Wednesday 8 February 2012

Till-Toy, unbegrenzte Möglichkeiten

Gestern erreichte uns ein toll verpacktes Paket von Till-Toy


Was ist Till-Toy?

"Das innovative Lernspielzeug von müller Kunststofftechnik ist einzigartig für kleine und große Baumeister ab 5 Jahren. Mit patentierten Verbindungen und gefertigt aus hochstabilem qualitativem Kunststoffkönnen so Modelle von metergroß bis klitzeklein entstehen.Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Mobile und stabile Verbindungen sowie diverse Zusatzbauteile bieten vielfältige Varianten. Entdecken Sie den Modellbau auf ganz neue Art und testen Sie jetzt das Lernspielzeug "made in Germany"! Einfach bestellen über unseren Online-Shop auf www.till-toy.de."
(Quelle: Till-Toy)


Ich erhielt für diesen Blog-Bericht die Till-Toy Mini-Box



Sie enthält 310 Teile aus stabilem Kunststoff.

Folgende Teile sind enthalten:
  • 6x TILL-Platte
  • 80 x 5er-TILL
  • 20 x 3er-TILL
  • 10 x 2er-TILL
  • 10 x 1er-TILL
  • 30 x 2er-TOY
  • 10 x 3er-TOY
  • 50 x Winkel-TOY
  • 70 x Flexi-TOY
  • 10 x PENNY
  • 10 x QUARTER
  • 4 x RAD/ ACHSE

(Quelle: Till Toy)


(Quelle: Till-Toy)

Befestigt werden die verschiedenen Teile durch Steck,- Eindreh,- und Klickverbindungen.



Zuerst dachten wir, dass sich das ganz schön kompliziert anhört. Aber wenn man den Dreh erst einmal raus hat, ist es wirklich kinderleicht! Man braucht nur etwas Phantasie. 

Während unsere Tochter die verschiedenen Bauteile durch die Gegend getragen hat, haben mein Mann und ich wie wild getüftelt! 

Meine Kreation sieht so aus:

Mein Gefährt rollt übrigens hervorragend! Die Rollen sind klasse!
Das findet unser kleine Tochter übrigens auch. Sie ist ganz vernarrt in das Spielzeug!

Mein Mann hingegen war kreativer! Er hat ein Schiff gebaut. 



Zu einem Mast hat es aber leider nicht mehr gerreicht, dafür waren es zu wenig Teile. 



Ihr seht aber, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Auf der Seite können auch zwei Bauanleitungen (Rennwagen oder Ufo) heruntergeladen werden. 

(Quelle: Till-Toy)

Die Altersempfehlung liegt übrigens bei 8 Jahren. Ich finde aber, dass durchaus auch kleinere Kinder damit spielen können. 

Meiner Meinung nach sind die Boxen wirklich sehr günstig. Wenn man bedenkt, wie viel Teile darin enthalten sind und was man alles damit bauen kann, finde ich einen Preis von derzeit 49,90 € für die Mini-Box, durchaus gerechtfertigt. 

Der Versand dauerte ca. 3 Tage und die Verpackung war hervorragend. Falls Ihr ein tolles Geburtstagsgeschenk sucht, seid ihr mit einem Produkt von Till-Toy wirklich sehr gut beraten!

Wir werden die Box, sowie die mitgelieferten Flyer, auf Wunsch von Till-Toy übrigens unserem hiesigen Kindergarten zur Verfügung stellen. Vielen Dank an Till-Toy für diese freundliche Spende! Die Kinder werden sich bestimmt sehr darüber freuen!

No comments:

Post a Comment

//PART 2