Monday 25 June 2012

Essig von MELFOR - Eine sehr gute Wahl!

Kennt ihr noch aus eurer Kindheit die Senfgläser mit den verschiedenen Kinder-Motiven drauf, die man später als Trinkgläser benutzen konnte? Ich konnte es als Kind nie abwarten, bis der Senf leer war und habe einmal sogar heimlich eines der Gläser ausgewaschen, damit ich das Glas schon benutzen kann :)

Und genau solche tollen Senfgläser gibt es von AMORA

AMORA bietet Senf- und Cornichons Produkte an und wurde im Jahre 2002 von der Firma MELFOR übernommen! 

MELFOR vertreibt feinsten und vor allem sehr milden Essig, der gut bekömmlich ist. Fleur de Sel und Salatsaucen im Frischbereich runden das Sortiment des Unternehmens ab.

(Quelle: MELFOR)
Der Onlineauftritt von MELFOR ist hell, freundlich und appetitlich gestaltet. Die vorgestellten Produkte haben einen optisch sehr hohen Wiedererkennungswert. 

***

Ich freue mich sehr darüber, dass ich eine Auswahl der Produkte von MELFOR-Würzmittel für euch testen durfte. 

Wir haben ein sehr großzügiges Test-Paket erhalten, in welchem als Geschenk noch zusätzlich 6 Gläser mit Katzen-Motiv enthalten waren. 

Das war das schönste Geschenk für unsere kleine Tochter schlechthin. Seitdem wir diese Gläser haben, möchte sie nicht mehr aus ihrem Plastik-Becher trinken, sondern jeden Tag nur noch aus dem "Katzi"-Glas :)



Des weiteren waren folgende Produkte enthalten:

1 Flasche MELFOR italienische Küche 



Der Essig ist mit Balsamico di Modena und passt hervorragend zu grünen Salaten oder Fleisch-Marinaden. Er hat einen schönen feinen Geschmack, ist aber doch milder als der Essig, den ich zur Zeit benutze. Das finde ich gut, denn von meinem jetzigen Produkt bekomme ich ab und zu Sodbrennen. 

Die Flaschen sind aus Kunststoff, sind daher sehr gut zu handhaben, zu tragen und zu verstauen.

***

1 Flasche MELFOR Traditionell 



Dieser Essig ist mit Bienenhonig und Kräutern. Er eignet sich für Salate, Sauerkonserven und Marinaden.

Ich habe ihn noch nicht ausprobiert, weil ich es schade fände, alle Flaschen anzubrechen und diese dann kaputt gehen. Daher bekommt ihr hierzu später einen Bericht :)

***

1 Flasche MELFOR Traditionell hell


Ihr kennt doch alle den hellen Kraut-Salat, den man zum Gyros-Teller dazu bekommt, oder?
Das ist der perfekte Essig dafür!

Er ist sehr mild, hat einen feinen Geschmack und riecht nur ganz leicht nach Essig.

Ich mag ihn sehr gerne, weil er sehr vielseitig ist. Ich habe ihn auch schon zum Kochen benutzt, was super funktioniert, weil er nicht so stark wie andere Essige schmeckt.

***

1 Flasche MELFOR Provençalische Küche


Dieser Essig schmeckt wohl nach Minze, Basilikum und Zitrone und ich bin total gespannt darauf, ihn zu probieren.

Passt bestimmt perfekt zu Sommersalaten. Kann ich mir sehr gut vorstellen. Aber wie gesagt, derzeit habe ich hier 4 Flaschen Essig geöffnet. Es wäre echt schade, sie jetzt alle aufzumachen.

Wenn ich ihn ausprobiert habe, gebe ich euch natürlich Bescheid :)

***

In meinem riesigen Testpaket, für welches ich mich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bedanken möchte, waren auch noch Produkte von AMORA enthalten!

2 Tuben Dijon Senf ...


... in den Varianten "würzig-mild" und "extra scharf"


Beide schmecken hervorragend! Perfekt zur Grillzeit, denn Würstchen ohne Senf sind ein absolutes No-Go.

Normalerweise benutze ich immer den Senf von Kühne und war mit diesem auch immer sehr zufrieden. Aber ich muss zugeben, dass die Variante "extra scharf" von AMORA um Längen besser schmeckt. Werde ich auf jeden Fall wieder kaufen!

***

1 Glas Cornichons süß-sauer


Die Gewürzgurken schmecken sehr gut. Ich liebe es zum Frühstück ein Brötchen mit Leberwurst zu essen, belegt mit Gewürzgurken! 

Auch diese würde ich weiter empfehlen und jederzeit nachkaufen! 

***

Mein Fazit: 

Die von mir getesteten Produkte aus dem Hause MELFOR/AMORA schmeckten allesamt einwandfrei und sehr lecker. Vieles davon kannte ich noch nicht, wie bspw. den hellen Traditions-Essig, welcher eine echte Bereicherung für meine Küche ist. 

Ich möchte euch MELFOR/AMORA daher gerne weiter empfehlen! 

No comments:

Post a Comment

//PART 2