Thursday 3 May 2012

Die riesige Vielfalt der Knack&Back Produkte

Wer kennt sie nicht, die Produkte von  Knack&Back . Bestimmt hat jeder von euch bereits einmal die Sonntagsbrötchen oder Croissants probiert. Mittlerweile gibt es aber viele neue und innovative Produktideen wie das Flammkuchen Back-Set oder die Knoblauch-Ecken.



(Quelle: Knack&Back)
"Knack&Back™ hat schon lange einen festen Platz in den Herzen der Verbraucher: Seit 1972 können Sie sich Ihre Back-Träume ganz bequem erfüllen – und genießen das, was Sie sich wünschen: Immer genau dann, wenn Sie es sich wünschen!"(Quelle: Knack&Back)

Wusstet ihr eigentlich, dass man die Teigdose bereits seit 2002 nicht mehr gegen die Tischkante schlagen muss, damit sich sie sich öffnet? Ich wusste das bis heute nicht und habe die letzten Jahre fleissig Teigdosen gegen die Tischkante, in altbewährter Manier, gehauen. 

Man muss nur noch das Etikett abziehen, und die Dose öffnet sich von alleine. (Was aber auch nicht immer funktioniert, wie ich im Praxistest bereits feststellen musste. Also muss dann ab und zu doch noch die altbewährte "Tischkante" herhalten!)

Das Markenzeichen von Knack&Back ist das Teigmännchen, der Doughboy. Er steht für die Qualität des Originals! 

***

Ich möchte euch nun gerne nach und nach die einzelnen Knack&Back Produkte vorstellen. 


"Einfach überall eine „heiß geliebte“ Spezialität: Unsere Hörnchen – in Österreich und Süddeutschland liebevoll „Kipferl“ genannt! 250g Teig in sechs bequem trennbaren Dreiecken, die Sie ganz einfach zum Hörnchen aufrollen können.
Diese Back-Spezialität hat es wirklich es in sich: Als Frühstücksspezialität schmecken unsere Hörnchen mit Konfitüre genauso wie mit Nuss-Nougat-Aufstrichen oder Butter. Später am Tag können Sie sich und Ihren Gästen mit einem eingebackenen Würstchen eine große Freude machen. Und das ist noch lange nicht alles: Lassen Sie sich doch einfach mal von unseren vielfältigen Hörnchen-Rezepten inspirieren – und genießen ihre selbst gebackenen „Kipferl“ zum Beispiel mit Mandelsplittern, Marzipan oder auch Quark" 
(Quelle: Knack&Back)
Die Zubereitung ist super einfach. Einfach das Etikett an der markierten Stelle abziehen, die 6 Teig-Dreiecke entnehmen und aufrollen. Dann bei 180 Grad (Heißluft) 12-15 Min. backen.

Ich finde die Hörnchen schmecken fast genauso wie die Croissants. Ich habe keinen relevanten Unterschied feststellen können. Am liebsten genieße ich sie mit Marmelade, einem Schokoaufstrich oder salziger Butter.

Das Ergebnis war sehr gut und hat lecker geschmeckt.

***

Knack&Back Buttermilch-Brötchen

"Unsere süße Spezialität mit Buttermilch: Die leckeren Buttermilchbrötchen schmecken nicht nur zum Frühstück, sondern vor allem auch jederzeit zwischendurch – zum Beispiel zusammen mit einem frisch aufgebrühten Latte Macchiato oder auch mit einer Tasse von Ihrem Lieblingstee. Die 250g-Dose enthält genügend Teig für sechs süße Versuchungen, mit denen Sie Jung und Alt begeistern werden!
Man glaubt es kaum, bevor man es einfach mal probiert hat: Unsere Buttermilchbrötchen genießt man nicht nur „pur“ oder zusammen mit seinem Lieblings-Belag, man kann auch unglaublich leckere Nachspeisen mit ihnen kreieren – zum Beispiel einen tollen Auflauf mit Vanillesauce. Das geht leichter, als man glaubt. Und wer es einmal probiert hat, backt es immer wieder!
Alle Rezeptideen mit unseren Buttermilchbrötchen können Sie bequem mit unserer Rezeptsuche finden." 
 (Quelle: Knack&Back)

In der Dose sind 6 einzelne Teigstücke. Diese werden bei ca. 150 Grad (Heißluft) 10-15 Minuten gebacken.

Ich bin sehr positiv überrascht von der Konsistenz der Brötchen und dem Geschmack. Sie sind locker und fluffig und perfekt für süße Brotaufstriche wie Sirup, Honig oder dergleichen. Sehr lecker, würde ich wieder kaufen. 

***




"300g Frischteig und 40g raffinierter Knoblauch-Aufstrich zum immer und überall-genießen: Die leckeren Ecken nach fluffiger Blätterteig-Art werden einfach mit dem würzigen Knoblauch-Aufstrich versehen – und kommen als nächstes für ein paar Minuten in den Ofen.
Kurz danach riecht es in der ganzen Küche schon verführerisch. Und am besten schmecken die Knoblauch-Ecken in Original Knack&Back™-Qualität ja bekanntlich, wenn sie gerade frisch aus dem Ofen kommen: Sie eignen sich ideal als Beilage bei der nächsten Grillparty, schmecken lecker zum Salat – sind aber auch ein beliebter Snack für zwischendurch.
Unsere Knoblauch-Ecken kann man perfekt als Stockbrot beim nächsten Grill-Event zubereiten – so werden sie zum Riesenspaß für Groß und Klein!"
Die Teigstücke werden voneinander getrennt, auf dem Backpapier ausgebreitet und gleichmäßig mit dem beigefügten Knoblauchaufstrich bestrichen.

Nach 12-16 Minuten im Backofen, bei 180 Grad (Heißluft), sind sie fertig. 

Eins vorab, wenn ihr diese Knoblauch-Ecken zubereitet, duftet das ganze Haus nach Knoblauch! Die Ecken sind knusprig und passen super gut zu Grillgut. Ich finde aber, sie könnten etwas intensiver schmecken.

***

Knack&Back Pizza-Kit

400g Pizzateig und 200g Sauce bringen Ihnen jede Menge südländische Raffinesse nach Zuhause: Der extra-luftige, extra-lockere Pizzateig reicht genau für ein ganzes Backblech – und Sie können ihn dann ganz nach „Gusto“ mit unserer fruchtigen Tomaten-Kräuter-Sauce verfeinern. Herrlich italienisch!
Am Ende bekommt dann jeder seine ofenfrische Wunsch-Pizza: Entweder die klassische Margherita mit Mozzarella oder eine Eigenkomposition mit Salami, Schinken, Thunfisch und allem, was das Herz begehrt. Und wer sich nicht entscheiden will, macht einfach eine Pizza „Quattro Porzione“ – mit vier unterschiedlichen Lieblingspizzen auf demselben Blech!
Sie können sich aber natürlich auch sehr gerne von uns inspirieren lassen und probieren eines unserer leckeren Pizza-Rezepte aus – zum Beispiel die berühmten Pizza Taschen
(Quelle: Knack&Back)
Hier könnt ihr sehen, was alles im Kit enthalten ist. Der Teig muss auf die gewünschte Länge zurechtgezogen werden, so dass er auf das Backblech passt. Er darf nicht mit dem Nudelholz ausgerollt werden.

Dann die Tomatensoße auf dem Teig verteilen. Ich fand die Soße etwas "lasch", also habe ich noch ein wenig nachgewürzt. Dann den Boden mit den gewünschten Zutaten belegen und bei ca. 180 Grad (Heißluft) für 15-20 Minuten in den Backofen.

Das Ergebnis ist knusprig und kann sich sehen lassen, schmeckt jedoch NICHT wie eine selbstgemachte Pizza. Geschmacklich eher vergleichbar mit einer Pizza aus der Tiefkühltruhe.

***

Flammkuchen Back-Set 

"Knusprig-krosser, extradünner Flammkuchenteig und cremig-milder Sauerrahm: Diese beiden Zutaten bilden die Basis für den berühmten „Elsässer Flammkuchen“. Und jetzt bekommen Sie beides fix und fertig vorbereitet im Paket: 345g Frischteig und 200g unserer neuen Sauerrahmkomposition „Creme frischli“." (Quelle: Knack&Back)
Hier könnt ihr sehr gut sehen, was alles in der Verpackung drin ist. 

Die Zubereitung ist denkbar einfach. Die beiden Teigstücke werden an der Perforation voneinander getrennt und auf das Backblech gelegt.


Dann wird der Teig mit der Creme frischli bestrichen (schmeckt übrigens lecker).

Für meinen Flammkuchen habe ich kleingehackte Zwiebeln und Speck verwendet.

Als Topping habe ich noch Käse oben aufgegeben. Man kann ihn auch noch mit Schnittlauch verfeinern, wenn er aus dem Ofen kommt.

Das Backblech auf unterster Schiene bei ca. 180 Grad (Heißluft), 13-15 Minuten backen.

Das Ergebnis hat mich wirklich überrascht. Der Flammkuchen schmeckt wirklich super. Schön knusprig, wie es sein muss, mit einem dünnen Boden. Geschmacklich 1a. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

***

Knack&Back Croissants 


"Unser Klassiker ist immer wieder anders – und vor allem immer wieder soo unglaublich lecker: 250g Teig, das sind genau sechs ofenfrische Croissants für Ihr knusprig-warmes Frühstück „wie Gott in Frankreich!“
Am besten schmecken die Croissants ganz klassisch mit frischer Butter, aber auch andere Aufstriche wie Marmelade harmonieren hervorragend mit dem beliebten Teig. Und wer möchte, kann sogar richtig kreativ werden. Sie können die Croissants vor dem Backen mit Schinken und zart schmelzendem Käse füllen – oder sie mit Zucker und Zimt versüßen und den Teig zusätzlich nach dem Backen mit Puderzuckerglasur bestreichen: Schon haben Sie Ihre eigenen Zimtschnecken gezaubert! Diese und noch viel mehr Ideen finden Sie bei unseren Rezepten. Wir wünschen ganz viel Spaß beim Ausprobieren!
Übrigens: Wenn Sie den Frischteig vor dem Backen mit etwas Eigelb bestreichen, sehen unsere Croissants sogar noch leckerer aus."(Quelle: Knack&Back)

"So gut, dass man sie zu jeder Uhrzeit essen mag: Unsere Mehrkorn-Brötchen mit Weizenschrot, Roggenmehl und Haferflocken schmecken nicht nur besonders kernig und voll, man kann sie vor allem auch in unglaublich vielen verschiedenen Variationen zubereiten. 310g Teig ergeben sechs Mal die körnige Alternative zu unseren leckeren Sonntags-Brötchen!
Sie schmecken als Laugenbrötchenvariante genauso gut wie als leckere Bruschetta, man kann sich ein Knusper-Sandwich zubereiten oder einen raffinierten Geflügel-Burger braten … Ihrer Fantasie sind wirklich keine Grenzen gesetzt. Weitere Ideen und alle Rezepte „auf einen Blick“ finden Sie übrigens in unserer Rezeptliste."
(Quelle: Knack&Back)
Ich habe beide zusammen gemacht, weil ich unbedingt Croissants und mein Mann unbedingt Brötchen essen wollte.

Sie kamen bei ca. 180 Grad (Heißluft) für 10-15 Minuten in den Ofen.


Das Ergebnis ist super. Geschmacklich sehr gut und optisch ebenfalls sehr appetitlich.

***

Knack&Back Sonntags Brötchen 
Der Ursprung der Knack&Back™-Idee: Unsere ofenfrisch-warmen Weizenbrötchen, mit denen jeder Tag perfekt beginnt! Sie erhalten unseren „Klassiker“ mit vier und acht Brötchen Inhalt in der berühmten Teigrolle – je nachdem, ob Sie die Sonntags-Brötchen zu zweit genießen möchten oder zusammen mit der ganzen Familie.
Der Spaß beginnt schon mit dem Öffnen: Das Ploppen, wenn Sie die Dose aufmachen, begleitet vom Geruch des Teiges – der noch einmal viel intensiver wird, sobald Sie die Brötchen im Ofen haben. Da freut sich jeder auf die erste Mahlzeit des Tages – und das natürlich nicht nur am Sonntag!
Wussten Sie übrigens, dass schon etwas Hausnatron und Salz genügen, um aus den Sonntags-Brötchen selbst gemachte Laugenbrötchen zu zaubern? Dieses und viele andere leckere Ideen finden Sie bei unseren Rezepten
(Quelle: Knack&Back)

Wer kennt sie nicht? Die Sonntagsbrötchen von Knack&Back! Sicherlich hat sie jeder von euch schon einmal ausprobiert. 

Bei 180 Grad (Heißluft) nur 10-15 Minuten in den Backofen, und schon sind sie fertig - und immer lecker!


***

Die Knack&Back Produkte sind durchgängig qualitativ sehr gut. Nur das Pizza-Kit fand ich, aufgrund des Endgeschmacks nicht so toll und würde es auch nicht unbedingt weiter empfehlen. Dagegen ist das Flammkuchen Back-Set wirklich sehr gut! 

Die Brötchen, Hörnchen und Croissants sind wirklich super lecker und ich werde sie mit Sicherheit wieder nachkaufen! 

Meine absolute Kaufempfehlung!

No comments:

Post a Comment

//PART 2