Thursday 10 May 2012

Glasfoto.com - Die Welt der hochwertigen, individuellen Glasinnengravur

Heute Abend habe ich noch etwas ganz Besonderes für euch! Ich würde euch nämlich gerne in die Welt von Glasfoto.com entführen, dem Online-Shop für hochwertige und individuelle Glasinnengravur!

(Quelle: Glasfoto.com)


Zuerst einmal möchte ich euch gerne erklären, wie die Gravur ins Glas kommt! 

"Der Laserstrahl wird durch zwei bewegliche Spiegel abgelenkt und mit dem Objektiv (optische Linse), an der vorbestimmten Stelle, im Glas fokussiert. Dort wird die Kristallstruktur des Glases punktförmig zerstört.

(Quelle: Glasfoto.com)
Mit einer speziellen Software wird zunächst eine Punktewolke errechnet. Dabei gilt die Faustregel: an den hellsten Stellen des Ausgangsbildes werden die Punkte am dichtesten nebeneinander gesetzt, tiefschwarze Bereiche erhalten ganz wenige Punkte. Durch einige Millionen Punkte entsteht das Glasfoto


GLASFOTO.COM verwendet einen hochenergetischen, grünen Laser. Mit seiner geringen Wellenlänge kann das grüne Licht sehr kleine Punkte erzeugen, die so eng nebeneinander liegen, dass sie mit bloßem Auge nicht erkennbar sind. Somit lassen sich selbst feinste Details im Glas abbilden.

Für eine optimale Laserung ist hochwertiges, spannungsfreies Glas notwendig.Deshalb verwendet GLASFOTO.COM optisches Glas, wie es z. B. auch für Brillengläser eingesetzt wird

Der Laser arbeitet mit einer Wellenlänge von 532 Nanometer und kann in einer Sekunde bis zu 1.400 Punkte im Glas erzeugen. Die Laserung eines 3D-Objektes in einen Quader der Größe 50 x 80 x 50 mm (ca. 500.000 Laserpunkte) dauert ca. 6 Minuten. Für ein 2D-Glasfoto der Größe 150 x 100 mm (ca. 2,5 Millionen Punkte) benötigt der Laser etwa eine halbe Stunde." (Quelle: Glasfoto.com)





Und das Ergebnis sieht im Falle meiner Testbestellung dann so aus:

(Quelle: Glasfoto.com)
Absolut genial - findet ihr nicht?

Es handelt sich hierbei um ein 2 dimensionales Bild. Wenn man sich direkt vor Ort, bei Glasfoto.com in Dresden, scannen lässt, erhält man ein 3 dimensionales Bild! Bei Zusendung eines Bildes ist jedoch nur eine Gravur in 2D möglich. 

***

Der Shop bietet eine wirklich große Auswahl an unterschiedlichsten Produkten an, bspw. 3D-Porträts2D-Glasfotos, Sehenswürdigkeiten wie die Frauenkirche zu Dresden uvm. Das Angebot ist wirklich sehr breit gefächert und es ist für jeden etwas dabei! 

Er ist unterteilt in die Kategorien: 
  • 3D-Porträts
  • 2D-Glasfotos
  • Frauenkirche zu Dresden
  • Semperoper Dresden
  • Hofkirche Dresden
  • Raffael Engel
  • Schachspiel "Dresden in Glas"
  • Christus
  • Lutherrose
  • Heiliger Geist
  • 'Jesus'
  • Jakobsmuschel
  • Fisch / ICHTHYS
  • Johann Sebastian Bach
  • Ludwig van Beethoven
  • Edition 'König Ludwig'
  • Dynamo Dresden
  • Melkus
  • Sternzeichen
  • Awards / Trophäen
  • Verschiedenes
  • Zubehör
  • Geschenkgutschein
Die einzelnen Produktbilder sind optisch hervorragend dargestellt und die Beschreibungstexte enthalten alle relevanten Informationen, nebst den Maßen, dem Gewicht und Preis. 

(Quelle: Glasfoto.com)

Um den Shop und das Angebot zu testen bestellte ich mir ein 2D-Glasfoto, Flachglas gerade, Querformat. Hierzu musste ich ein Bild hochladen, welches eine sehr gute optische Schärfe aufweisen musste, damit die Laserung eine entsprechend gute Qualität hat. 

Ich war wirklich sehr erstaunt, wie schnell alles ging, denn innerhalb von ein paar Tagen hielt ich mein fertiges Bild bereits in den Händen. 

Es war sehr gut verpackt und ausgepolstert und ich war sehr gespannt auf das Ergebnis, weil die Voransicht ja bereits so toll ausgesehen hat. 

Aber die Realität hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen! Das Ergebnis ist einfach nur brilliant!


Das Bild ist gestochen scharf und sieht richtig toll aus! Es ist schwer und von sehr guter Qualität! Eine ideale und vor allem einzigartige Geschenkidee!

Auch mein Mann war ganz begeistert von dem tollen Ergebnis




Ich bin wirklich restlos überzeugt und aus diesem Grund möchte ich euch Glasfoto.com sehr gerne weiter empfehlen. Schaut unbedingt im Shop vorbei!

No comments:

Post a Comment

//PART 2