Wednesday 27 June 2012

posterdepot.de und unsere Wand wird märchenhaft

Wir sind in unserem Häuschen schon richtig weit gekommen. Im oberen Stockwerk müssen wir jetzt nur noch das große Kinderzimmer und den Flur renovieren. 

Die letzten Tage habe ich damit verbracht, die alten Tapeten abzumachen, denn die Vorbesitzer waren starke Raucher und der kalte Rauch ist im ganzen Haus in die Tapeten gezogen. Deshalb müssen alle Tapeten ab! Außerdem waren sie auch nicht mehr schön! 

Ich möchte das Kinderzimmer sehr kreativ gestalten und es in Rosa-Tönen halten. (Das andere Zimmer ist ja in hellen Gelb-Tönen). Daher habe ich Kreativ-Vlies-Tapete gekauft (die ist ganz glatt) und man kann sie später gestalten wie man möchte, (Stempel, Schablone etc.) weil sie keine Struktur hat. 

Es gilt also 4 Wände unterschiedlich zu gestalten, da kann ich meiner Kreativität ja freien Lauf lassen :)

Für eine der Wände habe ich eine wunderschöne Fototapete bei posterdepot.de gefunden. 


(Quelle: posterdepot.de)

Im Onlineshop von posterdepot.de gibt es über 12.000 verschiedene Artikel aus den Bereichen: 

Die Seite ist hell, freundlich und sehr übersichtlich gestaltet. Die Auswahl ist wirklich riesig, jedoch sehr übersichtlich. Man findet sich sehr gut auf der Seite zurecht, auch durch die tolle Sortierung der Unterkategorien. 

(Quelle: posterdepot.de)
Die Bilder der einzelnen Produkte sind optisch sehr gut dargestellt und lassen sich auch vergrößert anzeigen. 

Die Beschreibungstexte sind ebenfalls sehr gut und enthalten alle relevanten Informationen zum angebotenen Produkt. 

***

Das freundliche Team von posterdepot.de war so freundlich mich bei der Gestaltung des Kinderzimmers zu unterstützen, wofür ich mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken möchte. 

Ich erhielt für meinen Test die Fototapete Princess, 4-teilig 

(Quelle: posterdepot.de)
 Die Tapete erreichte mich sehr gut verpackt in dieser Rolle.


Sie ist aus dem Hause Komar und die Maße sind 254 x 184 cm.


In der Packung mit enthalten ist ein kleines Päckchen mit Tapetenkleister für Fototapeten. 


Die Tapete kommt in 4 Teilen zu euch, von welchem eines 125cm breit ist!
Daher empfehle ich euch auch, die Tapete nur zu Zweit anzubringen. Dann kann einer halten und der andere ausrichten!


Da ich keine Informationen darüber finden konnte, ob man die Tapete auch auf Vlies-Tapete aufbringen kann oder ob sie nur an die nackte Wand darf, habe ich die Wand auf gut Glück vorher mit einer glatten Kreativ-Vlies-Tapete tapeziert, sozusagen als Untergrund. Denn unser Häuschen ist etwas älter und die Wände sind ein bisschen uneben, trotz Verspachteln.


Einen Tag später habe ich den Mittelpunkt unserer Wand ermittelt und dort ein Kreuz eingezeichnet.

Damit ich später nicht in Feinstarbeit um die Tapete herum malen muss, habe ich einen groben Rahmen in der Farbe Rosa an die Wand gemalt.


Als die Farbe trocken war, habe ich den Tapetenkleister angerührt und die Tapetenstücke damit eingestrichen.

Dann beginnt man am unteren linken Eck damit, das Motiv an die Wand anzubringen.

Die Tapete ist aufgrund des Kleisters etwas empfindlich, weil sie aufweicht. Daher seid nicht so grob zu ihr, sonst kann sie zerreißen!

Wie gesagt, empfiehlt es sich eine zweite Person zu haben, die bei der Anbringung hilft. Ich balancierte abends um 22:00 Uhr auf der Leiter herum und versuchte das obere Element an das andere Stück anzugleichen, was wirklich alles andere als einfach war, weil im Zimmer nebenan unsere Tochter lag, und ich auch noch leise sein musste.

Aufgrund der Arbeitszeiten meines Mannes, kann das schon mal passieren ;)


Die Tapete wird mit Hilfe einer Tapezierbürste festgestrichen, was aber nicht einfach ist, weil sie sehr dünn ist und leicht Blasen und Falten wirft.

Ich habe es aber geschafft, die Tapete an der Wand anzubringen. :)
Zur Not geht es auch alleine!


Am nächsten Tag war die Tapete getrocknet und meine Wand sieht so aus !


Ich finde das Ergebnis richtig gut, obwohl ich es nicht geschafft habe, sie perfekt zu positionieren. Sieht man aber fast nicht ;)

Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall, denn dieses riesige Motiv (250cm Breite) kostet nicht einmal 60,00 €. 

Ich möchte sie auf jeden Fall weiter empfehlen, weil der Druck der Tapete auch sehr sauber ist! 

Die Farben sind schön und kräftig und die Übergänge sind an fast allen Stellen perfekt. Es gibt gaaaaaanz minimale Abweichungen, aber wirklich nur ganz minimal. Das fällt nicht auf, wenn man vor der Wand steht, man sieht es aber, wenn man direkt mit der Nase an der Tapete klebt und versucht die Teile zu einem Bild zusammen zu fügen ;)

***

Der Versand der Tapete erfolgte sehr schnell und die Tapete war sehr gut verpackt. 

Der E Mail Kontakt mit dem Kundenservice war stets sehr freundlich und zuvorkommend. 

Die Versandkosten betragen: 

Die gesamte Abwicklung war vorbildlich und die Produktqualität sehr gut.

Ich möchte posterdepot.de daher sehr gerne weiter empfehlen. Schaut unbedingt mal vorbei, wenn ihr ein tolles PosterGlasbild o.ä. sucht!

5 Sterne - PERFEKT!


No comments:

Post a Comment

//PART 2