Monday 4 June 2012

Die "Wummelkiste" - Bastel,- und Lernspass für die Kleinen

Ihr kennt doch sicherlich die ganzen Kosmetik-Boxen, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind. 

Schon vor ein paar Monaten habe ich mir gedacht, dass es ein ähnliches Konzept für Kinder geben sollte. D.h. eine Box mit Materialien zum Basteln, Experimentieren, Staunen etc. Eine Box gegen Langeweile, eine Box, an der unsere Kleinen richtig viele Freude haben

Und es gibt diese "Box" tatsächlich, die Wummelkiste!

(Quelle: Wummelkiste.de)

"Die Wummelkiste enthält jeden Monat kreative Bastelprojekte zu wechselnden Themen. Die altersgerechten Herausforderungen für Kinder von 3 bis 7 Jahren werden von unseren Experten entwickelt. So entsteht eine neue Erlebniswelt, in der Kinder mit der Unterstützung ihrer Eltern spielerisch lernen!" (Quelle: Wummelkiste.de)
Wie bekommt ihr die Wummelkiste? Das geht total einfach! 

Ihr meldet euch an und bestellt den Bastelspaß entweder für Zuhause oder als Geschenk! 
Zum Monatsanfang wird die Wummelkiste direkt an euch, bzw. euer Kind geschickt. Und dann darf das "Wummeln" auch schon los gehen, denn in der Box sind viele tolle Sachen zum Basteln, Spielen und Lernen. 


***

So, und jetzt zeige ich euch mal die Box!

Das Thema meiner Wummelkiste ist "Wachstum". Optisch ist sie total chic verpackt, und unsere kleine Annabelle war ganz verrückt darauf, den Karton zu öffnen!




Im Karton befinden sich richtig toll mit Einschlagpapier verpackte "Projekte". Was ich damit meine, zeige ich euch gleich.


Die "Projekte" dieser Box heißen: 

- Aus klein mach groß
- Pflenzwachstum und
- Große Füße


Da es sich um unsere erste Wummelkiste handelt, war ein Begrüßungsgeschenk beigefügt:

Eine Schere, weil diese immer wieder gebraucht wird.

 Außerdem waren 2 Stifte und ein Uhu Stick für die Bastelarbeiten zum Thema "Wachstum"beigefügt.

 

Und los geht es auch schon mit Projekt 1, "Pflanzenwachstum"


Das ist alles drin:

 
Und hier seht ihr die Anleitung!

- Bemale die Tontöpfe mit Fingerfarbe.
- Lege die Erdtabletten in die Töpfe.
- Die Erdtabletten mit warmem Wasser gießen, bis sie aufquellen.
- Samen auf die aufgequollene Erdtablette geben.
- Pflanze ans Fenster stellen, ab und zu gießen und abwarten was passiert.
- Die Beobachtungen im Pflanzentagebuch festhalten.

 

Wir werden dieses tolle Projekt die nächsten Tage zusammen in Angriff nehmen, weil Annabelle noch nicht alt genug ist, um das alleine zu machen. Ich freue mich sehr darauf, diese tolle Idee mit ihr zusammen umzusetzen. 

***

Projekt 2, "Aus klein mach groß"

 
Hier seht ihr die Materialen, die dabei sind:


Ich war sehr gespannt, als ich sie ausgepackt habe, was man damit tolles machen kann.

Die Anleitung ist total einfach: 

- Feuchte das Schwämmchen an
- Befeuchte damit ein Stück PlayMais und drücke es ans Holzstäbchen oder
  an ein weiteres Stück PlayMais.

Damit lassen sich dann die verrücktesten Kreationen basteln!

Auf dieses Projekt freue ich mich am meisten! Das klingt einfach nur toll und ich bin gespannt, wie Annabelle reagiert!

***

So, und nun fix zum dritten Projekt: "Große Füße"

Und so gehts:


- Male den Umriss der Schablone auf Moosgummi und Kork
- Schneide den Umriss beider Füße aus Moosgummi und Kork aus
- Klebe je einen Moosgummi- und einen Kork-Fuß aufeinander und lasse sie gut trocknen
- Schneide an der Längsseite je zwei Schnitte für die Schnürsenkel ein
- Schnüre die Schnürsenkel an der Unterseite über Kreuz, so dass sich zwei Schlaufen bilden
- Beklebe die Füße mit Fußnägeln aus Pappe

Und dann vorsichtig mit den großen Füßen loslaufen.


Stelle ich mir tierisch lustig vor, aber dafür ist unsere Kleine dann doch noch etwas zu klein. Aber ich werde die Sachen aufbewahren und wenn sie dann älter ist, probieren wir es zusammen aus.

***

Die genauen Konditionen der Wummelkiste könnt ihr HIER nachlesen. Auf dem Bild müsste man diese jedoch auch sehr gut erkennen können.

Ich finde die Wummelkiste ist eine echte Bereicherung und für nicht einmal 20,00 € im Monat auch nicht sehr teuer.
Zum Verschenken ist es ebenfalls eine tolle Idee, denn oftmals ist man doch recht einfallslos, wenn es um das Thema "Kindergeburtstag" geht.

Ich möchte euch die Wummelkiste daher wärmstens empfehlen! Schaut euch die Seite unbedingt einmal genauer an!

No comments:

Post a Comment

//PART 2