und einfach mal für ein paar Tage ausmacht. 

So geschehen, als wir umgezogen sind. Nur 5 Tage später, wollte ich die Küche in unserem alten Zuhause komplett putzen und sauber machen. Als ich den Kühlschrank geöffnet habe, hat mich der Schlag getroffen, denn darin hatte sich eine Schimmel-Landschaft ausgebreitet. Und wir sind wirklich nicht unhygienisch! 
(Quelle: knick'n'clean)
Weil mich das so angeekelt hat, wird bei uns der Kühlschrank regelmäßig geputzt und gesäubert.

Was ist aber, wenn ich euch sage, dass es eine einfachere Möglichkeit gibt, um sowohl die Frische der Lebensmittel zu verlängern, als auch Schimmel, Bakterien und Co. zu eliminieren? 

Die Lösung lautet: knick'n'clean!

Doch was ist knick'n'clean eigentlich?
"knick'n'clean® ist die weltweit einfachste und sauberste Methode zur Verlängerung der Frische von Lebensmitteln. knick'n'clean® eliminiert Bakterien, Schimmel, Sporen, Viren und Pilze und sorgt für dauerhafte Frische im Kühlschrank oder Kühlkammern und für eine wesentlich längere Haltbarkeit der Lebensmittel."(Quelle: knick'n'clean)

Klingt ja richtig toll, aber wie soll das funktionieren?
(Quelle: knick'n'clean)
"Für die Aktivierung von knick'n'clean® knicken Sie den Stab, damit sich die beiden Flüssigkeiten vermischen und die Stoffe miteinander reagieren können. Es tritt eine gelbliche Verfärbung ein und nach ca. einer Stunde ist knick'n'clean®einsatzbereit.

Legen oder hängen Sie knick'n'clean® in den oberen vorderen Bereich Ihres Kühlschrankes. Nach der Aktivierung tritt der Wirkstoff langsam durch den Spezialkunststoff aus und wird so kontrolliert an die Umgebung abgegeben.

Der Stab verliert nach ca. einem Monat seine Wirkung und um die 100 %ige Frische zu gewährleisten aktivieren Sie das nächste Stäbchen. knick'n'clean® kann ohne Bedenken in den Hausmüll entsorgt werden." 
(Quelle: knick'n'clean)
Ich möchte euch ein Video zeigen, in welchem genau erklärt wird, wie knick'n'clean funktioniert.

                                                                                            (Quelle: knick'n'clean)

Doch funktioniert es auch wirklich? Genau das durfte ich testen!

Für meinen Test habe ich einen knick'n'clean Stab erhalten

Die Farbe der Flüssigkeit im Stab, ist vor dem Knickvorgang noch farblos. 
Der Stab wird dann, wie in der Anleitung sehr gut erklärt, einfach geknickt und verändert die Farbe zu einem hellen Gelb. 

Der Stab wird dann in den Kühlschrank gehängt und nach ca. 3 Stunden beginnt der Wirkstoff auszutreten und tötet Bakterien, Keime etc. ab und verlängert damit die Haltbarkeit der Lebensmittel. 



Ein weiterer Vorteil ist, dass man damit die Kühlschranktemperatur herunter stellen kann, was auch besser für die Umwelt ist und Energie einspart. Im Video ist das sehr gut erklärt. 

Hier noch einmal alle Vorteile auf einen Blick: 

  • Haltbarkeit und Frische sämtlicher Lebensmittel werden wesentlich verlängert.
  • Geringerer Energieverbrauch, da eine Temperatur von 7 – 8° C in der Kühlschrankmitte ausreichend ist (unten herrscht eine Temperatur von 2 – 4° C vor), dadurchFörderung des Klimaschutzes durch einen ca. 10 % geringeren CO2-Ausstoß.
  • Der Kühlschrank ist dauerhaft geruchsneutral.
  • Sie sparen Geld durch längere Frische der Lebensmittel.
  • Sehr einfache Handhabung: Knicken, einhängen – fertig!
  • Sichere Desinfektion im gesamten Kühlschrank: 99,9 % der schädlichen Keime und Bakterien (auch EHEC) werden zuverlässig eliminiert.
  • Keine Verwendung offener Chemikalien – kindersicher!       (Quelle: knick'n'clean)

Ich habe knick'n'clean nun zwei Wochen getestet und kann die Wirkung bestätigen. Vor allem Obst und Gemüse halten sich im Kühlschrank nun viel länger! Vor dem Test hätte ich das ehrlicherweise nicht gedacht, denn ich konnte mir nur schwer vorstellen, wie das funktionieren soll. 

Daher finde ich es toll, dass ich anhand dieses Praxistests nun vom Gegenteil überzeugt wurde. 

Ein tolles, innovatives Produkt, das sehr zukunftsorientiert ist und welches ich auf jeden Fall wieder nachkaufen werde! 

ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!

Falls ihr euch auch überzeugen wollt, könnt ihr knick'n'clean über den Onlineshop beziehen. Dort erwarten euch auch noch viele weitere tolle Produkte! 

No comments:

Post a Comment

//PART 2