Thursday 31 May 2012

Tolle Flip Flops von Boombuz - 100% nature!

Draußen ist es warm, die Vögel zwitschern und was gibt es schöneres, als mit offenen Schuhen durch die Gegend zu laufen! 

Ich kaufe mir jedes Jahr mindestens 1 Paar neue Flip Flops, weil die alten innerhalb der paar warmen Frühlings-/ Sommermonate viel zu schnell den Geist aufgeben und sich meist in ihre Bestandteile zersetzen! 

Besonders ärgerlich im Urlaub, wenn man nur ein Paar dabei hat und besonders ärgerlich für unsere Umwelt, denn wenn es jedem von uns so geht, dann steigt der Schuh-Müllberg alleine durch kaputte Flip Flops jedes Jahr gewaltig!

Es muss doch wohl eine Alternative geben, habe ich mir gedacht, und das Netz durchforscht! 
Gefunden habe ich den Onlineauftritt von Boombuz!

(Quelle:  Boombuz) 

"BOOMBUZ ist eine internationale Marke mit Sitz in Wien (Österreich) und dem Ziel, den modernen Markt für Fußbekleidung zu revolutionieren. BOOMBUZ wurde lebendig durch den Einsatz vieler. Aber um eine Idee auch an die Füße der Menschen zu bringen, braucht es die Leidenschaft eines einzigartigen Menschen: BOOMBUZ-Gründer Udo Weixelbaumer. BOOMBUZ ist ein Denkmal für seine Vision."(Quelle:  Boombuz) 


Doch was unterscheidet Boombuz  von herkömmlichen Flip Flops?

Boombuz sind: 

"100% BIOLOGISCH ABBAUBAR & KOMPOSTIERBAR
Jede Sohle, jedes Gewebe, jeder Faden
aus dem Boombuz bestehen, lässt sich vollständig
in den biogenen Kreislauf zurückführen.
 
100% LEBENSDAUER
Gleichzeitig sind Boombuz genauso strapazierbar,
haben die gleichen Eigenschaften und dieselbe
Lebensdauer wie herkömmliche Schuhe.
 
100% NATUR
Ermöglicht durch das Geheimnis von Boombuz:
natürliche, vollkommen schadstofffreie Kunststoffe und Gewebe." 
(Quelle:  Boombuz) 

Im  Shop gibt es 3 Kategorien: 


Die Bilder sind optisch sehr gut und die Beschreibungstexte sehr informativ!

***

Ich möchte euch nun gerne mein Testexemplar vorstellen: 

1 Paar Lolla Naked in in den Farben Schwarz/Weiß


Die Schuhe sind optisch sehr schlicht gehalten, denn Boombuz sind natürlicher Lifestyle und haben es nicht nötig mit Firlefanz und Schnick Schnack anzugeben! 


  • Modernes feminines Design
  • Farbkombinationen wie der Boombuz-Regenbogen
  • Ergonomisch geformtes Fußbett für besonderen Tragekomfort
  • Einzigartige Boombuz-Sohle mit Komfort-Absatz in Wellen-Optik
  • Verlängert das Bein ohne das lästige Gefühl, Absätze zu tragen
  • Speziell entwickelter Zehensteg aus weichen Biopolymeren und gereizte Haut oder Blasen sind Geschichte
  • Bequemer Riemen mit Boombuz-Print

Das Tragegefühl der Schuhe ist wirklich hervorragend. Besonders der Zehensteg scheuert im Gegensatz zu anderen Flip Flops nicht zwischen den Fußzehen. 

Ich habe deshalb schon oft Probleme gehabt und daher oft nur noch auf Flips Flops zurückgegriffen, die einen Zehensteg aus Stoff haben. Damit hat man aber nicht so viel Stabilität beim Gehen. Daher bin ich jetzt richtig begeistert vom Boombuz Zehensteg! 

Die Sohle finde ich auch sehr innovativ! Dadurch ist das Gehen sehr bequem und komfortabel! 


Ich finde das Gesamtkonzept von Boombuz richtig klasse, denn die Schuhe sind 100% biologisch abbaubar. Das soll erst einmal jemand nachmachen.

Ich bin nun gespannt, ob sie länger, als andere handelsübliche Produkte halten oder auch nur diesen einen Sommer überleben! Die Chancen stehen aber bislang gut ;) Sie sind schon zwei Wochen getragen und sind immer noch fast wie neu!


Boombuz hat mich restlos überzeugt und daher möchte ich euch diese tollen Flip Flops auf jeden Fall weiter empfehlen.

Meinen herzlichen Dank an das freundliche Team von Boombuz, welches mir diesen tollen Test ermöglicht hat!

Ihr solltet übrigens unbedingt mal auf der Facebookseite von Boombuz vorbei schauen. Dort gibt es immer tolle und interessante Neuigkeiten!

No comments:

Post a Comment

//PART 2