Thursday 7 June 2012

BALDUR Garten - Neue Schätze für unseren Garten

Die letzten Woche habe ich fleissig im Garten gewerkelt, gepflanzt, umgetopft, umgepflanzt, ein Beet angelegt und gaaaanz viel Unkraut entfernt!

Ein Garten ist wirklich sehr viel Arbeit und jedes Jahr steckt man aufs Neue ganz viel Herzblut hinein, auf dass er wunderschön bunt und lebendig wird! 

Da ich nicht immer Zeit und Lust habe, zum Garten-Center zu fahren oder es manche Dinge dort einfach nicht gibt, bestelle ich ab und an in Online-Gärtnereien, wie BALDUR Garten

Und genau diese möchte ich euch daher heute gerne vorstellen!

(Quelle: BALDUR Garten)

Der Onlineshop ist farbenfroh, hell und freundlich gestaltet und am liebsten würde man ja wirkliche jedes Produkt, das dort abgebildet ist, sofort bestellen! 


Er ist sehr übersichtlich in die Hauptkategorien: 

unterteilt. 

Die Auswahl im Shop ist riesengroß. Daher gibt es zahlreiche Unterkategorien um dem Kunden die Suche nach einem bestimmten Produkt zu erleichtern und das Angebot noch übersichtlicher zu präsentieren. 

(Quelle: BALDUR Garten)
Die Bilder der Produkte sind professionell und detailliert und die einzelnen Produkte lassen sich auch vergrößert anzeigen, was mir sehr gut gefällt. 

Die Beschreibungstexte sind sehr ausführlich. Man erhält alle wichtigen Informationen rund um die Pflanze und sogar Tipps, wie Standort/Pflege etc. Man fühlt sich also bestens beraten. 

Direkt unter dem Bild des Produkts könnt ihr die Meinungen anderer Kunden, die dieses Produkt bereits gekauft haben, nachlesen. Oftmals sind dort auch Fragen bzgl. des Produkts gestellt, die das Team von Baldur Garten immer freundlich beantwortet. 

***

Für meinen Produkttest erhielt ich folgende Produkte: 


"Aus einer speziellen Selektion stammt der winterharte Goethe Farn®, der auch im Winter grün bleibt! Dadurch ziert er das ganze Jahr über und schmückt Ihre Gartenbeete mit seinen eindrucksvollen Farnblättern! Seine imposanten Wedel werden zwischen 50 cm und 1 m lang! Im 12 cm Super-Topf. (Polystichum setiferum)" (Quelle: BALDUR Garten)
Die Pflanze ist sehr schön kräftig und ich habe sie gleich bei uns im Garten neben dem Teich gepflanzt, dort wuchs schon ein anderer Farn.

Optisch macht er sich richtig gut! Ich bin mal gespannt, ob der Farn sich einlebt :) und gut anwächst.


Heidelbeere Septa 


"Eine tolle Idee für jeden Hobbygarten! Die Beeren der Sorte "Septa" schmecken köstlich und sind süß. Die Pflanzen tragen büschelweise. Sehr gute Performance ohne viel Ansprüche! Je im 12 cm Topf" (Quelle: BALDUR Garten)

Ich habe die bereits blühende und ebenfalls kräftige und gesunde Pflanze bei uns eingepflanzt und freue mich darauf, bald Heidelbeeren ernten kann!


6 Knollen Riesen-Lilie Star-Mix 

"Ein Hochgenuss in jedem Garten und in Kübeln! Diese hoch wachsenden Riesen-Lilien entzücken mit wunderschön gefüllten Blüten und werden schnell zum Blickfang. Viele Wochen blühen diese Raritäten, die mit einer Höhe von bis zu 150 cm weithin sichtbar leuchten & erstrahlen. Nicht nur die Farben sind spektakulär, sondern auch der unglaubliche Duft! Dieser Mix besteht aus je 2 Knollen der Sorten 'Soft Music', 'Polar Star' und 'Magic Star' (= 6 Stück)."(Quelle: BALDUR Garten)


Die Knollen der Lilien habe ich alle an unterschiedlichen Stellen vergraben und hoffe, dass sie nächstes Jahr austreiben. Dieses Jahr werden sie wohl nicht mehr kommen, dazu ist es schon zu spät. Meine eigenen Lilien im Garten haben nämlich schon Knospen angesetzt!


Ich denke, dass die Riesen-Lilien das Gesamtbild unseres Gartens noch schöner wirken lassen!



Gratis im Paket waren Balkonblumen Dünger-Kegel von Substral und


1 Packung gefüllte Duft Freesien!


Eine sehr schöne Geste, denn kleine Geschenke erhalten ja bekanntlich die Freundschaft ;)

***

Die Produkte waren sehr gut in einem großen Umkarton verpackt, mit ganz viel Füllmaterial. 
Der Versand erfolgte innerhalb eines Tages mit DHL - perfekt! 

Die Versandkosten betragen 5,95 €, egal mit wie vielen Paketen die bestellte Ware kommt. 

Durch die unterschiedlichen Pflanzzeiten kann es sein, dass ihr im Februar bestellt und die Ware erst im April bekommt, weil diese dann erst gepflanzt werden darf. Das finde ich aber nicht schlecht, so erfrieren die Pflanzen nämlich nicht

Bezahlen könnt ihr per:
  • PayPal 
  • Rechnung 
  • Bankeinzug 
  • Kreditkarte 
Ich bin mit der gesamten Abwicklung sehr zufrieden und die gelieferten Pflanzen/Knollen waren in einem sehr guten Zustand! Besser hätte ich es auch im Garten Center nicht aussuchen können. Daher empfehle ich  BALDUR Garten  sehr gerne weiter! 

No comments:

Post a Comment

//PART 2