Tuesday 29 May 2012

Bremer Feinkost Genusswelten! Im Test: Lapp & Fao und Tea Forté

Ihr wisst ja mittlerweile alle, dass ich ein kleines "Schleckermäulchen" bin. Wenn ich mich bspw. zwischen einem Marken- und einem No-Name-Pudding entscheiden muss, fällt bei mir die Wahl auf den Marken-Pudding, da dieser mir persönlich viel besser schmeckt! Da achte ich dann auch nicht aufs Geld! 

Oftmals kaufe ich auch gerne Bio-Produkte, ich muss aber vom Geschmack überzeugt sein. Vor Kurzem wanderte bspw. ein Bio-Käse in meinen Einkaufskorb, der Zuhause leider sofort in die "Mülltonne" weiter zog, da er ungenießbar war! Da lobe ich mir doch meinen mittelalten Gouda vom Discounter, der geschmacklich immer und immer wieder überzeugt! 

Und ich liebe vor allem ausgefallene Produkte, die man nicht in jedem Ladengeschäft kaufen kann! Daher stöbere ich schon mal gerne im Netz und lese viel auf Blogs! Dabei bin ich über den Namen Bremer Feinkost gestolpert, und ich habe ein wenig auf der Seite gestöbert. 

(Quelle: Bremer Feinkost)

Zu den Bremer Feinkost Genusswelten, die Delikatessen und Food-Lifestyle Produkte vertreiben, zählen folgende  Marken: 


Ich freue mich tierisch darüber euch nachfolgend ein paar Produkte von Lapp & Fao vorstellen zu dürfen!



"Glasurglaze auf Basis von Honig, scharfem und süßen Senf und Weißbier, natürlich aromatisiert mit Zitrone, krauser Petersilie und Liebstöckel.

Das Grillglaze Honig-Senf „Sweet Bavarian“ passt hervorragend zu Geflügel und Fleisch. Auch Bratwürsten verleiht es eine würzigsüße Kruste. Die passende Begleitung zu Leberkäs und Weißwürsten ist es natürlich auch." 
(Quelle:  Lapp & Fao) 

Wir haben damit unsere Bratwürstchen bestrichen. Boaaaahhh! Das war wirklich köstlich! Ein richtig tolles Nachkaufprodukt, sehr zu empfehlen. Das Glas ist auch noch nicht ganz leer und wir werden die nächsten Tage noch einmal grillen, damit es nicht verkommt! Wäre total schade darum!

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich top, da der Inhalt des Glases sehr ergiebig ist.

Die Glasur wird kurz vor Ende der Garzeit auf die Würstchen aufgepinselt. Natürlich könnt ihr auch Fleisch oder Gemüse nehmen, ich finde aber, dass es zu Würstchen perfekt passt!




2 absolut köstliche Chocolate Books



Alleine schon das Auspacken dieser Schokolade macht richtig Spaß!

Die Sorte Autumn Lust besteht aus Edelvollmilch Chocolade 36%, mit leicht gerösteten und karamellisierten Haselnüssen aus der Toscana.

Sweet Contrast besteht aus Edelvollmilch Chocolade 36%, mit aromatisch feinen Orangencrispies.


Die Schokolade riecht und schmeckt einfach unglaublich gut. Jedes einzelne Stück zergeht auf der Zunge!

Ich finde die optische Gestaltung der Tafel auch wunderhübsch. Der Tapir, der für Lapp & Fao steht, ist liebevoll auf jedem zweiten Stück aufgebracht. So macht das Genießen richtig Spaß! Müsst ihr unbedingt probieren!

Die einzelnen Sorten sind übrigens handgefertigt!






1 kleines Glas Schokoladen Rohrzucker



Optisch ist der feine Rohrzucker mit gerösteten Kakaobohnen ja schon ein Gedicht. Geschmacklich aber durch nichts zu toppen, was der Zuckermarkt derzeit hergibt. Ich würde mich am liebsten reinlegen! Perfekt als Topping auf feldfrischen und noch von der Sonne warmen Erdbeeren. 

Entdeckt von Fao auf der Reise durch Ecuador im Jahre 2011. Der Zucker ist bräunlich verfärbt und es befinden sich klitze kleine Kakaobohnen-Stücke darin, die sehr gut schmecken, wenn man sie zerbeißt! 

Meine uneingeschränkte Kaufempfehlung auch für dieses Produkt!



1 Glas Teriyaki Glaze Ginger Darling



"Glasurglaze nach japanischer Art auf Basis von Sojasauce, Mirin und Sake, natürlich aromatisiert mit Ingwer, Zitronengras und Limettensaft.

Das Grillglaze Teriyaki „Ginger Darling“ passt hervorragend zu Fisch, Geflügel aber auch zu kräftigem Fleisch, wie beispielsweise Schweinebauch. Bei schlechtem Wetter verfeinern Sie mit diesem Glaze auch wunderbar Ihre Wokgerichte." 
 (Quelle:  Lapp & Fao) 

Auch diese Glasur haben wir zum Grillen verwendet und zwar vorwiegend für Geflügel. Mein Mann mochte die Glasur sehr gerne, mein Fall war es aber nicht. Ist wohl alles Geschmackssache!

Die Glasur wird ebenfalls kurz vor Ende der Garzeit aufgetragen oder kann als Dip benutzt werden.


Zum Schluss möchte ich euch noch ein Produkt aus dem Hause Tea forté vorstellen.

1 Packung Tea forté Herbal Retreat 



Es handelt sich um 10 Pyramiden mit fünf neuen Sorten Bio- und Fairtrade zertifizierten Kräutertees.


Die neuen fruchtig-frischen Sorten sind:

  • Kiwi Lime Ginger, 
  • Cherry Cosmo, 
  • Mojito Marmalade, 
  • Blueberry Merlot und 
  • Cherry Cosmo. 

Bereits in der Verpackung duftet der Tee unglaublich. Nimmt man diese jedoch ab, wird man von den Wohlgerüchen fast erschlagen. 

Der aufgebrühte Tee ist kein Vergleich zu normalen im Handel erhältlichen Teesorten, denn man schmeckt hier deutlich, dass der Tee qualitativ 1a ist! 

Ebenfalls ein absolutes Nachkaufprodukt!



Die von mir getesteten Produkte waren alle spitzenklasse, und ich möchte diese uneingeschränkt weiter empfehlen.

Mein herzliches Dankeschön an Herrn Klemeyer, der mir diesen tollen Test ermöglicht hat! 

No comments:

Post a Comment

//PART 2