Sunday 19 February 2012

Intervall, ein tolles Spezialwaschmittel

Heute möchte ich euch meine neuesten Errungenschaften vorstellen! Es handelt sich um Spezialwaschmittel von Intervall.

(Quelle: Intervall)

"Wer an seine Kleidung hohe Ansprüche stellt, der legt auch Wert auf eine Wäschepflege, die höchsten Ansprüchen genügt. Es macht keinen Sinn, viel Geld für teure und qualitativ hochwertige Kleidung auszugeben, nur um sie dann mit Billigwaschmitteln zu ruinieren." (Quelle: Intervall)
Dass dies wirklich so ist, musste ich vor kurzem leider wieder auf schmerzliche Art und Weise erfahren, als ich mir einen meiner Lieblingspullover ruiniert habe. Nach 3 x Maschinenewäsche im Feinwaschgang, fühlt er sich nun an wie aus Filz gefertigt. Ich habe ihn nach Anleitung gewaschen und benutze nicht einmal billiges Waschmittel, sondern die Marke eine führenden Waschmittelherstellers.

Also machte ich mich auf die Suche nach einem Spezialwaschmittel! Und wie ihr sehen könnt, bin ich fündig geworden.

Damit ich die verschiedensten Waschmittel ausgiebig testen und bewerten kann, war die Fa. Intervall so freundlich und hat mir ein riesiges Testpaket zukommen lassen.



Ich hatte nun fast zwei Wochen Zeit die einzelnen Artikel zu testen. Und hier kommt mein Ergebnis

tenestar speziell für reine Seide:

"Edel glänzende reine Seide ist unübertroffen in ihrer Eleganz. In den schönsten Farben strahlende reine Seide ist Luxus pur! 
Dieses edle Material braucht eine besonders liebevolle Behandlung, damit es lange schön bleibt. Mit unserem Spezialwaschmittel tenestarbleibt das Farbenspiel reiner Seide leuchtend.
Durch den Verzicht auf aggressive Chemie und rückfettende Bestandteile schont tenestar die Seide beim waschen und bewahrt den Stoff vor Aufrauen.
 
Vollständig biologisch abbaubar." (Quelle: Intervall)


Das enthaltene Konzentrat reicht für 24 Hand- oder 12 Maschinenwäschen.

Ich habe damit einen Seidenschal per Hand gewaschen. Eine kleine Verschlusskappe auf 5l Wasser ist ausreichend. Das Ergebnis ist sehr gut. Der Stoff fühlt sich weich und gepflegt an un der Duft ist sehr fein.

***

tenemoll, speziell für Wolle, Cashmere, Angora etc.

"tenemoll wurde speziell zur Pflege und Reinigung von Cashmere, Wolle und anderen edlen Wollfasern entwickelt. 
Ob Cashmere, Mohair, Angora, Alpaka oder Merino – diese edlen Materialien brauchen eine besonders liebevolle Behandlung, damit sie lange schön bleiben. Mit unserem Spezialwaschmitteltenemoll bleiben die Farben leuchtend, rückfettende Bestandteile sorgen dafür, dass die Wollfasern schön bauschig bleiben.
Vollständig biologisch abbaubar und von führenden Cashmere-Herstellern wie Iris von Arnim, Princess-goes-Hollywood, Barbara Lohmann, Fedeli Cashmere u.v.a. empfohlen.tenemoll ist eine Wellness-Kur für feinstes Cashmere!
tenemoll enthält keine Weichspüler.Dadurch behalten die Wolltextilien ihre Form und dehnen sich nicht aus." (Quelle: Intervall)


Ich habe dieses Waschmittel bereits zwei Mal ausprobiert, da ich mehrere Wollpullover habe. Die sind nämlich so schön kuschelig. Ich habe die Teile in der Waschmaschine gewaschen und 2 Verschlusskappen tenemol hinzugefügt.

Die Pullover waren danach wirklich sehr schön weich und als sie getrocknet waren auch extrem kuschelig. Sie haben die Passform nach dem Waschen sehr gut beibehalten und rochen wunderbar.

***

teneplus für Microfaser etc.

Damit die Lieblingswäsche möglichst lange in Form bleibt, müssen wir sie besonders sanft reinigen. Die Microfaser Pflege teneplus ist insbesondere für empfindliche Badeanzüge ein Muß! 
Knallfarben benötigen eine besonders schonende Pflege, damit sie auch erhalten bleiben. Die Elastizität erhält man am besten, wenn man das Teil nach jedem Tragen kurz mit teneplusauswäscht. Warum reicht klares Wasser alleine nicht? Weil nur mit teneplus Rückstände von Kosmetika, Transpiration, Chlor und Sonnenmilch effektiv beseitigt werden können. 
teneplus reinigt auch Sportbekleidung hervorragend von Schweißrückständen! Gerne setzen sich in den tausenden kleinen Poren der Microfasern Salze fest, die wiederum Schweißrückstände binden.
Durch den Verzicht auf Salze, Füllstoffe und Aufheller im Spezialwaschmittel teneplus bleiben die microfeinen Poren auch nach der Wäsche offen und werden nicht von Schweiß-und Salzrückständen verstopft.
(Quelle: Intervall)


Ich habe damit vor allem die Sportbekleidung meines Mannes sowie meine BH's gewaschen. Ich war mit dem Waschergebnis sehr zufrieden! Der Duft ist auch hier sehr gut.

***

texbio, speziell für Leinen und Baumwolle

"Naturfasern wie Leinen und Baumwolle sind besonders hautfreundliche und natürliche Stoffe. Aggressive Chemikalien und künstliche Reinigungsstoffe zerstören das natürliche Gleichgewicht der Faser. 
texbio reinigt Naturfasern wie Leinen und Baumwolle, ohne die Faser anzugreifen. Es enthält keine künstlichen oder aggressiven Reinigungsmittel. 
texbio ist deswegen besonders hautfreundlich. Je mehr Hautkontakt mit den Textilien besteht, umso mehr kommt der Vorteil von texbio zum Tragen. 
Für Allergiker bieten wir texbio auf Wunsch ohne Parfumzusätze an. Nur die reine, natürliche Faser berührt die Haut. Je weniger Zusatzstoffe, desto schonender für den Träger. 
texbio enthält keine optischen Aufheller oder Bleichmittel. Die Farben bleiben leuchtend und frisch. Flecken entfernt texbio schonend, aber gründlich." (Quelle: Intervall)

Ich habe mit texbio meine Handtücher gewaschen. Es werden wieder 2 Verschlusskappen bei Maschinenwäsche  empfohlen. Damit kam ich aber leider nicht ganz hin. Als der Waschgang zu Ende war, habe ich die Sachen noch einmal gewaschen, weil ich das Gefühl hatte, dass sie nicht frisch genug riechen.
Ich empfehle für Handtücher 3 Verschlusskappen. Der Geruch ist übrigens auch sehr fein!

Was mich etwas gestört hat ist, dass es keine Dosierhilfe gibt. Man muss die Deckel jedes Mal auswaschen, bevor man sie wieder auf die Flasche aufsetzt, weil der verbliebene Rest sonst an der Flasche herunterläuft. Dies sollte verbessert werden.

Die verschiedenen Flüssigwaschmittel haben übrigens alle einen ähnlich guten Duft. Sie weichen im Geruch nur minimal voneinander ab. Das finde ich toll.

Die Waschwirkung war sehr gut. Ich konnte auch keine Fleckreste etc. in der Kleidung feststellen.

***

tenderly für weiße Wäsche

"Eine sinnvolle Ergänzung zur “normalen” Wäsche ist unser tenderly. Die gelegentliche “Kur” mittenderly läßt schon leicht vergilbte Wäsche wieder erstrahlen. 
tenderly ist ausschließlich für weiße Wäsche (außer Wolle) geeignet und ist deshalb eine sinnvolle Ergänzung zur normalen Wäsche. 
tenderly enthält dazu Bleichmittel, Vergrauungsinhibitoren und optische Aufheller, die die vorher vergraute Wäsche wieder deutlich aufhellen." (Quelle: Intervall)

tenderly funktioniert übrigens richtig toll. Wer kennt den Grauschleier auf weißer Wäsche nicht, der sich mit jedem Maschinengang weiter einschleicht. tenderly verschafft hier wirklich Abhilfe!!! Das finde ich richtig toll! Die Wäsche wird deutlich weißer!

***

T9-Flüssig für farbige Gardinen habe ich noch nicht getestet, weil ich gerade keine Gardinen zum Waschen habe. Sobald ich es ausprobiert habe, werde ich wieder über dieses Produkt berichten.

"T9-Flüssig lässt die Farben an Ihren Fenstern weiter strahlen. Es wäscht Ihre Gardinen rein, schont dabei aber die Farben.
T9-Flüssig enthält weder optische Aufheller noch Bleichmittel. Darüber freut sich sowohl die Umwelt als auch die Farbe Ihrer Gardine.
T9-Flüssig enthält auch keine Phosphate. Ein weiteres Plus für die Umweltverträglichkeit von T9-Flüssig. " (Quelle: Intervall)



Ebenso verhält es sich bei T9 Pulver für weiße Gardinen. Da ich gerade leider keine Gardinen zum Waschen habe, werde ich den Bericht hierfür nachholen, sobald Gardinenwaschzeit ist.

T9-Pulver wurde speziell für die Reinigung und Pflege von weißen Gardinen entwickelt. Schon seit 45 Jahren hält T9 die Gardinen unserer Kunden rein.
Es wurde in Zusammenarbeit mit erfahrenen Fachleuten aus der Gardinenherstellung und
-veredelung entwickelt. T9 wird von führenden Herstellern wie Albani, Cordima-Elvo-Interieur, Schmidt-Gard, Vogtländische Heimtextilien und Wölfel empfohlen.
Die Veredelungsschicht der Gardine schützt diese vor schneller Wiederanschmutzung. Da T9 diese Schicht schützt und pflegt, brauchen T9-gepflegte Gardinen weniger oft gewaschen zu werden. (Quelle: Intervall)



Die zusätzlich beigefügten Proben habe ich an eine Freundin verschenkt, damit auch sie sich von der Qualität dieser tollen Waschmittels überzeugen kann.

Zum Schluss möchte ich noch darauf hinweisen, dass dieses Spezialpflegemittel wirklich nicht gerade billig ist. Aber man muss es ja nicht für die "normale" Wäsche benutzen, sondern wirklich nur für "besondere" Stücke. Meine Wollpullover werde ich mit nichts anderem mehr waschen!

Es empfiehlt sich durchaus, sich den schönen Shop von Intervall einmal näher anzuschauen.

No comments:

Post a Comment

//PART 2