Wednesday 20 June 2012

Unser ABC-Wandtattoo von "Wohntattoos.de"

Ihr wisst ja bestimmt mittlerweile alle, dass wir noch mitten im Renovierungsstress sind. So ein eigenes Häuschen kann mitunter ganz schön anstrengend sein, sage ich euch. Vor allem, wenn man hohe Ansprüche an das Design der Räume stellt. 

Ich fand, dass das Kinderzimmer unserer kleinen Annabelle noch ein wenig "nackt" wirkte. Daher habe ich im Internet nach Wandtattoos und Fototapeten gesucht. 

Nachdem ich mir mehrere Shops angesehen habe, ist die Wahl auf Wohntattoos.de gefallen, denn dort gab es ein tolles ABC Wandtattoo, welches ich mir toll an der Schräge im Kinderzimmer unserer Tochter vorstellen konnte. 

(Quelle:  Wohntattoos.de) 

Der Onlineauftritt ist hell, freundlich und ansprechend gestaltet. 

Ich habe mich sofort ohne Probleme dort zurecht gefunden, und finde vor allem, das Kachel-Design der Seite toll, zwecks der Übersichtlichkeit! 

Der Shop ist in folgende Kategorien unterteilt: 

(Quelle:  Wohntattoos.de) 

Die Beispiel-Bilder der Tattoos sind toll. Man bekommt richtig Lust darauf, die Wände zu verschönern! 
Was ich jedoch toll fände, wäre eine größere Auswahl an Wandtattoos. 

Alle Motive erhaltet ihr übrigens in 52 Farben und in jeder Größe. Falls die Wunschgröße nicht dabei sein sollte, benutzt einfach die  Anfrageseite. Über diese könnt ihr dem freundlichen Team von Wohntattoos.de übrigens auch eure Vorlagen bzw. Wünsche schicken, falls ihr ein Wandtattoo selber machen wollt. 

Falls ihr euch nicht sicher seid, wie das Tattoo an der Wand wirkt, erstellt euch das Team auch gerne eine Fotomontage. Dazu müsst ihr einfach ein Digitalfoto eurer Wand schicken. Was ich toll finde ist, dass dieser Service kostenlos ist! 


***

Für meinen Produkttest habe ich mir, wie weiter oben bereits schon erwähnt, das ABC-Wandtattoo ausgewählt. 

(Quelle:  Wohntattoos.de) 
So sah die Schräge übrigens vor dem Bekleben aus.


Die einzelnen Buchstaben sind kunterbunt und jeder ist frei positionierbar. 
Die Höhe der einzelnen Buchstaben beträgt ca. 15cm. 


Mein Mann und ich haben fleissig geklebt und geklebt. Wobei ich sagen muss, dass sich die einzelnen Buchstaben hervorragend von der Trägerfolie ablösen ließen!

Am besten nehmt ihr zum Befestigen eine Rakel. Damit geht es nämlich noch einfacher!


Wir haben zwischen die einzelnen Tattoos dann noch Sterne, Schmetterlinge und Blumen von zwei anderen Wandtattoo-Anbietern aufgeklebt und ich war wirklich erstaunt, was für Qualitätsunterschiede es gibt.


Auf dem ersten Platz in puncto schnelles Ablösen von der Trägerfolie + Qualität liegt Wohntattoos.de.
Auf dem zweiten Platz der Konkurrenz-Anbieter: Wandtattoo-Home.de.
Und ganz hinten, weit abgeschlagen und keinesfalls empfehlenswert, da sich die Blüten absolut nicht von der Trägerfolie ablösen wollten: Yourdecoshop.de!

***

Die Tattoos kleben richtig fest und lösen sich auch nicht wieder ab! Ein tolles Ergebnis.


Die fertige Wand zeige ich euch nun auf zwei Bilder verteilt, da es sehr schwierig ist, das ganze Zimmer zu fotografieren und alles drauf zu bekommen.


Ich hoffe, dass man es trotzdem gut erkennen kann. Das Resultat ist echt toll geworden und unsere kleine Annabelle hat sich tierisch gefreut! 


Ich bin sehr zufrieden mit dem tollen ABC-Wandtattoo und möchte mich herzlich bei Wohntattoos.de für diese tolle Testmöglichkeit bedanken! Ich möchte die Seite und die angebotenen Produkte auf jeden Fall weiter empfehlen.

Auch gefällt mir die Möglichkeit sehr gut, dass man sich ein eigenes Wandattoo gestalten kann.

Der Versand ist übrigens kostenlos - ein toller und vor allem kundenfreundlicher Service!

Ihr solltet euch den Shop unbedingt einmal anschauen, falls ihr ein tolles Wandtattoo braucht! 

No comments:

Post a Comment

//PART 2