Saturday 30 June 2012

Delikate Köstlichkeiten von Feuer & Glas

Beim Stöbern im Internet habe ich einen Shop entdeckt, dessen Name nicht nur toll klingt, sondern dessen Produkte rund um die Themen: Gewürze, Räucherwerk, Öle uvm. auch sehr zu empfehlen sind: "Feuer & Glas"


(Quelle: Feuer & Glas)
"Unser Hauptgeschäft ist der Handel mit Kräutern, Gewürzen, Harzen, Hölzern und Naturstoffen aus aller Welt. Wir setzten sie in verschiedenen Bereichen ein."(Quelle: Feuer & Glas)
Die Optik des Shops gefällt mir ausgesprochen gut, weil die Farben harmonisch aufeinander abgestimmt sind und ein schönes, in sich stimmiges Bild ergeben.

Der Online-Shop ist sehr übersichtlich in nachfolgende Haupt-Kategorien unterteilt:

Diese sind oftmals noch in weitere Unterkategorien aufgeteilt, um das Angebot übersichtlicher zu gestalten und dem Shop Struktur zu verleihen.


(Quelle: Feuer & Glas)
Die Produkte sind optisch hervorragend dargestellt und lassen sich auch vergrößert anzeigen. Oftmals sind mehrere Ansichten verfügbar.

Die Beschreibungstexte sind kurz aber aussagekräftig.

Besonders toll finde ich übrigens, dass es einen richtigen Katalog gibt, in welchem man blättern kann!





***

Ich durfte den tollen Online-Shop für euch testen und möchte euch mein Testpaket nun vorstellen.




"Gewürzöl mit Parmesan - Hergestellt mit 80% spanischem Olivenöl extra nativ aus 1. Kaltpressung. Dieses Gewürzöl eignet sich als Dip oder zum Würzen von Fleisch, Fisch, Gemüse, Soßen, Salaten etc." (Quelle: Feuer & Glas)
Das Gewürzöl ist in einem sehr schönen Glasgefäß abgefüllt, und riecht nach Olivenöl, schmeckt verrückterweise aber nach Parmesan.

Wir haben es passenderweise zu Spaghetti Bolognese gereicht. Einfach über das fertige Gericht auf dem Teller etwas Öl gießen, Käse drüber und fertig. Schmeckt richtig richtig gut!

Das Glas war hervorragend für den Versand verpackt, jedoch war es leider ein wenig ausgelaufen, als es uns erreicht hat. Ich weiß nicht, ob das ein Einzelfall ist, kann ja immer mal passieren, oder ob noch etwas an der Verschlusstechnik gefeilt werden muss.

Qualitativ ein hervorragendes Olivenöl mit einem tollen Geschmack.

***

1 Dose Just Spices - Chilies Chipotle rot, gemahlen 



Ein rauchiges Chili-Aroma zusammen mit der angenehmen Schärfe machen den gerösteten Chipotle zu einer besonders leckeren Spezialität. Für mexikanische Gerichte, aber auch für die TexMex-Küche des amerikanischen Südwestens." 
 (Quelle: Feuer & Glas) 


Eins vorab, es schmeckt wirklich richtig scharf. Aber ich mag das in manchen Gerichten sehr gerne, bspw. für Gulasch.

Das Gewürz riecht sehr intensiv und genau so schmeckt es auch. Würde ich jederzeit wieder kaufen, genau mein Fall.

1 Dose Just Spices, Muskatblüte gemahlen



Das Gewürz hat eine schöne intensive Farbe, riecht sehr gut und hat einen eben solchen Geschmack.

Passt hervorragend zu Kartoffelgerichten, bspw. Gratin, Kartoffelpuffer, Kartoffelbrei etc.


Es gibt jedoch einen Kritikpunkt, und das ist die Verpackung! Öffnet man die Dose liegt nämlich erst einmal ein Teil des Inhalts auf dem Tisch, weil die Dosen für die Menge des Gewürzes einfach zu klein sind. Das ist total unpraktisch, deshalb habe ich die Gewürze auch in ein anderes Gefäß umgefüllt. 

***

Focaccia Backmischung 



"Dieses Brot gab es schon in den Tagen der alten Römer. Focaccia ist ein Fladenbrot, das früher direkt auf der Feuerstelle gebacken wurde. Und weil es schon immer mit etwas belegt wurde, gilt es als Vorläufer der Pizza. Die Menge reicht für 3 Focaccias.

Zutaten Backmischung: Weizenmehl, getrockneter Weizenvorteig (Weizenmahlerzeugnis, natürlich fermentiert),jodiertes Speisesalz, Trockenhefe, Traubenzucker, Gerstenmalzmehl, Malzextrakt (Gerste,Roggen), Mehlbehandlungsmittel: Ascorbinsäure, Folsäure

Zutaten Gewürzzubereitung: Chilies mit Saat, Pfeffer schwarz, Paprika edelsüß, Chilifäden, Orangenschale"
 (Quelle: Feuer & Glas) 
Ich habe die drei Focaccias an unserem Grillabend gebacken und sie haben richtig toll zum Fleisch gepasst! 
Ihr solltet ca. 1,5 Stunden Vorbereitungszeit einplanen! 


Die Zubereitung ging sehr gut und vor allem schnell. Jedoch habe ich mich nicht ganz an das Rezept gehalten, weil ich 1,5 Teelöffel Salz für den Teig doch ein bisschen viel fand.

Ich habe lediglich einen 3/4 Teelöffel Salz genommen und ich finde, dass der Geschmack der Brote perfekt war. Mehr hätte nicht hinein gedurft!

Auch habe ich nicht das ganze Chilli Gewürz benutzt, weil die Focaccias sonst bestimmt zu scharf geworden wären. Ist wohl aber alles Geschmackssache.

Die Chillifäden sehen sehr hübsch auf den Broten aus. Sie machen so fürs Auge richtig was her.

Der Preis für die Backmischung beträgt 8,50 €, was ich wirklich viel finde! Ich hätte sie mir wieder bestellt, wenn der Preis nicht so hoch wäre. Man muss das ja immer in einer Relation sehen und unser gesamtes Grillfleisch war nicht so teuer, wie diese Backmischung.

Hinzu kommen dann ja auch noch Zutaten wie Olivenöl, Salz etc. die man selbst hinzufügen muss und die Energiekosten, wo wir dann bei knapp 10,00 € wären.

Geschmacklich sind die Focaccias wirklich allerfeinste Sahne!


Der Versand erfolgte sehr schnell und die Artikel waren hervorragend verpackt. 

Die Versandkosten könnt ihr HIER entnehmen. 

Bezahlen könnt ihr per:

- Vorkasse und 
- Paypal

Die gesamte Abwicklung durch Feuer & Glas war vorbildlich, der Kundenservice sehr freundlich und Produkte qualitativ sehr gut. Daher möchte ich euch diesen Shop sehr gerne empfehlen. 

No comments:

Post a Comment

//PART 2