Wednesday 16 May 2012

Produktvorstellung: "KräuTee von Layenberger"

Die Zwicky GmbH, die Vertreiber zahlreicher Marken wie Hirsana, Layenberger etc. ist, war so freundlich mir ein Testprodukt zukommen zu lassen.

Bevor ich euch dieses vorstelle, möchte ich euch aber gerne noch ein wenig zum Unternehmen erzählen !


"Die Zwicky (Deutschland) GmbH wurde am 30. September 1989 in Viernheim gegründet und ist seit Januar 1997 in Rodenbach, im Landkreis Kaiserslautern, ansässig. Das Unternehmen vertreibt eigene Markenprodukte, sowie Fremdmarken an den deutschen Lebensmittel- und Reformhaushandel sowie an Drogerien, Drogeriefachmärkte und Apotheken. Als nicht selbst produzierendes Unternehmen beschäftigt sich die Zwicky (Deutschland) GmbH intensiv mit interessanten Produktneuentwicklungen unter ihren eigenen Marken." (Quelle: Zwicky)
Zu den vertriebenen Produkten gehören u.a. Produkte der Fa. Layenberger. Diese bietet Produkte in folgenden Bereichen an:








(Quelle: Layenberger)

Der Onlineauftritt von  Layenberger ist hell, freundlich und vor allem sehr übersichtlich gestaltet.

Die Bilder der einzelnen Produkte sind optisch sehr gut dargestellt und die Beschreibungstexte enthalten alle relevanten Informationen.

Für meinen Produkttest habe ich eine Dose KräuTee erhalten. 


"Die Layenberger Schweizer Instant Kräutertee Produkte werden nach original, traditionellen Schweizer Rezepturen in der Schweiz hergestellt. Die sofort löslichen Tee-Granulate aus natürlichen Zutaten und feinsten Alpenkräuter-Extrakten sind einfach in der Handhabung und garantieren einen wohltuenden exzellenten Geschmack.

Die leckeren Instant-Teeprodukte mit der speziellen Kräuternote schmecken heiß und kalt. Im Winter entfalten Sie, heiß getrunken eine wohltuende Wirkung bei Husten und Heiserkeit und in der warmen Jahreszeit eignen sie sich hervorragend unter Zugabe von Eiswürfeln zum besonders erfrischenden Eistee." 
(Quelle: Layenberger)


Ich habe oftmals nicht die Zeit, mir extra noch Wasser abzukochen und dann noch die "Aufbrühzeit" des Tees abzuwarten, obwohl ich für mein Leben gerne Tee trinke.

Daher kommt KräuTee wie gerufen, wenn es mal schnell gehen muss. Denn das Granulat ist sehr gut löslich und der Tee schmeckt wunderbar für einen löslichen Tee.

Ich nehme einfach eine Tasse und fülle sie mit heißem Leitungswasser, dann ein paar Löffel Granulat hinzugeben, je nach gewünschter Intensität, und fertig ist der Tee!


Da das Granulat auch in kaltem Wasser löslich ist, könnt ihr euch auch einen erfrischenden Eistee daraus zaubern. 

Ich habe das aber noch nicht ausprobiert, weil die Temperaturen derzeit ja noch nicht allzu hoch sind! Daher gibt es momentan nur heißen, bzw. warmen Tee!
"Wir wollen unseren Kunden zu jeder Zeit ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte zu einem vernünftigen Preis-/Leistungsniveau anbieten. Der Markenname LAYENBERGER steht dabei für Premiumqualität zu einem attraktiven Preis!" (Quelle: Layenberger)
Die Layenberger Tee-Produkte könnt ihr übrigens über viele Online-Apotheken beziehen! Auf der Homepage gibt es eine Suchmaske, in der ihr eure Postleitzahl eingeben könnt und das Programm sucht euch die nächsten Standorte heraus, wo ihr die Teeprodukte kaufen könnt.

Ich möchte euch den KräuTee von Layenberger gerne weiter empfehlen, wenn ihr lösliche Tees mögt und es auch bei euch manchmal schnell gehen muss. Natürlich schmeckt ein frisch aufgebrühter Tee anders, aber ich finde, dass dies auch kein Vergleichsmaßstab sein sollte.

Mein herzliches Dankeschön geht heute an die Zwicky GmbH, die mir diesen tollen Produkttest ermöglicht hat!


No comments:

Post a Comment

//PART 2