Thursday 16 February 2012

Sebamed - Medizinische Hautpflege

Da ich extrem trockene und sensible Haut habe, achte ich auf sehr gut verträgliche Produkte. 
Eine der Marken, die ich sehr gut vertrage, ist Sebamed.

(Quelle: Sebamed)

Sebamed hat übrigens auch einen Online-Shop. Die Produkte sind dort sortiert nach:
- Empfindliche Haut
- Trockene Haut
- Unreine Haut
- Anti Aging
- For Men
- Alpine
- Geschenksets u. 
- Werbeartikel

Für meinen Hauttyp (trocken und empfindlich) finde ich dort leider keine Kategorie.
Auch fehlen viele Produkte wie bspw. Shampoo, Baby Sebamed etc. 

Der Versand ist sehr günstig. Es wird lediglich eine Pauschale in Höhe von 2,95 € in Rechnung gestellt. Ab einem Bestellwert von 25,00 €, ist der Versand sogar kostenlos!

(Quelle: Sebamed)

Hier kann man übrigens einen Blick in die Zukunft werfen, indem man eine Faltenanalyse, anhand eines hochgeladenen Bildes und der Beantwortung von ein paar Fragen durchführen lässt. Ich sehe gar nicht so schlecht aus, in 30 Jahren. 

Sebapharma hat mir für meinen Blogbericht ein paar Proben sowie Infomaterial zukommen lassen. 


Enthalten war:

- Sebamed Sport Dusche, hat einen leicht männlichen Geruch, blaue Farbe, gute Reinigungswirkung, ist sowohl für Haut als auch für Haare geeignet, erfrischend und vitalisierend.

- Sebamed Wellness Dusche, riecht gut, hellblaue Farbe, gute Reinigungswirkung, entspannend und desodorierend u.

- Sebamed, seifenfreies Waschstück, geruchlich genau mein Fall. Ich benutze diese Seife seit 3 Monaten, gute Reinigungswirkung, sehr gut für sensible Haut geeignet.


- Sebamed Lotion, angenehmer leichter Geruch, lässt sich gut verteilen, zieht sehr schnell ein, sehr gut geeignet für empfindliche und problematische Haut, mag ich sehr gerne. 

- Sebamed Creme, ebenfalls für empfindliche u. problematische Haut geeignet, dezenter feiner Geruch, zieht auch sehr gut ein, die Haut ist danach ganz weich und zart, kaufe ich auf jeden Fall wieder.


- Sebamed, After Shave Balsam, riecht so wie die Sport Dusche, also männlich. Mein Mann hat den Balsam ausprobiert. Er meinte, dass er den Geruch nicht so gerne mag und daher lieber seinen derzeitigen Balsam benutzt. Lässt sich wohl gut auftragen und zieht schnell ein.

Falls ihr euren jeweiligen Hauttyp erfahren wollt, könnt ihr diesen durch die Beantwortung von ein paar Fragen, hier herausfinden. 

Auf der Seite von Sebamed gibt es noch viel mehr zu entdecken. Schaut doch mal rein!





No comments:

Post a Comment

//PART 2