Saturday 18 February 2012

L'axelle - Pro und Contra

Von L'axelle Achselpads habt ihr sicherlich schon fast alle was gehört. Mein Problem war bisher nur, dass ich mich nicht an die Sache rangetraut habe, denn die Vorstellung ein Pad unter die Achseln zu kleben ist irgendwie schon komisch. Und eins sei euch verraten, ich habe mich getraut! Mehr dazu aber später!

(Quelle: L'axelle)

Die Seite bietet in ihrem Onlineshop Achselpads in den Größen M + L, in den unterschiedlichsten Packungsgrößen sowie das L'axelle Antitranspirant an.

Um die Pads sowie das Antitranspirant auf Herz und Nieren zu testen, stellte mir L'axelle freundlicherweise ein paar Produkte zum Ausprobieren zur Verfügung.

Enthalten war folgendes:

L'axelle Antitranspirant
    "L'axelle Antitranspirant enthält den Wirkstoff Aluminumchlorid in einer 10%-igen Konzentration. Diese ist damit im Vergleich zu vielen handelsüblichen Antitranspirantien deutlich höher. Aluminumchlorid verengt die Schweißdrüsen in der Achsel und bewirkt, dass die Schweißproduktion erheblich reduziert wird.  
    Frisch gebildeter Schweiß riecht in der Regel nicht. Der typische Schweißgeruch entsteht erst, wenn Bakterien die Inhaltsstoffe von Schweiß zersetzen. Daher gilt: Je weniger Achselschweiß entsteht, desto geringer ist die Geruchsbildung.
     L'axelle Antitranspirant beinhaltet keine hautreizenden und sensibilisierenden Inhaltsstoffe - wie z.B. Alkohol, Duftstoffe und Konservierungsmittel. Deshalb ist es besonders hautverträglich." (Quelle: L'axelle)


Ich teste das Antitranspirant nun seit fast einer Woche. Es ist das beste Antitranspirant, das ist je benutzt habe. Endlich keine Schweissflecken mehr. 

Unsere kleine Tochter hält mich tagsüber ganz schön auf Trab und  während sie immer noch "Mama" schreiend wie ein kleiner Wirbelwind durch die Gegend wuselt, ohne den Hauch von Erschöpfung, hechle ich oftmals hinterher, am Rande meiner Kräfte. Schweissflecken sind für mich daher nix neues! 

Aber was soll ich sagen? Sie sind weg! Endlich mal wieder ein T-Shirt in einem Braun- oder Grauton tragen, ohne dass ich mich zum Affen mache, wenn ich meine Arme hebe! Das finde ich klasse!


Kommen wir zu den L'axelle Achselpads

"Das Herzstück unseres Achselpads ist der saugstarke Kern. Die absorbierenden Soft-Fasern nehmen den frisch produzierten Achselschweiß wie ein Schwamm auf und schließen ihn im Inneren ein. Auch unter Druck wird der Saugkern keinen Tropfen Schweiß abgeben. So bleibt die Flüssigkeit sicher im Pad und gelangt nicht auf Ihr Hemd oder Ihre Bluse." (Quelle: L'axelle)

Die Beschreibung hört sich im ersten Moment an, wie die eines Damenbindenherstellers und das schreckt mich etwas ab. 
"Die speziell entwickelten Knicklinien sorgen für die flexible Form unserer Achselpads. Der menschliche Körper ist dreidimensional - unser Produkt ist es auch. Durch die bogenförmigen Knicklinien passt sich das L’axelle Pad der runden Ärmelnaht perfekt an. So ermöglichen wir einen optimalen Sitz der Pads in Ihrer Oberbekleidung." (Quelle L'axelle)
Laut dieser Beschreibung müsste das Pad ja rein theoretisch unsichtbar sein. Also probiere ich es aus!

Das Pad wird unter die Achsel, und zwar auf den Stoff des Oberteils, das man trägt, geklebt. Mir ist nicht so ganz klar, wie sich das Ding aber mit Hilfe der Knicklinien meinem Oberteil anpassen soll, denn wenn das Pad klebt, dann klebt es! Und genau das stellt sich später auch noch als Problem heraus, denn aus einem Wollpullover ist es nicht einfach zu entfernen. Zumindest nicht ohne Material Schwund. Das Material war in diesem Falle leider mein schöner Pullover.

Hier seht ihr das Pad noch einmal ohne Verpackung.
Ich habe das Pad einem Härtetest unterzogen. Ich war mit unserer Tochter in einem Indoor Freizeitpark. Hat sehr viel Spaß gemacht, war aber auch sehr anstrengend.

Die Pads habe ich den ganzen Tag über unter den Armen gespürt. Ich habe sie als störend empfunden. Sie haben aber einwandfrei funktioniert. Keinerlei Schweissflecken auf meinem roten Pullover. Das finde ich sehr gut.

Wenn die anderen Punkte nicht wären, würde ich die Pads weiter empfehlen. Es spricht aber einfach zu viel dagegen. Ich nehme lieber das Antitranspirant. Das hält mit nur einem Pumpstoß morgens, den ganzen Tag.

Ich denke, es ist Geschmackssache, was man vorzieht. Ich eindeutig das Antitranspirant.


Hier gibt es übrigens noch ein paar interessante Infos zum Thema schwitzen.

L'axelle hat auch eine Facebookseite. Schaut doch mal vorbei!

No comments:

Post a Comment

//PART 2