Thursday 10 May 2012

Teegenuss von nibelungentee

Ich bin ja schon ein kleiner Feinschmecker, ich gebe es zu. Und ich liebe es morgens eine schöne Tasse leckeren Tee zu genießen. 

Bei meiner Recherche im Internet bin ich dabei auf nibelungentee.de gestoßen. 


(Quelle: nibelungentee)
"nibelungentee bietet über 600 Teesorten von exotisch bis erlesen, von traditionell bis Bio, von der Ostfriesenmischung zum Sencha und vom Beuteltee bis zu Kenner-Mischungen. Natürlich finden Sie auch alles was für den entspannten Teegenuss nötig und praktisch ist – von Stövchen in allen Materialien und Designs über zeitlose und stylische Service bis hin zu ausgefallenen Tee-Dosen." (Quelle: nibelungentee)
Die Startseite hat mich zunächst etwas verwirt, aufgrund des Flugzeugs. Dieses sollte allerdings nur symbolisieren, dass frischer Tee eingetroffen ist.

Die darunter befindlichen Bilder sehen richtig toll aus und man bekommt Lust im Shop zu stöbern.
Der Shop ist hell und freundlich gestaltet und in nachfolgende Kategorien unterteilt:




Diese sind wiederum in zahlreiche Unterkategorien unterteilt, damit der Käufer den Überblick nicht verliert und genau das findet, was er sucht. Das finde ich sehr gut, denn oftmals klicke ich mich in Online-Shops durch 20 Seiten und finde dann auf der letzten das, was ich gesucht habe. Das kann einem schon mal wahnsinnig machen und man verliert die Lust aufs Shopping.

Die Bilder der einzelnen Artikel sind sehr gut. Vor allem beim Tee finde ich toll, dass die Mischung direkt und nicht nur die Verpackung fotografiert wurde! Daumen hoch!

 (Quelle: nibelungentee) 

Ich erhielt für meinen Produkttest eine schöne Stofftasche mit dem nibelungentee.de-Logo


Sowie 7 Teeproben der unterschiedlichsten Teesorten.

Die Sorten "Roibusch Cranberry Vanille",  "Früchtetee Rote Clara" sowie "Früchtetee Gebrannte Mandelt" haben mir persönlich am besten geschmeckt.


Der Tee schmeckt vollmundig und hat "Geschmack", was in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich ist.

Unsere Tochter findet die Variante Erdbeer-Kiwi-Vanille richtig super! Es sei angemerkt, dass sie knapp 1 1/2 Jahre alt ist, mir aber morgens immer meinen Tee wegtrinkt. Von diesem Tee konnte sie gar nicht genug bekommen und wollte immer mehr davon haben, was eindeutig für den Tee spricht!

***

Ich möchte mich herzlich bei nibelungentee für diese schöne Testmöglichkeit bedanken und werde die von mir getesteten Teesorten sowie den Online-Shop sehr gerne weiter empfehlen.



Tee Lexikon

No comments:

Post a Comment

//PART 2