Friday 11 May 2012

Putzt eure Beißerchen mit Lush!

Ich habe was richtig TOLLES entdeckt! Und zwar die Toothy Tabs von LUSH! 

Ihr fragt euch jetzt sicher, was das sein soll. Und wenn ich ganz ehrlich bin, konnte ich mir auch nicht wirklich etwas darunter vorstellen. 

Doch zuerst einmal möchte ich euch LUSH vorstellen! 

(Quelle: LUSH)



 LUSH Kosmetik...
- ist frisch und handgemacht aus frischem Obst, Gemüse und ätherischen Ölen
- ist frei von Tierversuchen, 100% vegetarisch, 100% palmölfreie Seifenbasis und 80%vegan
- ist zu ca. 46% unverpackt und der Rest in Recycling-Verpackung eingepackt
- ist zu ca. 67% ohne Konservierungsmittel (Quelle: LUSH)

Und was soll ich sagen, der Shop und die angebotenen Produkte sind einfach der HAMMER schlechthin! Seit ich die Produkte von LUSH zum Duschen und Baden benutze, dufte ich wie eine Blumenwiese! Und unser Badezimmer verströmt einen unglaublich tollen Duft.

Ich frage mich echt, wie es die Mitarbeiter dort aushalten, ohne sich dauernd irgendwelche duftenden Produkte unter den Nagel zu reißen? Das ist ja fast so, als würde man im "Schlaraffenland" arbeiten! 

Das Schöne daran ist wirklich, dass es für JEDE Geschmacksrichtung das passende Produkt gibt. Habt ihr Lust auf den Duft nach Pfefferminze, dann schnappt euch ein Seifenstück, das nach Pfefferminze duftet. Steht ihr eher auf Zitrone, auch kein Problem, auch hierfür hat LUSH das passende Produkt. 

Der Shop ist unterteilt in die Kategorien: 

Die Produktbilder sind optisch sehr gut gelungen und man sieht, dass die Produkte von Hand und vor allem mit "Liebe" gemacht sind. 


***

Doch nun zurück zu den "Toothy Tabs", ihr seid doch sicher schon richtig gespannt, um was es sich hierbei handelt. 

Die Toothy Tabs sind die neueste Innovation von LUSH. Es handelt sich dabei um kleine Tabs, in 7 verschiedenen Geschmacksrichtungen, die in einer schicken Schachtel zum Aufschieben verpackt sind. 

Und jetzt kommts! Sie sind zum Zähneputzen! Ab heute braucht ihr keine Zahnpasta mehr!!!

Also bei mir Zuhause ist es so, dass ich immer 2-3 unterschiedliche Tuben Zahnpasta habe, weil ich es gerne mag, wenn die Geschmacksrichtungen unterschiedlich sind. Eine meiner Zahnpastas ist sogar salzig. Mein Mann benutzt wiederum eine komplett andere, denn er mag es scharf, ich eher nicht so scharf.

Von daher finde ich die  Idee der Toothy Tabs richtig klasse! Sie sind klein, handlich und passen überall hinein, sind somit super schnell zur Stelle. Und vor allem muss man sich geschmacklich nicht festlegen. 

Ich habe euch natürlich auch ein paar Bilder der Toothy Tabs gemacht. 

Hier seht ihr die Sorten: 

CHOU CHOU: Rose
ATOMIC: Kaffee, Nelke, Ingwer
DIRTY: Pfefferminz


Und so benutzt ihr die Tabs:


Ihr nehmt einen Tab zwischen die Zähne und zerkaut ihn. (Ich habe übrigens immer nur einen halben Tab genommen. Ich finde das ist ausreichend!) Dann die Zahnbürste anfeuchten und wie gewohnt die Zähne putzen.

Ich gebe zu, dass die Toothy Tabs anfangs etwas gewöhnungsbedürftig sind. Meinen ersten Tab habe ich fast gegessen, bis mein Gehirn endlich den Befehl erteilte: "Zähne putzen! Nicht essen!"

***

Die anderen 4 Sorten möchte ich euch nicht vorenthalten.

Es handelt sich um:


BREATH OF GOD: Sandelholz
SPARKLE: Zitrone, Pfeffer u. Grapefruit
ULTRABLAST: Minze, Wasabi u. Lavendel
AQUATIC: Earl Grey, Jasmin, Zitrone


Ich finde ja schon alleine die Namen sind der Knaller schlechthin! Der Geschmack toppt bei weitem aber alles!

Meine Favoriten sind SPARKLE u. DIRTY. Bei SPARKLE finde ich diese Pfeffernote richtig genial, während man sich die Zähne putzt. Die Tabs vermitteln wirklich ein ganz neues Putzgefühl.

Eine der Sorten war jedoch überhaupt nicht mein Fall! Das war die Sorte: "Chou Chou". Das ist wohl aber alles Geschmackssache. Ich bin halt nicht so der Rosenduft-Fan.

Hier könnt ihr sehen, wie die Tabs aussehen:

Die Verpackung ist im Übrigen auch sehr clever und durchdacht, denn die Schachtel ist zum Aufschieben. Dann drückt man eine kleine Stelle ein und die Tabs lassen sich entnehmen. So fällt garantiert nichts raus und die Portionierung ist schnell und einfach.

Das Putzergebnis war übrigens auch sehr gut und ich bin restlos begeistert von dieser tollen und vor allem innovativen Idee!

LUSH hat außerdem eine eigene Zeitung, und zwar die LUSH TIMES. Es handelt sich um einen bunten Produktkatalog, in dem man Zuhause in Ruhe blättern und stöbern kann.
Neben den Produkten findet ihr hier viele tolle Anwendungstipps, lustige Fotos und Beiträge von MitarbeiterInnen und KundInnen, Berichte über die Inhaltsstoffe, ihre Herstellung und ethischen Aspekte, die aktuellen Kampagnen von Lush und vieles mehr!

Die Toothy Tabs werde ich auf jeden Fall nachkaufen und wärmstens in meinem Freundes- und Bekanntenkreis empfehlen.

Und falls ich euch Lust auf dieses neuartige Putzerlebnis oder ein anderes LUSH Produkt gemacht habe, dann schaut einmal Im Onlineshop von LUSH vorbei!

No comments:

Post a Comment

//PART 2