Thursday 17 May 2012

Herz-Muffins zum Geburtstag mit Backfun.de

Die kleine Tochter meiner Freundin hatte Geburtstag und ich wollte ihr eine schöne Kleinigkeit, die von Herzen kommt, zu ihrem Ehrentag schenken. Also gab es ein hübsches Kleidchen mit Blumen, eine Packung Fingermalfarben (um die Mama zu ärgern) und 2 kleine Muffins in Herzform, denn so alt ist die Kleine geworden. 

Im Online-Shop von backfun.de habe ich die passenden Muffin-Formen gefunden. Dieser hat eine wirklich riesige Auswahl  an Küchen- und Backzubehör.

(Quelle: backfun.de)
Mir gefällt die Aufmachung und die Optik des Shops sehr gut.

Das Angebot ist sehr breit gefächert und sehr übersichtlich in nachfolgende Kategorien unterteilt:


Die einzelnen Kategorien sind nochmals in zahlreiche Unterkategorien unterteilt, um es dem Kunden so einfach wie möglich zu machen, das gewünschte Produkt zu finden!

(Quelle: backfun.de)

Die einzelnen Bilder sind hervorragend dargestellt. Aufgrund der Größe der Bildwiedergabe kauft hier niemand die "Katze im Sack"!

Die Beschreibungstexte sind ausführlich und informativ! 

***

Für meinen Produkttest erhielt ich 4 Silikon Backformen in Herzform.



  • Für Muffins, Kuchen und Desserts
  • 4 Herzformen aus reinem Silikon
  • In Geschenkverpackung
  • Mit einfachen, gelingsicheren Rezepten
  • Spülmaschinengeeignet
  • Zum Backen und Frosten
  • Flexibles Antihaft-Material für leichtes Lösen aus der Form
  • Hitze- und kältebeständig von 240 °C bis -60 °C

Und so sehen die Backformen aus, wenn sie aus der Verpackung genommen wurden. 2 Herzen in der Farbe Rosa und 2 Herzen in der Farbe Rot.
 

Da es bei uns am Backtag sehr hektisch zuging, habe ich leider kein Bild von dem Ergebnis gemacht. Aber die Herz-Muffins sind wirklich bildhübsch geworden und die kleine Maus hat sich sehr über sie gefreut, vor allem weil ich oben noch kleine Wunderkerzen reingesteckt habe.

(Quelle: backfun.de)
Das Befüllen der Formen sowie das Herauslösen der fertigen Muffins war überhaupt kein Problem.
Es hafteten keinerlei Rückstände an den Formen und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Ich finde es toll, dass man die Formen immer wieder verwenden kann und so kein Müll entsteht!


***

Des weiteren war in meinem Paket 1 Dose Backtrennspray.



  • einfach einsprühen – fertig!
  • für alle Backformen und Bleche
  • immer ein perfektes Backergebnis
  • ersetzt Backpapier
  • Aerosol
Ich habe das Backtrennspray bis jetzt nur einmal benutzt und zwar für einen Rhabarberkuchen. Normalerweise nehme ich für so etwas einfache Butter und Paniermehl zum Einfetten. 


Den Inhalt des Sprays würde ich sowohl optisch als auch geruchlich als eine Mischung aus Butter und Fett, in flüssigem Zustand, bezeichnen. 

Das Einsprühen geht super schnell, man muss aber mit einem Tuch nachhelfen, um die Flüssigkeit besser zu verteilen. Vielleicht klappt dies mit ein wenig Übung ja besser. 

Der Kuchen ließ sich einwandfrei aus der Springform lösen und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis! 


Wie es sich bei Formen verhält, die keine glatte Oberfläche haben, bspw. Gugelhupf-Formen, kann ich nicht sagen, da ich dies noch nicht ausprobiert habe. 


Das Backtrennspray ist eine feine Idee, ich finde es jedoch an sich überflüssig, denn herkömmliche Butter tut es auch. Es geht lediglich etwas schneller, als herkömmliches Einfetten. 

Ich denke jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er so etwas in seinem Haushalt braucht oder nicht! 

***

Die möglichen Versandkosten sowie Bezahlmöglichkeiten könnt ihr HIER nachlesen!

Mein Paket erreichte mich hervorragend verpackt innerhalb von nur zwei Tagen nach Bestellaufgabe. 

Was ich schön finde, ist dass man durch das System ständig vom derzeitigen Status der Sendung informiert wird. Das ist wirklich sehr kundenfreundlich! 

Mein herzliches Dankeschön geht heute an das freundliche Team von backfun.de für diese tolle Testmöglichkeit! 

Ich möchte den Shop sehr gerne weiter empfehlen, da die Auswahl wirklich riesig ist, die Preise günstig und die Kaufabwicklung spitze! 

No comments:

Post a Comment

//PART 2