Sunday 24 June 2012

Unser neues Trampolin von Rotho Babydesign


Unsere kleine Annabelle ist jetzt 19 Monate alt und ein richtiger Wirbelwind. Sie tobt gerne im Garten herum und hält Mama und Papa mächtig auf Trab!

Ihre Freundinnen haben alle ein großes Trampolin im Garten, auf welchem sie auch begeistert herum springt, wenn wir mal zu Besuch dort sind. Neben Rutsche, Schaukel und Co. gehört dies mit zu den Lieblings-Spielgeräten. 

Bislang haben wir uns aber noch kein großes Trampolin gekauft, weil ich finde, dass sie dafür eigentlich noch zu klein ist. Es gibt zwar auch kleinere Trampoline mit Sicherheitsnetz, die aber max. mit 50kg belastet werden dürfen. Das halte ich dann wieder eher für Geldverschwendung, denn wenn wir schon ein Trampolin haben, dann möchte ich da auch mit drauf können!

Auf der Seite von  Rotho Babydesign habe ich eine richtig tolle Alternative entdeckt und zwar den  TP Toys Bubble Bouncer.  

Doch zuerst einmal möchte ich euch Rotho Babydesign vorstellen!

(Quelle:  Rotho Babydesign)
"Die Rotho Babydesign GmbH mit Hauptsitz in Görwihl vertreibt weltweit hochwertige Spezialprodukte für Babys und Kleinkinder. 
Alle Produkte zeichnen sich durch hohe Qualität und innovatives, funktionelles Design aus. 
Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, durch neue Produktideen Marktnischen zu besetzen und so Eltern und Kleinkindern maßgeschneiderte Lösungen anzubieten." (Quelle:  Rotho Babydesign)
Die Marke Rotho Babydesign umfasst insgesamt 5 Sortimentslinien: 

Pflege, Ernährung, Sicherheit, Spielen und Unterwegs.

Als ich mit meiner Freundin auf der Babywelt-Messe in Hamburg war, habe ich mir am Stand der Rotho Babydesign GmbH den Sangenic Windeltwister  gekauft. 

(Quelle:  Rotho Babydesign)

Ich war anfangs sehr skeptisch gegenüber diesem Windeleimer, bin aber sehr zufrieden damit. 
Es passen ungefähr 10 Windeln eines 19 Monate alten Babys hinein, dann ist der Eimer voll und muss geleert werden. Bei kleineren Kindern passen natürlich mehr Windeln in den Eimer! 

Ich empfehle trotz der antibakteriellen Wirkung der Folie, die Windeln mit "großem Geschäft" direkt in die Restmülltonne zu bringen, denn der Geruch dringt trotzdem ganz leicht nach außen! Der Eimer hat mir aber viele Wege zur Tonne erspart, denn ich muss ihn nur alle drei Tage leeren! 

Im nachfolgenden Video ist sehr toll erklärt, wie der Windeltwister zu benutzen ist. Es geht wirklich alles sehr einfach!

  
Ich würde diesen Eimer immer wieder kaufen und empfehle ihn sehr gerne weiter!

***

Doch nun zurück zum TP Toys Bubble Bouncer!  

Hierbei handelt es sich um ein Kleinkindtrampolin, das sowohl drinnen als auch draußen aufgestellt werden kann. 


Bestellen könnt ihr es bspw. bei myToys.de, zu einem Preis von derzeit 49,99 €

Das Trampolin kommt in einem schönen Karton verpackt zu euch. Es nimmt kaum Platz weg, denn der Haltegriff lässt sich zusammenklappen.


So kann es dann überall platzsparend verstaut und überall mit hingenommen werden.

Maße: 48 x 48 x 50cm


Es ist geeignet für Kinder ab 1 Jahr und fördert die Entwicklung von Koordination und Balance.

Die max. Belastbarkeit beträgt 20kg.


Und so sieht das gute Stück ausgepackt aus!


Die Verarbeitung ist sehr gut. Es gibt keinerlei scharfe Kanten, an denen sich das Kind verletzen könnte.

Es ist in der Grundfarbe Weiß gehalten, mit kiwi-grünen Applikationen und Netzteil.


Der Gebrauch ist ganz einfach. Das Kind hält sich am Haltegriff fest, und springt.

Eigentlich wollte ich Bilder machen, während Annabelle es benutzt. Unsere Kleine war da aber anderer Meinung und jedes Mal, wenn ich die Kamera zückte, lächelte sie verschmitzt und rannte davon.


Hier seht ihr den Knopf, mit dem der Haltegriff zusammengeklappt werden kann!


Das Sprung-Teil (Netz) hat eine feine Struktur, so dass das Springen an den Füssen auch nicht weh tut!

Sie hat das Trampolin schon sehr oft benutzt, sich aber beim Springen nicht verletzt, weil die Höhe so niedrig ist, dass nichts passieren kann. Selbst wenn das Kind mal daneben hüpft.

Der Bubble Bouncer ist also sehr sicher! Man kann sein Kind auch mal ein paar Minuten alleine darauf springen lassen, ohne Angst haben zu müssen, dass etwas Schlimmes passiert!


Die gesamte Verarbeitung des Geräts ist sehr gut! Ich habe verarbeitungstechnisch nichts gefunden, woran ich etwas auszusetzen hätte. 

Es gibt jedoch auch einen kleinen Kritikpunkt am Bubble Bouncer! Und zwar "hüpft" er durch die Wohnung, wenn unsere Tochter zu sehr darauf herum springt, weil er zu wenig Bodenhaftung hat. Vielleicht könnte man hier die Bodenhaftung noch etwas verbessern. 

Ansonsten ist das Gerät eine tolle und preisgünstige Alternative zu einem großen Trampolin, vor allem weil es auch drinnen benutzt werden kann, wenn es draußen bspw. regnet! 

Für uns ist es eine echte Bereicherung, denn nun springen die Nachbarskinder und Annabelles Freundinnen bei uns in der Wohnung herum :)

HIER noch einmal der Link von Mytoys.de, wo ihr den Bubble Bouncer bestellen könnt


Falls ihr euch noch ein bisschen schlau über die Produkte von Rotho Babydesign machen wollt, könnt ihr dies u.a. bei FacebookYoutube und Twitter! Oder ihr schaut einfach auf der Homepage vorbei! Dort findet ihr sicherlich was Schönes!

No comments:

Post a Comment

//PART 2