Saturday 9 June 2012

Mein neuer Topf von Gastrolux - Ein TRAUM in der Küche

Kennt ihr diese Aluguss-Töpfe aus dem Discounter auch? Ich habe davon nämlich etliche gehabt. Sie sehen gut aus, sind günstig und anfangs kann man damit auch tadellos kochen. 

Aber schon nach wenigen Koch-/Bratvorgängen, beginnt sich die Beschichtung zu lösen. Das sieht nicht nur unappetitlich aus, nein das Schlimme daran ist, dass man das dann auch mitisst. Also schleunigst damit in die Tonne! 

Die Moral von der Geschichte ist, dass man lieber ein bisschen mehr investieren und ein Qualitätsprodukt kaufen sollte, welches nicht nur toll aussieht, sondern auch hält was es verspricht, so wie mein neuer Topf von Gastrolux

(Quelle: Gastrolux)
Der Online-Shop von Gastrolux ist herrlich bunt und farbenfroh gestaltet, was mir persönlich sehr gut gefällt, denn das schafft ein entspanntes Einkaufsklima. 

Er ist sehr übersichtlich in nachfolgende Kategorien unterteilt: 


Die Produktbilder sind hervorragend und es sind oftmals mehrere Ansichten des Produkts wählbar. Die Beschreibungstexte sind informativ und enthalten alle wichtigen Informationen. 



(Quelle: Gastrolux)

Derzeit findet gerade eine Kennenlernaktion bei Gastrolux statt. D.h., dass die einzelnen Produkte stark reduziert angeboten werden. Falls ihr also Töpfe, Pfannen o.ä. sucht, dann schlagt zu! 

Alle angebotenen Produkte sind übrigens mit Biotan Plus! 
D.h.:

* Hochwertiger Aluguss
* Robust
* Unverziehbar
* 100% energieeffizient
* Perfekte Antihafteigenschaft
* Superleicht zu reinigen
* Oberfläche erneuerbar 

Das klingt doch alles sehr vielversprechend, findet ihr nicht? Doch nun zum Praxistest! 

***

Ich habe mir folgenden Artikel bestellt: 

Guss-Kochtopf,  Ø: 24cm

Der Topf kam in dieser tollen Tasche verpackt bei mir an. 


Deckel und Topf waren hervorragend ausgepolstert, so dass auch nichts kaputt gehen kann. 


Der Deckel ist optisch bereits ein kleines Highlight. Er ist sehr hochwertig verarbeitet, aus Sicherheitsglas und hat einen praktischen Entlüftungsknauf.


Den Knauf könnt ihr hier sehr gut sehen. Einfach drehen und schon kann die Luft raus, bzw. bleibt drin.


Der Topf ist der absolute Hammer! Ich habe noch nie einen so hochwertigen Topf in den Händen gehalten!


Bei meinen alten Töpfen hatte ich für die Griffe kleine "Überzieher", damit ich mir nicht die Hände daran verbrenne, wenn ich sie anfasse. Die Töpfe von Gastrolux haben Griffe, die man aufgrund des Materials, ohne Probleme anfassen kann, denn sie werden nicht heiss


Griffe, Stiele und Knöpfe sind übrigens backofenfest bei bis zu 240 Grad!



Der von mir bestellte Topf ist geeignet für:


- Ceran
- Gas
- Elektro und
- Halogen

Hersteller-Angaben:

Ø: 26cm
Inhalt: 6 Liter
Höhe: 15cm
Herdplatten-Größe: 18cm


Durch die Biotan Plus Beschichtung benötigt ihr kaum noch Öl bzw. Fett.
D.h ihr kocht damit besonders fettarm.


Die Reinigung ist übrigens auch super einfach. Ein bisschen Spülmittel und heißes Wasser hineingeben und der Topf lässt sich mühelos auswaschen.


So und nun wird gekocht:

Ich habe nur ganz wenig Fett hinein gegeben, wie beschrieben ...


... und dann darin Rehgulasch angebraten. 


Möhren, Champignons, Wildgewürz und Wein hinzugeben und das Ganze über Nacht durchziehen lassen.


Dann ab damit auf die Herdplatte und für zwei Stunden vor sich hin köcheln lassen.


Ich habe noch Bratensaft, Petersilie, Schnittlauch und Pfifferlinge hinzugegeben.


Nach zwei Stunden sieht das Ganze dann ungefähr so aus :)

Dann die Soße nach andicken und abschmecken.

Dazu gab es selbst geschabte Spätzle und Feldsalat.


Hier könnt ihr das fertige Gericht sehen, es war super lecker!


Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Kochtopf von Gastrolux. Damit macht das Kochen richtig Spaß und das Reinigen war innerhalb kürzester Zeit erledigt. 

Es war nichts angebrannt oder dergleichen, was für mich sehr wichtig ist, wenn ich etwas zubereite, das längere Zeit auf dem Herd stehen muss. 

Ich möchte euch Gastrolux daher wärmstens ans Herz legen! Von mir eine klare Kaufempfehlung! PERFEKT!

Und jetzt werde ich mich gleich mal nach einer neuen Pfanne im Shop umsehen! 


No comments:

Post a Comment

//PART 2