Wednesday 15 February 2012

Enzborn, Hautpflege für die ganze Familie

Heute möchte ich euch gerne die Marke Enzborn vorstellen.

(Quelle: Enzborn)
"ENZBORN® ist ein Hautpflegeprogramm für die ganze Familie – basierend auf hochwertigen Naturrohstoffen. Wertvolle Pflanzenöle und Kräuterextrakte, ausgesuchte Feuchtigkeitsspender und wirksame Vitamine sind die Grundlage aller ENZBORN® Produkte, seit fast 100 Jahren. 

Anfänglich war es das berühmte Melkfett, das bei Bauern und Bäuerinnen so beliebt war, weil es die Hände nach der Arbeit im Stall pflegte. Aus dieser Tradition heraus ist ENZBORN® Melkfett heutzutage immer noch ein Klassiker unseres Produktsortiments. Wir bieten auf die verschiedenen Bedürfnisse angepasste Pflegelinien an: die Ringelblumen-Serie, Totes-Meer Serie und viele weitere Produkte mit altbewährten Wirkstoffen. 
Alle Erzeugnisse unterliegen den strengen Produktionsrichtlinien der Kosmetikverordnung. Das wird durch den GMP-Status, der höchsten Auszeichnung für kosmetische Produkte, bestätigt." (Quelle: Enzborn)

Das Familienmagazin "Natürlich leben" finde ich sehr informativ. Ich habe dadurch eine besseres Verständnis für meine Haut erlangt. 



Die Firma Enzborn war so freundlich mir für meinen Blogbericht ein Testpaket zuzusenden. Folgendes war enthalten: 


Ich habe mich sehr über den Inhalt gefreut. Eine schöne Zusammenstellung aus dem Sortiment!

Die Enzborn Produkte können übrigens im Onlineshop von Birke Wellness erworben werden!


Zuerst möchte ich euch gerne die Enzborn Hand Creme mit Jojobaöl und Urea vorstellen.
Sie hat einen feinen Duft, ein bisschen wie Maiglöckchen, finde ich. Sie zieht sofort ein und hinterlässt keine fettigen Stellen. Die Hände sind über Stunden mit Feuchtigkeit versorgt! Wirklich super!


"ENZBORN Handcreme mit Jojobaöl und Urea - gibt empfindlichen und beanspruchten Händen wichtige Feuchtigkeit und Pflege

Kaltgepresstes Jojobaöl in der ENZBORN Handcreme pflegt die Haut intensiv und schützt sie vor Austrocknung durch natürliche Fettsäuren und den Vitaminen A und E. Urea in der ENZBORN Handcreme ist der Langzeit-Feuchtigkeitsspender für Haut und Nägel.
ENZBORN Handcreme mit Jojobaöl und Urea ist ideal für die tägliche Anwendung und zieht sofort ein ohne zu fetten." (Quelle: Birke Wellness)

Die Ringelblumensalbe ist die Lieblingssalbe meiner Mutter. Sie hat sie schon immer benutzt, seit ich denken kann. Wenn ich aufgeschürfte Knie hatte, wurde sofort Ringelblumensalbe drauf getan. Und wisst ihr was? Es funktioniert! Ich schwöre auf Ringelblumensalbe! Sie hat eine leicht gelbliche Farbe, und riecht nach Ringelblume. Die Konsistenz ist klebrig und fettig. 


"ENZBORN Ringelblumensalbe - Schutz und Pflege aus der Natur

Die Ringelblume ist als Heilpflanze altbewährt. ENZBORN Ringelblumensalbe wird nach einem traditionellen Rezept hergestellt und ist besonders reichhaltig. Der hohe Anteil an zusätzlichem Hamamelis, Vitamin E, Karotin und Allantoin in der ENZBORN Ringelblumensalbe ergänzt den Effekt des Ringelblumenextrakts. ENZBORN Ringelblumensalbe bietet Schutz und Pflege für empfindliche, trockene und strapazierte Haut."(Quelle: Birke Wellness)


Melkfett habe ich bis heute noch nie ausprobiert. Es soll der Haut dabei helfen, nicht auszukühlen, wenn es dünn aufgetragen wird. Es riecht nach Zitrusfrüchten, die Konsistenz ist ähnlich wie bei Vaseline. Sie ist sehr fettig. Ich empfinde das aber nicht als unangenehm. Es legt sich nach dem Eincremen ein dünner Film auf die Haut. Ist bestimmt super klasse, wenn man draußen spazieren geht und es sehr kalt ist oder ein eisiger Wind weht! 



"Melkfett mit wertvollen Pflegezusätzen und Lichtschutzfaktor 4
ENZBORN Melkfett Plus LSF 4 ist die einzigartige Kombination aus ENZBORN Melkfett ergänzt um die Wirkstoffe Hamamelis, Aloe Vera und Bergamottöl. ENZBORN Melkfett Plus LSF 4 macht besonders spröde Haut geschmeidig, wirkt hautschützend und kühlend.
Das 98% ige Aloe Vera Extrakt im ENZBORN Melkfett Plus LSF 4 spendet wertvolle Feuchtigkeit und beruhigt gereizte Hautpartien. Das Bergamottöl verleiht dem ENZBORN Melkfett Plus LSF 4 beste Streichfähigkeit und einen frischen Zitrusduft. Zusätzlich wirkt im ENZBORN Melkfett Plus LSF 4 ein Basislichtschutzfaktor gegen schützend gegen leichte Sonnenstrahlung.
ENZBORN Melkfett Plus LSF 4 stärkt die natürliche Schutz- und Barrierefunktion der Haut. Der Feuchtigkeitshaushalt der Haut wird positiv reguliert, ein Austrocknen und Auskühlen wird vermieden. Als dünner Film aufgetragen schützt ENZBORN Melkfett Plus LSF 4 gegen Nässe, Flüssigkeiten, Schmutz und Umwelteinflüssen.
Ohne Konservierungsstoffe - ohne Farbstoffe - ohne Desinfektionsmittel - ohne Parfüm." (Quelle: Birke Wellness)

Zum Schluss möchte ich euch gerne noch die Totes Meer Gesichtspflege vorstellen. Sie ist weitgehend geruchsneutral und zieht ebenfalls sofort ein. Sie hinterlässt ein schönes Hautgefühl.Ich werde sie jetzt täglich anwenden und später wieder darüber berichten. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und das, obwohl ich wirklich eine sehr empfindliche Haut habe!


"ENZBORN Totes Meer Gesichtspflege - für anspruchsvolle Haut

ENZBORN Totes Meer Gesichtspflege ist eine hochwertige Pflege für anspruchsvolle Haut. Das Tote Meer Salz in der ENZBORN Totes Meer Gesichtspflege beugt Hautunreinheiten vor, der natürliche Algenextrakt in der ENZBORN Totes Meer Gesichtspflege wirkt feuchtigkeitsspendend und zellerneuernd: die Haut wird mit der ENZBORN Totes Meer Gesichtspflege rein und geschmeidig schön.


Über die ENZBORN Totes Meer Pflegeserie

Das Salz des Toten Meeres besitzt eine einzigartige Zusammensetzung mit wichtigen Mineralstoffen und Spurenelementen wie Magnesium, Kalzium, Natrium, Brom und Eisen in besonders hoher Konzentration. Diese therapeutischen Kräfte haben sich in der ENZBORN Totes Meer Pflegeserie bei empfindlicher Haut oder bei Hautirritationen sehr bewährt."(Quelle: Birke Wellness)

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mit diesem Bericht euer Interesse geweckt habe.

Schaut doch mal vorbei bei Enzborn.
Es gibt noch mehr tolle Produkte!

No comments:

Post a Comment

//PART 2