Sunday 6 May 2012

Shopvorstellung: "Ilmenauer Glasmanufaktur"


Heute möchte ich euch gerne die Ilmenauer Glas Manufaktur auf meinem Blog vorstellen. Ihr erhaltet dort erstklassige und hitzebeständige Glasprodukte aus Borosilikatglas.

 (Quelle: Ilmenauer Glas Manufaktur)



Die Ilmenauer Glasmanufaktur bietet viele unterschiedliche Produkte an. Ich habe euch einmal eine kleine Auswahl zusammengestellt: 

Trinkgläser

Set aus 2x doppelwandigem Trinkglas 250ml
 (Quelle: Ilmenauer Glas Manufaktur)


Doppelwandige Trinkgläser 150ml, 200ml, 250m
 (Quelle: Ilmenauer Glas Manufaktur)

Set aus 2x doppelwandigem Trinkglas 150ml
 (Quelle: Ilmenauer Glas Manufaktur)


Set aus 2x doppelwandigem Trinkglas 200ml
 (Quelle: Ilmenauer Glas Manufaktur)

VERIQA-Set Trinkgläser S, M, L
 (Quelle: Ilmenauer Glas Manufaktur)


 Karaffen:

VERIQA Karaffe 1L mit Ausguß
 (Quelle: Ilmenauer Glas Manufaktur)

VERIQA Karaffe 1L ohne Ausguß
 (Quelle: Ilmenauer Glas Manufaktur)


Das Sortiment umfasst u.a. auch:

- Wasserflaschen
- Vorratsdosen Sets mit Kunststoffdeckel
- Vorratsschalen Sets mit Kunststoffdeckel
- Messbecher
- Teetassen
- Teekannen
- Auflaufformen und
- Bambus-Untersetzer

Obwohl sie nicht aus Glas sind, gefallen mir die Bambus-Untersetzer richtig gut!

 (Quelle: Ilmenauer Glas Manufaktur)

Ich finde sie passen sehr gut ins Sortiment und perfekt zu den Auflaufformen! Ebenfalls auch ein schönes Geschenk. Ich würde mich bspw. tierisch freuen, wenn ich so etwas geschenkt bekommen würde! Ein absoluter optischer Hingucker!

 (Quelle: Ilmenauer Glas Manufaktur)
Ich erhielt von der Ilmenauer Glasmanufaktur für meinen Produkttest einen kleinen 200ml Messber, ohne Henkel, zugeschickt.

Er ist in einem schönen grauen Umkarton verpackt und erweckt dadurch einen sehr hochwertigen Eindruck.


"Die erste Glashütte in Ilmenau entstand bereits 1675 und das Glas prägt bis heute diese Region Thüringens. Die „Ilmenauer Glas Manufaktur GmbH“ und ihr Fertigungspartner „Technische Glaswerke Ilmenau GmbH“ nehmen diese Tradition auf. Formal inspiriert vom Erlenmeyerkolben präsentiert sich die neue Glaslinie. Sie vereint alles, was sich moderne Genießer für ihr alltägliches Leben und eine stilvolle Gastlichkeit wünschen:
Mit Sinn für Tradition und Moderne." 
(Quelle: Ilmenauer Glas Manufaktur)
Und so sieht das schöne Stück ohne Karton aus!

Die Verarbeitung und das Glas sind sehr wirklich sehr gut! Absolut empfehlenswert. Was mir jedoch fehlt, ist ein kleiner Henkel, welcher aber vermutlich absichtlich weggelassen wurde, da das Gefäß ja nur 200ml Flüssigkeit Fassungsvermögen hat. 

Super praktisch, wenn man bspw. Soßen macht oder eine Salatsoße anrührt! 


***

Die Produkte der Ilmenauer Glasmanufaktur sind nicht nur optisch ein kleines Highligt, sondern haben den Praxistest auch hervorragend gemeistert! Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und eine Weiterempfehlung. 

Herzlichen Dank an die Ilmenauer Glasmanufaktur für diese tolle Testmöglichkeit. 

No comments:

Post a Comment

//PART 2