Thursday 17 May 2012

Kreative Wandgestaltung mit Marabu, Teil 2

HIER hatte ich euch ja schon einmal über mein neues Hobby berichtet, die Verschönerung der beiden Kinderzimmer unserer Tochter mit den wunderbaren Produkten von Marabu.  

Ich hatte euch ja ein Bild versprochen, wie das selbst gemalte Bild in Annabelles kleinem Zimmer aussieht. Und hier ist es: 


So lange sie kein Geschwisterchen hat, hat unsere kleine Maus zwei Zimmer zur Verfügung.

Das große Zimmer soll in Rosa/Flieder und Glitter-Tönen gehalten werden, also so richtig schön kitschig und  das kleine Zimmer eher neutral in Gelb,- Rot,- und Creme-Tönen. 

Heute ist das große Zimmer dran :)

Hierfür habe ich wieder eine weiße Leinwand genommen. 


Mit einem Bleistift habe ich 2 Schmetterlinge aufgemalt. 

Für den nächsten Schritt benötigt ihr einen Marabu Decoration & Hobby Pinsel

Diese Pinsel sind besonders gut geeignet, da es sich um hochwertige Synthetik-Haarpinsel handelt, mit denen man einen glatten und gleichmäßigen Farbauftrag hin bekommt!

(Quelle: Marabu)


Dann habe ich Tafelfarbe von Marabu, im Ton "Pink Candy" benutzt, um die Schmetterlinge auszumalen.


Der Anstrich sollte 2 x, kreuz und quer erfolgen, damit die Farbe auch richtig deckt und später beschreibbar und wasserfest ist! 

Mit einem dünnen Pinsel habe ich den Schmetterlingen dann mit schwarzer Acrylfarbe von TCM eine Kontur verpasst.

Meine Acrylfarbe war leider nicht mehr so richtig frisch, sondern ist schon etwas älter und klumpte. Darum war es wirklich schwierig, eine saubere Kante hinzubekommen. Achtet also auf "frische" Farbe und einen feinen Pinsel!


Hier könnt ihr sehen, wie die Schmetterlinge mit Kontur aussehen. 

Dann habe ich von Marabu, aus der Serie "Colour your dreams", die Farbe Flieder in Edelmatt benutzt, um die weiße Leinwand auszumalen. 


Der Auftrag ist hervorragend und die Farbe deckt perfekt! Würde ich jederzeit weiter empfehlen und wieder nachkaufen!

Die Flügel der Schmetterlinge haben dann noch rote Punkte bekommen, damit sie etwas lebhafter wirken.

Hiefür habe ich rote Acrylfarbe von TCM verwendet.


Um dem Lavendelton noch etwas "Pepp" zu verleihen, habe ich noch etwas mit der roten Farbe gespielt und der Leinwand somit ein völlig neues Gesicht gegeben.

Einfach die Farbe mit dem Pinsel auftupfen und kreuz und quer verwischen.

Zum Schluss müsst ihr noch die Rahmen-Ränder anmalen, damit diese nicht Weiß bleiben.


Nach einer Trocknungszeit von 24 Stunden sind die Schmetterlinge dann mit Kreide "beschreibbar". 



Vermutlich wäre es schlauer gewesen, zuerst das Bild zu grundieren und dann die Schmetterlinge aufzumalen. So sind die Konturen der Schmetterlinge jetzt nicht ganz so sauber geworden, weil ich doch ab und zu leicht über die Linie gemalt habe. 

Aber oftmals entsteht eine Idee halt immer erst, wenn man bereits eine andere Idee umsetzt. Und ich finde das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen ;)




Falls ihr Lust bekommen habt, euch auch ein tolles Bild zu malen oder eine eurer Wände zu verschönern, bekommt ihr hier eine kleine Einkaufsliste von mir:

- 1 Marabu Decoration und Hobby Pinsel, flach
- 1 Marabu Tafelfarbe Pink Candy
- 1 Leinwand
- 1 Bleistift
- Acrylfarben in Schwarz und Rot
- Pinsel in unterschiedlichen Größen
- 1 x Marabu Colour your Dreams Farbe in Lavendel




No comments:

Post a Comment

//PART 2