Friday 4 May 2012

Blogvorstellung: "Körperpflegeprodukte von Ballistol"

Heute möchte ich euch gerne die Produktwelt von Ballistol vorstellen. 

Hinter der Marke Ballistol steht die F.W. Clever GmbH, als Hersteller und Vertreiber der unterschiedlichsten Ballistol-Produkte, wie Abwehrsprays, Körperpflegeprodukte, Universalöle uvm.


"(Quelle: Ballistol) 
"BALLISTOL wird in Deutschland seit über vier Generationen hergestellt und weltweit vertrieben. Ursprünglich als Waffenöl für das kaiserliche Heer entwickelt, wurde es bald ein geschätztes Hausmittel in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Millionen von Verbrauchern haben mit BALLISTOL experimentiert und dafür neue überraschende Anwendungen gefunden, bis hin zum Einsatz bei Mensch und Tier. "(Quelle: Ballistol)

Die Produktpalette umfasst folgende Produkte: 
                                     

Ich erhielt für die Vorstellung auf meinem Blog ein schönes Testpaket zugeschickt. 

Enthalten waren 3 tolle Wellness-Öle.


1 kleine Flasche Wellness-Öl Romantic Rose
"Lassen Sie die Seele baumeln! Eine blaue Stunde für Ihre Haut zur Entspannung und Pflege.
Natürliche Pflanzenöle und echte ätherische Öle bedeuten Urlaub für Ihre Haut
Ihre Haut wird samtig und geschmeidig.
Die wertvollen Öle wirken wie eine Schutzhülle gegen Hautstressoren. Edles Rosenöl und der blumige Duft des Ylang-Ylang-Baumes beruhigt die Sinne und hilft, Stress abzubauen.Die feine Eleganz des Sandelholzöles gibt Ihnen Kraft und Harmonie. Hinterlässt keinen schmierigen Ölfilm. Die Haut wird spürbar glatter." 
(Quelle: Ballistol)

Das Öl duftet sehr intensiv nach Rose und ist sicherlich auch sehr pflegend. Da ich Rosen-Geruch in Kosmetikprodukten aber überhaupt nicht mag, weil ich immer Kopfschmerzen davon bekomme, habe ich das Öl an unsere liebe Nachbarin verschenkt, ohne es auszuprobieren.

Diese hat sich riesig gefreut!



1 kleine Flasche Wellness-Öl Tropical Dream 
"Lassen Sie Ihre Sinne Schweben! Erfrischt und beschwingt für den Tag!
Für zarte Pflege das milde Öl der Avocadofrucht.
Orangen- und Grapefruitöl erfrischen unaufdringlich Ihre Haut.
Wertvolles Melonenöl als elegante Abrundung der Komposition - und der Tag gehört Ihnen! Hinterlässt keinen schmierigen Ölfilm. Die Haut wird spürbar glatter."
(Quelle: Ballistol) 

Das Wellness-Öl Tropical Dream, riecht sehr schön fruchtig, Ich mag den Geruch nach Melone wirklich sehr gerne.

Es lässt sich sehr gut auftragen, zieht schnell ein und die Haut fühlt sich toll an.

Ein tolles Öl, welches ich gerne weiter empfehlen möchte!


1 kleine Flasche Wellness-Öl Sanddorn Vital

"Weckt Ihre Lebensgeister! Vitalkraft und Pflege für Ihre Haut.
Wertvolles Sanddornöl mit hohem Gehalt an Vitamin C und E, ungesättigte Fettsäuren verleihen der Haut Vitalkraft und machen Sie weich und widerstandsfähig zugleich.
Der angenehme Duft des Bergamotteöls und die sportliche Note des Grapefruitöls. Erfrischt am Morgen und belebt nach einem anstrengenden Tag. Hinterlässt keinen schmierigen Ölfilm. Die Haut wird spürbar glatter." 
(Quelle: Ballistol) 
Dieses Öl ist mein geheimer Favorit, denn es hat einen sagenhaft guten Duft!

Ebenso wie die Variante Tropical Dream zieht es sehr gut ein und es bleibt nichts als ein zartes Hautgefühl zurück. Daher auch für dieses Öl meine uneingeschränkte Kaufempfehlung.


1 Tube Stichfrei Kids, Mückenschutz Lotion



  • dermatologisch mit "Sehr Gut" getestet
  • für Kinder ab 2 Monate
  • schützt sensible Haut
  • angenehmer Duft
  • gegen Mücken, Zecken und Stechfliegen
  • schützt bis zu 4 Stunden
  • versorgt die Haut mit Feuchtigkeit
  • enthält unbedenkliches Mückenrepellent
  • auch für schwangere Frauen  (Quelle: Ballistol) 


In den letzten Tagen war es ja sehr warm und die ersten Mücken sind auch bereits unterwegs. Aus diesem Grund habe ich unsere kleine Tochter täglich gegen Nachmittag mit der Mückenschutz Lotion eingerieben, wenn wir draußen gespielt haben.  

Der Geruch ist sehr gut und die Creme zieht sehr gut ein. Ich hatte das Gefühl, dass die Haut durch die Lotion sehr gut gepflegt wurde. 

Ich konnte keine Überempfindlichkeitsreaktionen oder dergleichen feststellen. Das Produkt wurde sehr gut vertragen. 

Ob die Lotion hält was sie verspricht, kann ich nicht genau sagen. Dazu müsste man wirklich in einer Extremsituation testen. 

Unsere Kleine hat auf jeden Fall keine Stiche abbekommen, ich hingegen 2 Stück. Das spricht doch eindeutig für die Lotion.


Ich möchte mich an dieser Stelle sehr herzlich beim freundlichen Team der F.W. Klever GmbH bedanken, das mir diesen tollen Produkttest ermöglicht hat. 

Ich kannte die Produkte von Ballistol vorher noch nicht und wurde sehr positiv überrascht. Daher möchte ich diese auch gerne weiter empfehlen. 

No comments:

Post a Comment

//PART 2